XBMC4XBOX Addons/Grundlagen

  • Auch ich möchte mich für deine tolle Arbeit bedanken.

    Ich hätte nie gedacht das sich jemand so viel Arbeit für die alte Xbox macht und so tolle Sachen mit dem XBMC möglich sind!

    VIELEN DANK!!!

    Mr.X

  • MrX

    Danke für das Kompliment , das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht!

    Wenn Du Lust hast irgendwie zu helfen , ob beim Erstellen von Grafiken oder anderen Sachen melde Dich Bitte nochmals per PM!

    helmut1977

    Ja Du hast Recht , ich habe es einfach vergessen!
    Aber da ich sowieso gerade an der ersten Jan'EnglishXBMC4XBOX sitze werde ich danach einige englische Addons hier hochladen so das Ihr Euch das was gefaellt aussuchen Koennt!
    Mache Ich den naechsten Tagen!
    Wenn Du ein Addon von der Main Eden hast was Dir gefaellt und was Du unbedingt auch auf der Xbox haben willst dann schreibe einfach und ich sehe was ich machen kann bei den Videoaddons habe ich eh schon 90 Prozent von der Main Eden lauffaehig !


    Zu den restlichen xbmcswift Addons gebe ich spaeter hier den Link , da ist Onlinewelten mit drin enhalen!!
    Die restlichen Addons wie gesagt spaeter!
    Gruß Jan :)

    Gruß Jan

  • Vielen Dank.

    Muss ich beim My Video Plugin noch etwas einstellen, damit es läuft, da ich beim starten der einzelnen Rubriken Top 100, Videos, Serien usw immer einen script Fehler bekomme?

  • Wie bei allen anderen Addons die Settings machen und bestaetigen das heißt im speziellen Faĺl
    beide Auswahlmoeglichkeiten auf on und dann ok!!!

    I :) ch erstelle erst immer die zip und installiere dann von der zip nochmals um alles zu testen, bei meiner Installation von der zip laeuft alles!!!

    Am besten Du erstellst ne frische Installation also nicht rüberinstallieren und machst dann einen rescan Deiner Medien wenn Du ne Menge Musik oder Filme auf der Platte hast kannst Du nur so davon profitieren . Die 1,6 Version ist erst heute Morgen rauskekommen ich habe Sie dann noch schnell wieder für die Xbox angepasst!

    Diese Build ist eine jpegturbo build die voll Geschwindigkeit siehst Du erst wenn Du ne frische Installation gemacht hast und wie gesagt Deine Datenbanken von Musik und Videos neu eingelesen hast!!

    hoffe es klappt jetzt auch bei Dir mit myVideo.de

    Gruß Jan :)

  • Danke Don!
    Koenntest Du dann den Code Für WatchItLater mit Integrieren!
    Im Moment macht exobuzz Code Veraenderungen und zum Beispiel Recently added funktioniert nicht wie gewohnt .
    Ich werde mal die lezte Build kompellieren und sehen wie und ob es jetzt wieder funktioniert!
    Nebenbei hat Exobuzz noch einen Bug im Main Code gefunden und einen patch dafür gesendet ja so kann selbst der große Bruder (Eden)
    davon profitieren!

    Jedenfalls würde es mich freuen wenn Du Deinen Skin entsprechend anpasst!


    Gruß Jan :)

  • So, hab jetzt mal ein paar plugins ausprobiert.
    Habe aber manchmal totalabstürze, beim Radio wenn Music läuft und man hastig weiter navigiert bekam ich schon ein Stillstand.
    Tritt aber eher sporadisch auf ....
    Da hilft auch kein IGR mehr...
    Das gleiche bei Chip.de schwarzer bildschirm 10 sek sound und dann stillstand! wie nennt sich das? rien ne va plus :S

    Vielleicht gibts ja noch Einstellungen die ich vergessen habe?
    XBMC auf 720p
    Youtube auf SD
    Ice & 1channel meta aus
    Und noch Datenbanken beim start neu laden

    fehlt noch was?

    Ich würde ja eine .[definition='1','0']log[/definition] schicken, aber wenn die kiste abschmiert und ich sie neu starte steht nicht viel drin?!

    gruß

  • Hoert sich nach einem Speicherproblem an versuche mal ersteinmal einen anderen Skin der weniger ram verbraucht ansonsten mache ich naechste woche sowieso eine neue Build mit den Veraenderungen die sich bei den addon ergeben haben und mit neuen Versionen der scriptmodule und mehr
    neuen Skins für die Xbox!
    Kannst Du mir bitte einen gefallen tun und MyVideo ausprobieren es hat zwei Bugs die ich kenne aber ich bekomme nirgendwo einen Scriptfehler!
    Desweiteren wirf mal einen Blick auf das rtmpGUInoEPG und dort auf die rtmpguilist Du wirst dann schon wissen was ich meine (Frage in deinem Post)!

    Ansonsten danke ich Dir dafür das Du Bugs meldest und wir so gemeinsam Jan'sGermanXBMC4XBOX besser machen!

  • Hoert sich nach einem Speicherproblem an versuche mal ersteinmal einen anderen Skin der weniger ram verbraucht ansonsten mache ich naechste woche sowieso eine neue Build mit den Veraenderungen die sich bei den addon ergeben haben und mit neuen Versionen der scriptmodule und mehr
    neuen Skins für die Xbox!
    Kannst Du mir bitte einen gefallen tun und MyVideo ausprobieren es hat zwei Bugs die ich kenne aber ich bekomme nirgendwo einen Scriptfehler!
    Desweiteren wirf mal einen Blick auf das rtmpGUInoEPG und dort auf die rtmpguilist Du wirst dann schon wissen was ich meine (Frage in deinem Post)!

    Ansonsten danke ich Dir dafür das Du Bugs meldest und wir so gemeinsam Jan'sGermanXBMC4XBOX besser machen!

    Bei Chip.de muß ich mal sehen Die jpegturbo build hat einige Speichprobleme gehabt über die ich auch bei xbmc4xbox geschrieben habe angeblich müßte ja das nun gefixt sein dem zufolge naechste Woche neue Build!
    Ich denke das liegt daran.
    In der aktuellen nightly die zum Download bereitsteht ist es noch nicht gefixt
    Ich werde mal aus den Sourcen kompellieren und dann sehen ob es besser laeuft! :)

  • LEX

    Einstellungen für xbox 720p

    Gehe mal bitte auf Einstellungen

    Bildschirm:

    Datenbank Enable Library an
    alles andere so wie du es wünschst oder brauchst um so weniger um so weniger ram verbrauch!

    Wiedergabe Render Methode Shaderhohe Qualitaet
    Aufloesung Bestmgliche
    Flickerfiler 0
    DVDPlayer full codec support aus (außer ein Film wird nicht wiedergegeben dann versuche es mit an)
    DVDPlayer fast mode an
    H264 skip loop filter Default /Du kannst auch auf ATV2 default settings (Skip non referenz Frames) gehen

    Musik:

    Dateilisten Lesen von Tag informationen an

    Musik CDs Ordner für Musikkopien anlegen und auswaehlen
    gewünschtes Speicherformat und Qualitaet festlegen
    Netwerk :

    Server Programme auf anderen Systemen Kontrolle über XBMC erlauben aus
    Automatische Erkennung alles aus
    SMB Client alles aus
    Netzwerk automatisch DHCP an

    System :

    Allgemein Lüftergeschwindigkeit manuell Einstellen an
    welche Prozentzahl ist abhaengig von verschiedenen Faktoren (probiere es einfach aus)
    automatisch starten alles aus , außer das was du unbedingt brauchst (DVD,CD - Games spielst du ja von der Festplatte)
    Festplatte akoustic-management- Stufe schnell
    Energiemanagement Stufe Niedriger Stromverbrauch


    Schritte für mp3 oder anderes Format von CD:

    Setzt vorraus das der Order für Musikkopien gewaehlt ist.
    Gehe auf Musik Dateien -Daten -Quelle hinzufügen -suchen -DVD Laufwerk dann ok Name zu DVD aendern ok
    Dann steht Quelle nicht moeglich trotzdem hinzufügen ja (auf Quelle kann nicht zugegriffen werden da ja keinene cd oder DVD im Laufwerk ist)

    Wenn Du auf Autostarts AudioCD diasabled eingestell hast kannst Du nun vom Musikmenüe die AudioCd nach mp3 oder anderen Foermaten umwandeln (mit Cover)
    Also MusikCD einlegen , warten bis hinter DVD AudioCD erscheint .Dann weiße Taste am Kontroller betaetigen und Audio CD kopieren waehlen
    Ist die kopie beendet hast Du in deiner Musikdatenbank einen Eintrag mit Namen der CD, Cover usw

    Sind mal keine Cover vorhanden !
    suchst Du es im internet wandelst es in die groeße 256*256 und jpg ((z.B unter Linux mit gtumb) um und benennst es dann mit den Namen des Albums und der Endung tbn (AlbumName.tbn) jetzt kopierst Du es in den Ordner dea Albums auf der Xbox und Du hast Dein Cover!

    Das selbe koennte man eigentlich auch ganz simpel für VideoDVDs umsetzen (natürlich ohne Formatsumwandlung sondern einfach rippen zu einem File bei der heutigen Festplattengroeße waere das sicher kein Problen) mit cover usw.

    Schade das mir keiner hilft das Interesse ist schon da (nicht nur in Detschland) aber selber etwas tun ist nicht drin!


    Das sind ersteinmal die wichtigsten Schritte ich denke ich werde Sie als readme bei den naechsten Versionen beilegen!


    Gruß Jan :)

  • Habe mal die Einstellungen geändert und es läuft soweit alles!!
    Ich vermute mal es kann aber auch meine HDD sein kann das es hakte?
    So alt ist die aber noch gar nicht? Galube 1 1/2 Jahre hoffe die bekommt jetzt schleichend keinen weg??
    Ich hör sie aber z.Z. öfters das die Nadel auf anschlag fährt...z.B. beim zwischenspeichern ..Anfang beim Video usw.

    Bei myvideo ist mir bisher noch nichts aufgefallen, außer wenn ich mit dem Analogstick vorspule das
    der Sound kurz asynchron ist und ein wenig Zeitraffer.... pendelt sich aber nach ein paar sek. wieder ein.

    Bei rtmpguilist .... uiiiijuuuiiiuuuiii
    sogar in HD, dafür bezahl ich normalerweise bei meinem Cardsharing 2€ extra im Mon. dafür!! :thumbup:

    Bei den Live Sendern haute es mich immer nach ca. 1min. raus .... liegt evt. jetzt auch am WE !?!

    gruß

  • Helmut

    Habe nochmals die zip aus dem internet geladen und alles probiert , hmm funktioniert alles 100% und da wir identische Hardware haben muß der Fehler mit myvideo bei Dir liegen!


    LEX
    60 sek Streams bedeutet leider unserer librtmp.dll kann das nicht das ist mit der default von Eden auch so bloß das es da ja die Möglichkeit gibt eine Zeitgemaeße zu kompellieren (Linux,ATV,win)
    oder die fertige librtmp.dll für Windows von der SuperTV Seite für die default in XBMC zu installieren , ja und dann stellt man auf neue rtmp in den Einstellungen des Addons und schon laufen die Streams durch. Die letzten sourcen von ksv haben flash 10 unterstützung (aber auch wie gesagt wird gestohlenen code von Adobe drin, ich denke aber die Versionen davor nicht) deswegen ist natürlich niemand bereit das als default anzubieten denn das wäre der Tod jedes Projektes (würde für xbmc -Adobe 10 -jetzt noch nichts bringen da man das auf jedenfall zur Zeit nicht als lauffaehige librtmp.dll kompellieren kann aber für eine rtmpdump installation auf einem Betriebssystem schon!


    Gruß Jan

  • mir ist was aufgefallen:


    will ich bei icemovies etwas abspielen (in HD) geht sofort der Speicher auf 0 und ich habe einen schwarzen Bildschirm. Kann man da irgendwas machen? Sonst ist der Speicher bei dem Dashboard bei 30 mb.

  • OK ! HD 720p acc 2.0
    kannst Du nicht Streamen reicht das ram nicht für aus!

    Es gibt aber ein paar Probleme die mit der ersten Version der jpegturbo build zu tun haben
    deswgen lade ich am Montag Jan'sXBMC4XBOX.V2 nochmals mit einer anderen Build hoch das beseitigt dann die Probleme!
    Aender dann noch etwas an den Scriptmodulen und ersetze MTV.de V 2.0.8 mit der 3Tage alten V2.0.9!
    Die ich ja schon zum Download Auf Seite 1 freigegeben habe!

    Dann beschaeftige ich mich erst einmal mit meiner Jan'sEnglishXBMC4XBOX um Sie auf das Level von aktuellen Addons der German zu bringen und dann mache ich wieder eine neue Build mit Verbesserungen und update meiner adaptierten addons und neu hinzugekommenen deutschen Addons! :)


    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!