XBMC4XBOX Addons/Grundlagen

  • Ja das hatten wir ja schon einmal mit meinem Jan'sXbmc4xbox bezüglich der Addons und Plugins !
    Ich hatte mir einfach erhofft das Durch die Integration des Addons4xbox Installer's in xbmc und damit dem Einzug des automatischen installierens der Dependencies(Scriptmodule) die für ein Addon benötigt werden es für die User leichter wird aber anscheinend ist die Akzeptanz doch nicht so groß und es sind schon sehr viele die sich auf ein Update meiner Build freuen würden(PM'S in xbmc4xbox und hier)!
    Ich denke das das Problem des Addon4xbox Installers ist das er nicht automatisch updaten kann und finde selbst das die Verlinkung zum Xbmc.org repo überflüssig ist da sie für den unbedarften User nur zu nicht funktionierenden Addons führt!
    Da aber BuzZ das nicht einsieht oder versteht wird das weiter so sein!

    Das Problem mit Vision oder Dragon ist das der Developer von Coinops, Vision und Dragon mit XBMC oder und XBMC4XBOX nicht kann und die Leute die dort vorhanden sind nicht mit Ihm können!
    Ich denke es wäre ein leichtes für Ihn die Möglichkeiten von Vision in xbmc4xbox zu integrieren das selbe betrifft virtal memory und die Integration des RetroarchPlayers in xbmc4xbox das widerum nach meiner Meinung nur in zusammenhang mit der Integration oder besser gesagt der möglichkeit virtual Memory in xbmc4xbox zu addressieren funktionieren würde!

    Ich selbst schreibe ab und zu mit Ihm per Pim konnte Ihn aber nicht überzeugen es für uns möglich zu machen!

    Desweiteren ist es so das die scheiss XBOX XDK für die xbox 1 immer noch nicht von Microsoft freigegeben wurde so das eine integration des xmv codecs (player und helper) die für die Videovorschau für Games , Movies usw verantwortlich sind eigentlich illegal ist und somit offizell keinen weg in xbmc4xbox finden wird (Unlashx hat es integriert Dragon, coinops Vision haben es integriert nur nicht xbmc4xbox)!

    Daher wäre die Integration von Retroarch der einzig offizell mögliche Weg für xbmc4xbox!

    Wir werden sehn!!!!

    Gruss Jan :)

  • Muss Don zustimmen, wüsste sonst auch keinen der so viel für die gute olle Kiste noch macht!

    Wie ist das mit dem XDK?
    Wird so ein Patent nicht nach 10Jahren freigegeben oder das Patent läuft aus??
    Oder waren es 20Jahre? Dann siehts düster aus.

    Mich wundert es das noch keiner ein inoffizielles XBMC rausgebracht hat mit XDK?!
    Oder ist der Buzz Herr des XBMC?? Klar mit Microschuft möchte ich mich auch nicht anlegen wollen
    aber man könnte ja so ne version einfach mal in Umlauf bringen....?
    Glaube aber kaum das M$ sich noch für die olle Kiste interressiert???

    Wenn das mit den Virtuel Memmory gut klappen würde könnte man bestimmt viel mehr anstellen?!

  • Danke ersteinmal don und Lexx für das Lob!

    Der ganzer Mist hatte im vorherigen Jahr angefangen und ich denke mich trifft dort auch etwas die Schuld!

    Die Situation war folgende BritnayPairs hatte seine erste Dragon Version herausgebracht !
    Beruhend auf der 2007 xbmcbuild mit integrierten Browser , hatte dort die ganzen Emulatoren eingefügt und unter xbmc
    startbar gemacht das xmv integriert 128MB Ram -Suport in xbmc (Dragon) usw.
    Wir hatten zu der Zeit regen Kontakt und ich wollte mehr von seinen Visionen sehn , das tat er dann auch!
    Ich bat dann in einem Thread in xbmc4xbox darum das die Leute die meine Arbeit mögen auf der Coinops Seite für die Weiterentwicklung von Dragon Voten!
    Da kam es dann zum Konflikt zwischen mir und BuzZ er schrieb das das Illegal sein und er den Thread löscht oder mich bannt wenn ich noch etwas diesbezüglich schreiben würde.
    Ich schrieb darauf das ich sage was ich denke und das ich die Ideen von BritmayPears mag und sein Dragon Genial finde !
    Er bannte mich nicht wäre denke ich auch in der Community von xbmc4xbox nicht gut angekommen da mein Jan'sXBMC4XBOX in diesem Moment das Nonplusultra war (ohne meine initialle Arbeit würde heute kein aktuelles xbmc-addon auf xbmc4xbox laufen (da ich die gesammten Scriptmodule und addons adaptiert habe un damit der Dosenöffner für funktionierende addons in der xbmc4xbox repo war! )

    Anschließend kam ne Weile nichts außer Beschuldigungen von Britney an BuzZ das er nur seinen Code stiehlt und es sonst nicht gebacken bekommt!
    Ich fragte Britney nach der Möglichkeit der 128MB RAM integration in XBMC4XBOX andere fragten dann auch und Britnay half!
    Während all der Zeit machte er den Developern von xbmc4xbox auf seiner Seite (Coinops-Seite) immer wieder Angebote zu helfen wenn sie auf ihm im Chat zugehen doch das tat niemand außer ich!
    Schlussendlich kam es dann zu einen neuen Thread auf xbmc4xbox in dem ein User über das Werk eines Genius sprach über DRAGON(VISION) dieser Thread und die Antworten führten dann dazu das ein Knetkopf die Dragon -Sache in xbmc.org meldete und dort eine weitere Dikussion entfachte die damit endete das xbmc.org ruhe gab und Britney auch dort wie auf xbmc4xbox gebannt wurde!
    Resultat : Die Front zwischen BuzZ und BriteyPairs ist noch mehr verhärtet!
    Keine offizelle Build mehr auf xbmc4xbox. sondern von User erstellt beruhrend auf den letzten Code Changes von BuzZ!
    Vision könnte schon weiter sein!
    Seit dem ist es schwierig obwohl Britney denke ich helfen würde wenn BuzZ offizell anfragen würde!

    PS bin mit sicher das die 128MB RAM Unterstützung in XBMC4XBOX von Britney ist also trotz allem von BuzZZ einfach nur übernommen wurde!

    Wer gerne diesen Mist mal in englisch lesen möchte hier die weiterführenden Threads und mehr!


    xbmc4xbox http://www.xbmc4xbox.org.uk/forum/viewtopi…39&hilit=Vision
    xbmc.org http://forum.xbmc.org/showthread.php…4184#pid1264184
    coinops http://coinopsproject.freeforums.org/warning-watch-…tion-t2117.html
    http://coinopsproject.freeforums.org/should-i-relea…-xbmc-t700.html
    http://coinopsproject.freeforums.org/xbmc-for-xbox-…-now-t2195.html


    Gruß Jan :)


  • O.k. die englischen Sites mach ich mir jetzt nicht rein, habe aber von dem Streit ja
    unweigerlich auf emuxtras schon das meiste mitbekommen....?!

    Wieso hat eigtl. XBMC.org das letzte Wort???
    Die penner haben doch die Xbox fallen gelassen wie ne heiße Kartoffel....

    Dachte immer XBMC4XBOX wäre total eigenständig und abgekapselt von XBMC.org???
    Oder muss Buzz da immer noch hinten reinkriechen und betteln was er implementieren darf und was nicht??

    Egal, letztendlich schade das sich die Leute über ein paar codes streiten
    für ne eigtl. tote Konsole?!
    Britney übernimmt was von Buzz....streit....Buzz übernimmt den 128mb support von Britney?!.....streit!
    Viell. brauchen die ja den nervenkitzel?
    Ist vielleicht ne Abwechslung zu dem Monotonen programmieren und gibt den gewissen kick?! .... :rolleyes:  
    Wie die Kinder.... :D
    Die verdienen doch gar nichts daran?? Oder doch?

  • BuzZ hat einige Projekte am laufen!
    Ob er damit Geld verdient kann ich nicht sagen!
    Britney hat meines Wissens noch nie einen Schnipsel CODE von Buzz benutzt!
    Andersherum wird daraus eher ein Schuh!

    Da er der letzte verbliebene Developer an den xbmc4xbox Sourcen hat er natürlich auch die Entscheidungsgewalt
    und ist für mich nicht innovativ genug (wenig oder keine eigenen Ideen etwas zu verbessern oder ändern) aber derjenige der Grundlegende Sachen von main xbmc übernimmt so dass wir auch heute noch mit unserem xbmc4xbox auf einem gutem Stand sind!
    Bin gespannt ob Britney in seiner nächsten Version von Vision den Retroplayer auch noch integriert hat und wie lange es dann dauert bis buzz den code in xbmc4xbox integriert!

    Sehr Schade wie wir uns auf xbmc.org selbst durch unsere (muss man leider sagen) besten Köpfe lächerlich gemacht haben!

    Ne Mischung aus beiden wäre ideal!
    Der eine der Stur verweißt Changes ?
    Alles was verändert wird sind Changes also bitte auch wenn Du die Version eines Addons in der addon.xml änderst, schreiben change addon.xml for new version obwohl das selbst dem größten idioten klar sein müsste was man meint oder der andere der soviel Ideen hat und umsetzt so das er selbst manchmal nicht versteht wo eine von ihm erstellte oder veränderte Source aufzufinden ist!
    Kann nicht verstehen oder nur unter Vorbehalt verstehen (eigene Emulatoren Projekte) das BuzZ ihm keinen Zweig gibt also xbmc4xbox Games oder Emulatoren!

    Na ja egal wir werden sehen! :(

  • Habe mir schon mal überlegt mal nen pi zu kaufen !!!
    Ha ,Ha nur um eine Video Gegenüberstellung zu machen xbox Tsop 80 polig ATA 500GB HD 64 oder 128MB RAM xbmc4xbox Coinops 5 oder Vision gegen PI
    Model B 512MB RAM Openelec und RetroPI!

    Ich finde es einfach nur Lustig mit dem ganzem PI wenn ich mir die Videos auf Youtube ansehe , denke ich mir wer braucht das Ding ok HD aber das ist nicht alles aber sonst lahm im booten , lahm im GUI eigentlich für ein Mediacenter weniger geeignet als nen Toaster und als Retro Computer noch nicht mal für die Emulation eines N64 geeignet!
    Wenn ich mir dann die Youtube Videos noch dazu ansehe kann ich nur noch Schmunzeln! :D

    Ja und wenn ich dann den Xbox1 128MB RAM xbmc4xbox Coinops Vision Vs RasberryPI Model B 512MB RAM Openelec+RetroPI auf Youtube hochladen würde!!

    Ja was würden die dann sagen, würden Sie es verarbeiten können?

    Hmm ich denke schwer!!! Grins :huh:

  • Na ja ich hoffec das es witzig wird du mußt bedenken das in xbmc4xbox die GPU noch nicht mal angesprochren wird also jedenfalls nicht so wie in den XBOX GAMES!

    Habe gestern Streamoase gefixt und mein StreamThis All addon (Site Changes) und das HD Stream addon unter xbmc4xbox zum laufen bekommen mit Schedule!
    Ist ein Sport addon only english language was als abhängigkeiten das BS4 (BeautifulSoup4) hat was eigentlich erst ab python 2.6 funktioniert habe dann per Google einen Backport auf python 2.5 gesucht und den wiederum nach python 2.4 backportet und da ich ja schon an den python modulen von xbmc4xbox geschraubt hatte also module von python 2.5 , python 2.6 und python 2.7 integriert hatte läuft es jetzt mit meinen Änderungen im scriptmodul und and den python modulen auch untert xbmc4xbox !
    Nun werde ich mal sehen das ich die neueste Version von bs4 auch backporte und das ganze dann als scriptmodul zur Verfügung stelle!

    BS4 ist moderner als BeautifulSoup 3 was ja auch klar ist da es der Nachfolger ist und scrappt xml schneller da es über lxml scrappt und kann auch auf html5 pages zugreifen!

    Na mal sehen ich denke einige Developer werden es in Zukunft in Ihren Addons benutzen!

    musicstream.cc ist fertig genau wie istreamws und moviesearch (kinokiste search mit bestof Movies all time search template und deutschen Kinocharts von 2009 bis 2013)
    Kinox.to habe mir auch angesehen und das search addon sowie der Zugriff auf die Kinofilme habe ich fertig !
    Kinokiste liegt halbfertig rum aber ich werde ersteinmal in istreamws die Serien integrieren die neu hinzugekommen sind und dann mal sehn!
    Mein BurningSeries Xbmc4xbox addon habe ich auch seit den Codechanges auf der site nicht mehr angefasst!

    Außerdem arbeite ich noch an den Metalvideo.com addon das wird Lexx sicherlich freuen!


    Habe auch gerade hier einen Metallradio stream gefunden:

    Lexx vielleicht kennst Du den ja nicht!

    http://198.50.230.232:9936

    Interessanter als der Quya für mich wäre ein 1GHZ xbox1 1 Board mit 128MB RAM!


    Gruß Jan :)

  • You made my day!! :thumbup:

    wegen der 1GHz Box, unmöglich für nen Laie sowas selber zu machen.
    Außerdem findet man die speziellen Sockel nirgends mehr!!
    Kannst ja mal den Trusty anschreiben ob er noch Boxen macht?
    trustyty@hotmail.com


    Oder ihn direkt im x-scene forum anschreiben... lust hätte ich auch auf so ne Kiste nur momentan wieder knapp bei Kasse!! Glaube 220$ war der letzte stand, ist aber schon 3 Jahre her als ich nachfragte
    http://forums.xbox-scene.com/index.php?showuser=206327

    Hoffe es klappt alles was du vorgenommen hast, sind noch ein paar Baustellen...!!
    Und gegen Metalvideos hätte ich nichts einzuwenden....  :D


    Externer Inhalt 1.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!