XBMC4XBOX Addons/Grundlagen

  • Es wird wegen einem Modul "mechanize" gejammert!

    Die scriptmodule sind alle Unter dem Ordner .modules auf der Build!
    Der Fehler wird beim kopieren passiert sein unter macos als Beispiel werden Dateien mt einem Dot nicht kopiert somit ist der Ordner .modules dann nicht vorhanden!
    Deswegen ist es am besten die zip meiner Build mit xbmc selbst zu entpacken dazu kopiert man die zip mit FTP und öffnet sie im Dateimanager (mit A auf dem Kontroller) des xbmc selektiert das Verzeichnis das man dann sieht und drückt die weiße Taste des Kontrollers .Es erscheint ein menü und mangeht auf kopieren damit ist die .zip dann entpackt!

    Der Auschnitt des Log:s gibt keine relevante Fehlermeldung aus , du mußt den kompletten Log posten!

    Gruß Jan :)

  • Hallo Jan,
    danke für deine Nachricht. Hat sich in der Zwischenzeit bei mir alles geregelt.
    Lag an dem .modules-Ordner.

    Zip-entpacken über die XBox habe ich eigentlich deshalb immer nicht gemacht, da die Hardware doch schon "etwas" betagter ist. Kann deinen Vorschlag aber beim nächsten mal ausprobieren. Danke dafür!

  • Die uploads meiner Build und all der anderen Software funktioniert zur Zeit nicht!
    Warum steht in der folgenden Benachrichtigung von Dropbox!
    Vielleicht kann ich ja meine zukünftigen Build irgendwie über xbmcnerds hosten!

    Hallo Jan,

    diese E-Mail ist eine automatische Benachrichtigung von Dropbox. Deine öffentlichen Links wurden aufgrund zu starken Netzverkehrs zeitweilig deaktiviert. Deine Dropbox funktioniert weiterhin wie gehabt, mit Ausnahme von öffentlichen Links.

    Dabei handelt es sich um eine vorübergehende Deaktivierung (3 Tage beim ersten Mal).


    Gruß Jan :)

  • Hallo Leute,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich habe ein problem.
    ich habe eine 1.4er xbox mit tsop-flash und möchte diese über die neoya x2vga-box an einem TFT-Monitor betreiben.

    das problem ist, dass ich kein bild bekomme.
    die xbox ist bereits auf ntsc gestellt, aber ich kann 480p nicht einstellen. habe den enignmah video switcher installiert und das standard-dashboard ist unleashx. ind-bios wird verwendet.
    wenn ich das ms dashboard starte, kann ich in den einstellungen nur zwischen normal, letterbox und widescreen auswählen.
    auch im mediacenter bleiben mir diese einstellungen verwehrt.

    ich weiss nicht, was ich noch probieren kann.
    das problem ist ja, dass die einstellungen nur verfügbar sind, wenn die neoya-box angeschlossen ist. da habe ich aber ja kein bild und kann das nicht einstellen. wenn ich das bild nun über einen normalen fernseher bekomme, sind die einstellungen nicht verfügbar.

    Ich freue mich über jede hilfe.

  • Hallo,

    ich habe auch das Teil (x2vga-box).alldedings schon Jahre an meinem Plasma TV.Du kommst erst in den Einstellungen wenn die x2vga-box angeschlossen ist.Bei mir kam ein 480i bild welches schlecht zu erkennen war,aber ich kam trotzdem irgendwie ins original Einstellungsmenü,da kann man dan die HD Auflösung einstellen.

    Es ist ein RIESEN Unterschied gegenüber eines normalen Scartkabels.

    Glasklares Bild,die Schrift ist gestochen scharf und der Kontrast super.

    Hoffe du bekommst es hin.

    MfG Mr.X

  • Hallo!

    Wollte mal seit langem etwas von mir hören lassen!

    BuzZ ist an den Sourcen beschäftigt und hat sich nach langen hin und her mit mir und anderen im Forum entschlossen die Arbeit am addon4xbox installer wieder aufzunehmen und eine xbmc4xox repro zu erstellen .
    Die repro ist momentan nur mit der letzten YouTube Version und 1 Channel sowie den aufzulösenden Abhängigkeiten (scriptmodule) gefüllt!
    Ich habe eine Zugangserechtigung und werde in der nächsten Zeit alles was ich adaptieren kann dort hochschieben!
    Da googlecode und svn für mich Neuland sind hoffe ich das auch alles klappt!
    Das bedeutet das die nächste Jan'sxbmc4xbox Version ohne Addons und Scripts usw. kommt und jeder User selbst wie in MainXBMC entscheiden kann was er braucht oder nicht !
    Ich finde wir sind damit auf dem richtigen Weg , den Weg den ich schon auf der Seite seit Monaten iniziieren will!
    Der Addon4xbox installer ist ein Installer um Addons , Scripts , sowie Scriptmodule aus eine repro zu installieren im Unterschied zu XAI kann er die Abhängigkeiten eines Addons auflösen!

    Ich habe Dersphere eine Xbox mit meiner letzten xmc4xbox Version gechickt und er hat sich für uns rangesetzt das xbmcswift2 scriptmodul für die xbox anzupassen!
    Danke Derspere das Du das erneut für uns getan hast!
    Damit stehen neuen Versionen seiner Addons und aller xbmcswift2 Addons auch auf der Xbox nichts mehr im Wege!

    Eigentlich wollte ich bis vor Weihnachten noch eine neue Version hochladen muss nun aber sehen wie weit ich mit den adaptieren von den Addons der main xbmc repro komme und ob alles mit dem hinzufügen so klappt wie ich es mir denke!
    Wollte eigentlich der neuen build noch ein paar neue skins verpassen bräuchte dabei aber Hilfe von MADMAX oder DON, die sachen die dort geändert werden müssten sind für Euch Kleinigkeiten und eine höchstens 20 Minuten Sache !
    Ich hoffe auf Hilfe!

    Ps
    war schon dabei eine eigene xbmc4xbox repro zu erstellen habe das aber ersteinmal fallen gelassen da wir jetzt eine xbmc4xbox repro haben die gefüllt werden kann!

    Für das Scriptmodul xbmcswift2 und die zugehörigen Addons gebe ich Morgen einen Link!

    Leider ändert die neueste xbmc4xbox nightly wohl einiges und das scriptmodul xbmcswift 2 bzw. die Addons funktionieren damit nicht mehr ich hoffe das Desphere sich erneut hinsetzt und es nochmals anpasst !


    Grüsse alle!

    Jan :)

  • Hallo Fastlane ,

    Sorry,hatte keine Zeit zum lesen...

    Nur der erste DIP Schalter steht bei mir auf on,die anderen drei "off"

    Nach dem Starten ist das grüne Startbild von Microsoft(was da so "rumblubbert") verschwommen und wackelig weil es in 430i Auflösung ist,danach ist alles Top (720p,höher sollte es nicht sein,wg Speicher)

    MfG Mr.X

  • Habe ja im vorherigen Post von der im aufbau befindlichen xbmc4xbox repro gesprochen!

    Haue rauf was ich so in der beschränkten Zeit schaffe (das was nicht von der main Repro läuft oder halt nicht auf der xbox sonst funktioniert)

    Ihr könnt die ganze Sache mit dem updateten Addon4Xox Installer testen !
    wenn ihr eine alte Version von ihm auf der xbox habt müsst er diese und die dementsprechenden Daten unter Userdata plugins programme löschen und dann den neuen aus der zip installieren!

    https://dl.dropbox.com/u/83714583/My-…20Installer.zip


    have Fun!!

    Jan :)

  • Habe den neuen Installer getestet.
    Fkt. bestens ....

    ja adaptiere und haue wie gesagt alles was sonst nicht funktioniert auf der xbox von der main repro von xbmc eden hoch und auch das was ich so als interressant Einstufe !
    Ist ne Menge Arbeit aber habe ich erstmal alles was nicht funktioniert adaptiert muss ich bei neuen Versionen nur die Code Changes integrieren anpassen und wenn neue Addons dazukommen sie ebenfalls adaptieren!
    Der Installer ist noch nicht perfekt aber ich hoffe das wird noch!

    In meinen letzten Code changes auf dem xbmcswift2 addon muss sich ein Fehler eingeschlichen haben!
    Auf meiner xbox zu Hause funktionieren alle xbmcswift2 addons ohne Probleme!
    Ich werde das die nächsten Tage nochmal fixen!

    Probiere doch mal Sky.fm unter music addons ist wie alles andere auch top aktuell und bringt dir auch metall Radio und sieht gut aus !
    Aber stelle den MusicPlayer in den Settings von xbmc4xbox auf DVDPlayer der Paplayer kommt mit den aktualisieren der Streams nicht klar und bricht nach einer weile ab das passiert nicht wenn du wie gesagt den DVDPlayer als default MusikPlayer gewählt hast!
    Mein Favorit der xbmcswift2 addons ist Netzkino und Dokumonster.!
    Wenn euch irgendwelche addons einfallen sollten die nicht auf der main xbmc repro sind und auf der xbox nicht funktionieren sagt mir Bescheid und ich kümmere mich darum!
    Ein täglicher Blick lohnt sich da ich so täglich 4 -5 addons adaptiere und einpflege!

    Gruss Jan :)

    Dragon2 ist auf UndergroundGamer!

  • Muss erst einmal ein paar durchtesten,
    kann aber schon sagen das

    MP3 Search und WebTagesschau sich mit nem Pluginfehler verabschiedet.
    Ich fand MP3 search geschickt wegen der Downloadfunktion ....

    Ja die Download Funktion von mp3 search habe ich wieder für xbmc4xbox implementiert gehabt weil ja das Addon selbst das scriptmodule simple.downloader erfordet das auf der xbox nicht funktioniert!
    Das WebTagesschau Plugin versuche mal von der xbmc.org repro zu installieren ,wenn es dort nicht funktioniert liegt es eventuell daran das AddonScriptor zur zeit keine Zeit für seine Addons findet , man hat ja schliesslich noch mehr im leben um die Ohren als xbmc!

    Also bei mir gibt Netzkino ein pluginfehler?!
    http://xbmclogs.com/show.php?id=23748

    Ja , ich habe in meiner Post davor geschrieben das sich beim xboxfix des von sphere für die xbox erneut angepassten scriptmodule.xbmcswift2 ein Fehler in den Scriptmodul auf der Repro eingeschlichen hat aber es bei mir auf meiner xbox ausgezeichnet funktioniert !
    Ich überprüfe Morgen nochmals das Scriptmodul in der Repro, wenn ich das nicht schaffen sollte lade ich das Scriptmodul hoch und gebe den Link hier!
    Es sind einige Sachen die auf der Repro noch nicht so funktionieren, das werde ich aber nach den Weihnachtstagen fixen!

    [quote='Lexx','index.php?page=Thread&postID=79218#post79218'](Ist ja Golden Torrent Woche ... )
    Dragon2 habe ich schon geladen aber noch nicht ausprobiert , würde immer noch eine rein Deutsche Version also mit Deutschen Titeln favorisieren!
    Gruss Jan

  • @ Lexx

    scriptmodule.xbmcswift error (gefixt)

    Netzkino müsste laufen! :)

    also bitte das scriptmodul.xbmcswift2 über den Addon4xbox Installer aus der xmc4xbox repro neu installieren !

    Mp3 search funktioniert noch auch die von mir spendierte (ohne scriptmodul.simpledownloader) Downloadfunktion !
    Bitte nicht vergessen unter den Einstellungen des Plugins den Downloadpfad zu setzen und dann zu speichern!

    Werde mp3 search der xbmc4xox repro hinzufügen!
    Dauert alles aber ein ischen da ich das orginal addon hochlade dann den Code des Addons in der Repro anpasse das er xbmc4xox compatibel ist so das die diffs zu sehen sind! :)

  • - Du musst das scriptmodul nochmals über die Repro installieren(scriptmodul.xbmcswift2) aus der xbmc4xbox repro!

    Xstream letzte Version nochmals angepasst und auf die Repro gepackt!
    dem Standart Urlresolver Streamcloud und das letzte Ecostream von Lynx 187 spendiert! :)

    Mp3 Search nochmals adaptiert bzw den Download über da scriptmodul.simpledownloader entfernt und eingene auf der xox funktionierende Downloadmöglichkeit hinzugefügt!

    Das von mir vor geraumer Zeit um die Funktionen des the Trailer Addons erweiterte AppleMovieTrailer Light Addon unter dem Namen The Trailers der xbmc4xbox repro hinzugefügt!

    So jetzt ist erstmal ein oder zwei Tage Schluss! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!