Ember Scraper ändern

  • Das funktionierte sehr schnell, es gab auch viele Ergebnisse für Poster in ca. 1000x1500 bzw. Fanart in 1920x1080.

    Werden die Poster denn in dieser Größe überhaupt von XBMC verwendet? Werden die nicht heruntergerechnet und in einem kleineren Format in den Thumb Ordner kopiert?! Zumindest unter Eden... Mit dem kleinen Hobbit kenn ich mich noch nicht aus... Warte noch auf das stable Release...
    Macht das dann überhaupt Sinn, solch große Poster zu verwenden? Oder liege ich da falsch?

  • Poster = DVD Hüllen

    Ein Thumbnail ist eigentlich einfach ein in der Qualität stark reduziertes Vorschaubild (z.b. auf einer Website).

    XBMC macht beim einlesen eigentlich kein Thumb sondern reduziert die Poster auf eine optimale und sinnvolle Größe (die wohl immer gleich groß ist bei den Postern. Ich würde die Auflösung immer so groß wie möglich wählen, im Fall der TVDB Bilder 1000x1500px. Bei unseren Datenmengen kommt es auf ein, zwei Hundert Kb wohl nicht an :D

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Bei unseren Datenmengen kommt es auf ein, zwei Hundert Kb wohl nicht an :D


    :thumbup: Das sollte uns nicht interessieren...

    Mir war nur mal aufgefallen, das die Cover in großen Ansichten (Filminformationen etc.) recht verpixelt wirken. Dann werden die kleinen Thumbs wohl wieder hoch gerechnet bzw. einfach nur neu skaliert. Kann man aber glaub ich per [definition='2','0']as.xml[/definition] unterbinden, sodass die Grafiken in Originalgröße verwendet werden... Darunter leidet dann aber wieder die Geschwindigkeit... Wir brauchgen etwas mit Top Quali UND hoher Geschwindigkeit ^^

    Aber die Qualität bei Verwendung von größeren Bilddateien sieht man m.E. aber auch schon...

  • Das war auch nicht bei allen Covern der Fall, das diese pixelig bzw. verschwommen waren... Ist natürlich auch immer vom Ausgansmaterial abhängig. Habe jetzt leider auch keinen Screenshot parat, bei dem dies der Fall war. Hatte mich letztens noch mal mit Ember auf die Daten gestürzt, neue Bilder eingefügt, Datenbank und Thumbs von XBMC komplett gelöscht und alles wieder neu (lokal) eingelesen. Kurioserweise konnte man die Filme nicht manuell lokal aktualisieren/scrapen. Ein neues einlesen wirkte sich nicht auf die Cover/Fanarts aus...

    Wenn die für eine Ansicht hochskaliert werden müssen...


    Wenn XBMC die Cover in einem kleineren Format speichert, müssten diese doch dann (bspw. in den Filminformationen von Aeon Nox, bei dem die linke hälfte des Gesamtbildes durch das Cover voll ausgefüllt wird) bei einer geringeren Größe an die Bildschirmauflösung und die Größe des "Bilderrahmens" hochskaliert werden, oder? Dadurch entsteht doch dann automatisch ein Qualitätsverlust. Es sei denn XBMC verwendet in dieser Ansicht direkt die Originalgröße und skaliert herunter. ?(
    Naja wie dem auch sei... Jetzt sieht's auf jeden Fall super aus :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!