Ember Scraper ändern

  • Hallo,

    würde gerne wissen, ob es möglich ist in Ember den Scraper zu ändern? Unter XBMC kann man ja z.B. ein Scraper-Pack installieren welches Adult-Content oder Musikvideos scrapen kann. Da die gescrapten Infos aber meist völlig falsch sind und die Bedienung von EMM einfach besser klappt, würde mich das brennend interessieren.

    HTPC ASROCK E350M1USB3 - MS-Tech MC-80 - Corsair ForceGT 60 GB / XBMC 11.0 - Toshiba 42" LED - Yamaha DSP A-1 - Magnat Monitor Supreme Serie 5.1
    Synology DS212j 2x 2TB - Logitech Harmony 650 - FLIRC-Dongle

  • Ja das geht grundsätzlich. In Ember ist ein XML Scraper eingebaut. Dieser ermöglicht es eigene Scraper in XML zu programmieren. Such mal nach Olympia v.1.5, hab den mal gefunden, war aber nicht wirklich zufrieden. Vielleicht schaffst du es einen eigenen zu programmieren =)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Ember is supposed to be able to use XBMC XML Scrapers. In the Ember Modules folder, there are two xml files. One called imdb_olympia.xml and the other is called tmdb_olympia.xml

    Maybe i should ask Olympia?

    Anyway, here is the imdb_olympia.xml : http://pastebin.com/eWLCwJAb

    Eingefügt aus <http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=136873&pid=1238473>

    …………….


    There is a lot more than this. Ember is not compatible with xbmc scrapers any more.
    Only with XBMC 9.11 scrapers...
    The new Ember version which Bodrick is working on will be able to utilize current xbmc scrapers include this as well.

    Eingefügt aus <http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=136873&pid=1238473>

    ..................
    vll kann man mit den XBMC 9.11 scrapers.. noch was drehen

  • habe gestern abend viele Filme mit EMBER sortiert...

    sehr gutes Tool, nfos werden bei Filmen fast immer zuverlässig gefunden... fanarts auch.

    problem: Die deutschen Covers/Poster, die Ember vorschlägt, sind für mich unbrauchbar... also google Bildersuche für die covers...

    wie macht ihr das?

  • problem: Die deutschen Covers/Poster, die Ember vorschlägt, sind für mich unbrauchbar... also google Bildersuche für die covers...

    wie macht ihr das?

    Ich verwende den XBMC Scraper TheMovieDB und dort ist eigentlich immer ein Cover dabei das mir zusagt.
    Was hast du denn für besondere Ansprüche an ein Cover?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • 600x600???

    Alle deutschen Cover, die ich mit Ember gescrapt habe, sind in 1500x1000!

    Kann es sein, dass Du deine Scrapersettings falsch eingestellt hast? Überprüfe das bitte mal... Du kannst bei Cover und Fanart einschränken auf eine bestimmte Größe.

  • Ich häng mich mal mit meinem Problem hier an diesen Thread...

    Mit dem update von EMM 1.3.0.7 auf EMM 1.3.0.7 fix4 scheint was mit dem Scraper schief zu laufen.
    Speziell meine ich die Bilder für Filme.
    Vorher habe ich mit dem Ember Native Movie Scraper die Bilder nur von "themoviedb"geholt.
    Das funktionierte sehr schnell, es gab auch viele Ergebnisse für Poster in ca. 1000x1500 bzw. Fanart in 1920x1080.
    Nach dem update findet der gleiche Scraper mit gleichen Einstellungen nur noch 2-3 Ergebnisse in minnimaler Auflösung und dafür braucht er auch noch 1-2 Min. :(
    Hab ich mir gedacht, benutze ich wieder die alte Version ohne fix4...
    Jetzt funktioniert dieser auch nicht mehr wie vorher, und bring die gleichen schlechten Ergebnisse.

    Hat dazu jemand bitte einen Lösungsansatz?

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Ember die Covers nur auf Deutsch nimmt?

    Bei allen Filmen die ich von Ember suchen lassen nimmt er englische Covers. Der Plot und Inhalt ist alles brav in Deutsch :/

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Ember die Covers nur auf Deutsch nimmt?

    Bei allen Filmen die ich von Ember suchen lassen nimmt er englische Covers. Der Plot und Inhalt ist alles brav in Deutsch :/


    Geht zur Zeit noch nicht.
    Bodrick schreibt aber gerade bzw. seit längerem den gesammten Code um, so dass die normalen XBMC Scraper verwendet werden können. Damit wird es dann auch möglich sein nur die deutschen Covers zu filtern.

  • Das Problem liegt nicht an Ember sondern am Server von TMDB :D Wenn du die Website besuchst wirst du sehen dass dort zur zeit meist auch keine Bilder angezeigt werden.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    Na Toll!
    Müssen die ihre Serverprobleme genau mit meinen update zusammenlegen... grml
    Ich war schon total verzweifelt die Einstellungen zu checken.

    Danke für die Info!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!