XBMC Umzug von XP auf W7 - was wohin kopieren (Addons/Systemeinstellungen/Theme/...Eventghost)

  • Hallo zusammen

    ich möchte meinen XP-Rechner durch meinen potenteren Windows7 Rechner ersetzen - Festplatte mitnehmen ist nicht, deswegen suche ich schon die ganze Zeit danach, welche Ordner ich kopieren muss und wohin in Win7. ich hab das schon wo gelesen, aber ich finde es ums v.... nicht....

    Auf Win7 ist XBMC bereits installiert - nur möchte ich dort nix mehr groß einrichten, was Addons etc betrifft und simpel und einfach alle Ordner, die XBMC betrifft (natürlich nicht die Datenbank) kopieren und einfügen. Danach sollte doch alles wie vorher sein. Welche Ordner muss ich kopieren, wo finde ich die jeweils unter Xp und W7? ich vermute das wird einmal etwas unter den Anwendungsdateien sein und der XBMC-Ordner selber - wo finde ich die - fehlt dann noch einer?

    Außerdem muss ich Eventghost auch umziehen - neu einrichten habe ich keine Lust - wie kann ich die dort hinterlegten Einstellungen speichern und importieren- kann das Programm das?

    Datenbank und Filme umziehen geht ja mit der Export-Funktion (auch deutlich beschrieben!) einfachst! Danke an dieser Stelle für das HowTo

    Danke für die Hilfe!

  • Systemordner:
    Windows XP: Documents and Settings\<your_user_name>\Application Data\XBMC
    Vista/Windows 7: Users\<your_user_name>\AppData\Roaming\XBMC (AppData ist ein "ausgeblendeter" Ordner)

    Installationsordner:
    Keine Ahnung. Das ist ja bei der Installation von dir selber festgelegt worden.

  • das gilt aber nur dann, wenn du unter XP und Win7 die gleiche XBMC Version verwendest.
    Und noch wichtiger damit die Datenbankinhalte gefunden werden müssen auch für den Win7 user die selben rechte auf den Freigaben bestehen. Wenn die Filme usw lokal auf dem HTPC liegen müssen sie in den selben Pfaden liegen wie vorher.

    Wenn die Filme usw an einer anderen Stelle liegen und somit die in der Datenbank hinterlegten Pfade nicht mehr stimmen, musst du diese komplett neu einlesen.
    Daher würde ich vorher auf jeden Fall einen separaten Export machen und hinterher schauen ob du es brauchst.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke!

    woher weiß ich welche Version ich installiert habe? da gibts einen Menüpunkt unter System oder so gelle...?

    Pfade bleiben (vorerst) exakt gleich - Esport habe ich trotzdem mal gemacht - siche rist sicher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!