Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

  • House of Cards finde ich auch sehr gut- bin gerade bei der 2ten Staffel angefangen.
    Arrow schaue ich auch nebenher, bin ich aber nicht so von überzeugt.

    Aktuell schaue ich gerade M.A.S.H. :) :) (sind ja nur 11 Staffeln * 24 Episoden :) )
    Ich liebe den bissigen Sarkasmus der Serie...

    Ansonsten wohl eher Mainstream:
    Sons of Anarchy
    Two and a half Man
    The big Bang Theory
    Shameless
    etc.

    VG
    Syntax

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität


  • Hellfjord

    Haha, da habe ich gestern die erste Folge gesehen. Für Freunde des Skurrilen sehenswert.
    Achtung! Leichter Spoiler!


    Protagonist dieser skandinavischen Serie ist ein (berittener) Polizist. Leider fällt sein Pferd auf einer Parade um, ist aber noch nicht tot. Laut Polizeihandbuch muss das Tier sofort erlöst werden. Unser Held feuert also sein Magazin auf das Tier ab, dieses lebt immer noch. Von einem Musiker leiht er sich die Tuba und drischt auf das Pferd ein, ohne Erfolg. Nun benutzt er ein Auto, in dem noch eine Familie sitzt und überfährt damit das am Boden liegende Tier. Dummerweise haben die Besucher der Parade alles mit ihren Handys festgehalten, so dass der Auftritt zum PR-Gau für die Polizei wird und sie den Polizisten entlassen. Durch eine Sonderregelung für Polizisten ausländischer Herkunft müssen sie ihn allerdings noch drei Monate weiter beschäftigen und versetzten ihn nach Hellfjord, wo er schnell Ermittlungen gegen den einzigen Arbeitgeber, eine Fischfabrik names Hellfish mit seinem schwedischen Chef Bosse Nova, aufnimmt.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Da schließe ich mich King_Matze an + Spartacus, Breaking Bad, Under the Dome, 2 broke gilrs und two and a half man

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

    Einmal editiert, zuletzt von xSaSx (7. Februar 2014 um 11:32)

  • Meine Eltern haben diese/nächste Woche B-day (beide werden 54) und sind seit einem Jahr voll auf dem Serien Trip. Angefangen hat alles mit den ersten beiden Staffeln Game of Thrones. Kurz darauf folgten zwei Staffeln Dexter. Walking dead haben sie die erste auch durch (hat aber nur meinem Dad gefallen, meiner Mom nicht so.... wen wunderts ;-D). Jetzt sind sie bei der ersten Staffel House of Cards dran und die komplette Serie Breaking Bad haben sie auch bereits gekauft, das wird wohl ihre nächste "Droge" sein. Doch auch die ist irgendwann rum und darum dachte ich mir, ich schenke ihnen auf den Geburtstag 2-4 Staffeln von einer oder mehreren Serien.

    Habt ihr mir Tipps?
    Was ich mir bereits überlegt habe:
    24
    Sherlock
    Homeland
    Mad Men

    Was eher nicht in Frage kommt:
    Sopranos (hat mein Dad die erste angeschaut und hat ihm überhaupt nicht gefallen)
    The Wire
    Californiacation
    Spartacus
    Comedy/ Sitcomy ala 2 1/2 men, Bing Bang, How i met ur Mother und Co.

  • Ja, alles DVDs. Hast schon recht. Weder zeitgemäß noch ideal.
    Wenn ich da an meine Eltern denke ... die würden den Unterschied halt nicht mal sehen.

    Das kommt immer auf den Konsumenten an... mein Dad hat sich, sobald alle Kinder ausgezogen waren ein Musik-/ HiFi-/ Kinozimmer eingerichtet. Dem kommt es auf Qualität bei solchen dingen sehr wohl an ;)

  • Kann nur die Serie Sherlock empfehlen gefällt mir und meiner besseren Hälfte sehr gut.
    Ungewöhnlich ist die Spielzeit von 90Minuten pro Serie, dementsprechend gibt es auch wenig Episoden pro Staffel.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Ich finde die Serie Banshee absolut genial... gibt aber erst die 1. Staffel soviel ich weiss

    hab die zuletz nem Kumpel und seiner Freundin empfohlen und trotz des hohen Gewalt und Sex Anteils war sogar die Freundin über beide Ohren begeistert :thumbup:
    - die fanden sie sogar besser als Dexter (ich übrigens auch !) nur leider sind die allgemeinen Bewertungen auf IMDB nicht soooo dolle und da kann sein, dass die leider evtl. sich nicht durchsetzt

    aber bevor du da jetzt blind kaufst würd ich erst mal iwo Probe schaun, wenns denn geht... ist auf jeden Fall mal krasser Shit ;)

  • Meine Eltern haben diese/nächste Woche B-day (beide werden 54) und sind seit einem Jahr voll auf dem Serien Trip. Angefangen hat alles mit den ersten beiden Staffeln Game of Thrones. Kurz darauf folgten zwei Staffeln Dexter. Walking dead haben sie die erste auch durch (hat aber nur meinem Dad gefallen, meiner Mom nicht so.... wen wunderts ;-D). Jetzt sind sie bei der ersten Staffel House of Cards dran und die komplette Serie Breaking Bad haben sie auch bereits gekauft, das wird wohl ihre nächste "Droge" sein. Doch auch die ist irgendwann rum und darum dachte ich mir, ich schenke ihnen auf den Geburtstag 2-4 Staffeln von einer oder mehreren Serien.

    Habt ihr mir Tipps?
    Was ich mir bereits überlegt habe:
    24


    24 habe ich kpl. 2mal gesehen. Für Actionliebhaber ein "MUSS".
    Wenn das auf deine Eltern zutrifft, kann ich das nur empfehlen.

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!