Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

  • Altered Carbon

    Habe gerade die ersten paar Folgen geschaut, es ist auf jeden Fall etwas anderes.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Altered_C…chkeitsprogramm

    Netflix war so nett und hat gleich die komplette erste Staffel auf einmal ausgegeben. Wenn das Wetter wieder schlecht wird. ;)

    Jep gerade die ersten 4 Folgen geschaut, gefällt mir echt gut, schönes Cyberpunk Setting.

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Mit Stranger Things werde ich iwie nicht so recht warm.

    Hab mir die letzten Tage Altered Carbon angeschaut und relativ zackig durchgesuchtet. In meinen Augen die bisher - mit Abstand - beste Netflix Serie! Grandioses Setting, Fantastische Optik, sehr gute Schauspielerische Leistung, hammer Story und immer wieder Twists, richtig gute Kampfszenen, viele Nebenstorys die sau gut ausgearbeitet sind.

    Alles in Allem richtig richtig gut!

    Hab mir die Tage auch mal Van Hellsing angeschaut. Selbst nach 2 Staffeln überzeugt mich die Serie nicht so recht. Die Story irgendwie mau, grandios schlechte Kampfszenen und auch sonst sehr flach gehalten.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mit Stranger Things werde ich iwie nicht so recht warm.

    Hab mir die letzten Tage Altered Carbon angeschaut und relativ zackig durchgesuchtet. In meinen Augen die bisher - mit Abstand - beste Netflix Serie! Grandioses Setting, Fantastische Optik, sehr gute Schauspielerische Leistung, hammer Story und immer wieder Twists, richtig gute Kampfszenen, viele Nebenstorys die sau gut ausgearbeitet sind.

    Alles in Allem richtig richtig gut!

    Mir gefällt bei Stranger Things einfach die ganze Atmosphäre :D

    Danke für den Tipp, habe mir die Serie vor ein paar Tagen schon vorgemerkt. Hört sich spannend an :thumbup:

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Mit Stranger Things werde ich iwie nicht so recht warm.

    Hab mir die letzten Tage Altered Carbon angeschaut und relativ zackig durchgesuchtet. In meinen Augen die bisher - mit Abstand - beste Netflix Serie! Grandioses Setting, Fantastische Optik, sehr gute Schauspielerische Leistung, hammer Story und immer wieder Twists, richtig gute Kampfszenen, viele Nebenstorys die sau gut ausgearbeitet sind.

    Alles in Allem richtig richtig gut!

    Habe noch zwei Folgen zu schauen, aber es ist einfach auch geil, HDR-Produktionen anzuschauen. Bin bisher auch recht angetan - man gewöhnt sich eben nur langsam daran, dass tot sein nicht endgültig sein muss ...

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Hier schon gennant?
    4 Blocks
    Richtig gute deutsche Serie, spielt in Berlin. Habe mir die 6 Folgen in zwei Tagen angesehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • This is Us

    Ein Drama. Ganz klar. Aber eben auch witzig.
    Super besetzt und Mandy Moore ist einfach unglaublich in ihrer Rolle.
    Schön gemacht, mit den Zeitblenden.

    Es geht um das Leben, die Familie, die Dramen.
    Da ich kein Fan des Genres bin und dennoch jede Folge genossen habe, würde ich eine klare Empfehlung aussprechen.

  • Durch Kodi empfohlen: 'Ransom'

    Externer Inhalt image.tmdb.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gestartet am: 2017-01-01
    Anzahl Staffeln: 1
    Inhalt:
    Eric Beaumont ist der Mann, den man ruft, wenn die Lage brenzlig wird. Als Krisenmanager und Vermittler bei Geiselnahmen kennt er sich mit Extremsituationen aus, in denen die meisten Menschen völlig überfordert sind.

    Sobald ein Unternehmen oder eine Regierungsbehörde ein entsprechendes Problem hat, wird Eric Beaumont gerufen, um sich mit den verzwickten Situationen auseinanderzusetzen. Er versteht die Logik der Kriminellen und kann diese daher mit Leichtigkeit manipulieren, sodass die Verluste am Ende im überschaubaren Bereich bleiben. Doch was passiert, wenn sich Eric Beaumont bei einer Operation verkalkuliert?
    Trailer

  • Hier schon gennant?
    4 Blocks
    Richtig gute deutsche Serie, spielt in Berlin. Habe mir die 6 Folgen in zwei Tagen angesehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Eine total unterschätzte Serie, sehr gut gemacht. Denke leider auf dem falschen Sender veröffentlicht, um echt populär zu werden. Sehr geile Schauspieler und auch die Story sehr fesselnd.

  • This is Us

    Ein Drama. Ganz klar. Aber eben auch witzig.
    Super besetzt und Mandy Moore ist einfach unglaublich in ihrer Rolle.
    Schön gemacht, mit den Zeitblenden.

    Es geht um das Leben, die Familie, die Dramen.
    Da ich kein Fan des Genres bin und dennoch jede Folge genossen habe, würde ich eine klare Empfehlung aussprechen.

    dem kann ich mich voll anschließen!

  • Durch Kodi empfohlen: 'Emerald City'

    Externer Inhalt image.tmdb.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gestartet am: 2017-01-06
    Anzahl Staffeln: 1
    Inhalt:
    In der Neuinterpretation der „Zauberer von Oz“-Bücher verschlägt es die 20-jährige Dorothy Gale (Adria Arjona) mit ihrem Polizeihund Toto in die fremde Welt Oz. Dort sorgen konkurrierende Königreiche, tödliche Krieger, dunkle Magie und blutige Schlachten um die Vorherrschaft – und für alles andere als märchenhafte Umstände. Dorothy macht sich mit einigen zwischenzeitlich gefundenen Verbündeten auf dem Weg nach Emerald City, um den mächtigen Zauberer von Oz aufzusuchen.
    Trailer

  • LEIDER bereits ABGESETZT

    Das passiert heut zu Tage ja leider am laufenden Band. Selbst Serien, die ausreichende Quoten haben um Gewinne einzufahren werden abgesetzt weil sie nicht den teils zu hoch gesteckten Umsatzzielen enstsprechen. Und es gibt nichts schlimmeres als mit einer Serie anzufangen, die dann nach einem Cliffhanger abgesetzt wird

  • Oder Serien bei denen raus kommt das der Hauptdarsteller einige Sachen gemacht hat die mit dem Studio nicht mehr vertretbar sind. Siehe House of Cards und die komische mit Charlie Sheen

    8) :D

  • Hab jetzt noch Damnnation durch. Auch ganz in Ordnung! :)

    Hab noch mit Mindhunter angefangen, auch echt spannend. In dem Zusammenhang war auch Manhunt Unabomber gut anzuschauen.

    Heute dann die erste folge von Haus des Geldes gesehen, fängt vielversprechend an!

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hab jetzt noch Damnnation durch. Auch ganz in Ordnung! :)

    Hab noch mit Mindhunter angefangen, auch echt spannend. In dem Zusammenhang war auch Manhunt Unabomber gut anzuschauen.

    Heute dann die erste folge von Haus des Geldes gesehen, fängt vielversprechend an!

    Damnation steht auf meiner Liste, die beiden anderen kann ich nur bestätigen. Insbesondere Unabomber hat mich echt begeistert: die Geburtsstunde linguistischer Forensik!

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Danke für den Tipp! der Knaller!

  • wer auf schrägen Humor steht :thumbup:

    https://www.amazon.de/dp/B0748NDMYM?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Catastrophe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!