Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

  • Zur Zeit ist unsere Lieblingsserie Modern Family (Sitcom).

    Da gehts um 3 Familien, die alle zueinander verwandt sind, sei es der alte Vater (Al Bundy) der eine junge, rattenscharfe Columbianerin, mit ihrem jungen, Espressosüchtigen Sohn geheiratet hat, oder dessen schwuler Sohn mit seinem Partner, die ein vietnamnesisches Baby adoptieren. Die Tochter die einen kindgebliebenen Mann geheiratet hat und 3 Kinder, teils intelligent, pupertär, oder dämlich, hat, ist da noch halbwegs die Normalfamilie.

    Auf jeden Fall für mich eine super Sitcom die da abgeliefert wird. Für Sitcomfans defintiv eine Empfehlung!

  • Modern Family ist der Hammer. Hat mich direkt in der ersten Folge beim präsentieren des Kindes erwischt! :)


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • modern family habe ich letztens grad auch probiert. fand ich nicht schlecht.

    was ich nocht probiert habe, was in ne ähnliche richtung geht ist worst week. ein typ will mit seiner frisch schwanger gewordenen frau heiraten. allerdings ist sein verhältnis zu deren eltern nicht grad das beste. und bei jeder gelegenheit versaut er es aufs neue. erinnert mich irgendwie an meine braut, ihr vater und ich. nur dass die nervige visage von ben stiller nicht dabei ist. auf jedenfall wollen die beiden ihren eltern von der geplanten hochzeit und dem kommenden baby berichten, und der pechvogel verkackt einfach alles. (teilweise so idiotisch dass man schon fast eine wut entwickelt^^).

    dann hab ich noch white collar mal die ersten 4 folgen probiert. eingentlich recht witzig, aber ich finde es schade, dass jede folge ein einzellner abgeschlssener fall ist. so entsteht keine sucht ala Game Oof Thrones oder Shameless.

    Dann hab ich auch noch mit den ersten beiden Folgen von Vikings angefangen. Muss sagen, das macht echt laune. Nur schade, dass meine bessere hälfte noch nicht so ganz dafür schwärmt

  • True Detective war der Bringer. Das Konzept, eine Staffel = eine abgeschlossene Geschichte ist n Knaller. Harrelson und McConnaughey sind eine sehr interessante Kombination mit einem wirklich brillierenden McC.

  • Weeds schaue ich auch nach einer gefühlten Ewigkeit weiter... Einfach genial die Serie.
    Hoffe nur das die beiden letzten (??) staffeln nicht so lange auf sich warten lassen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich weiß nicht so recht, Falling Skies zündet bei mir irgendwie nicht wirklich, obwohl ich eigentlich schon ein Sci-Fi-Freak bin... Auch die CGI der Mechs find ich so ultraschlecht, aber man kanns schon angucken! Bin noch nicht ganz mit der 1. Staffel durch, aber mir fehlt einfach die Motivation!

  • Ich weiß nicht warum, aber irgendwie taugt mir Vikings sogar noch mehr als GoT. Ich denke ich steh nicht so extrem auf die ganzen Intrigen etc. Wobei mir die Magie bei GoT generell etwas zu kurz kommt.

    Und sry aber Ragnar Lodbrok wäre so der einzigste Typ auf Erden der mich schwul machen könnte :thumbup: Der sieht ultracool aus und die Frise is auch der hammer. Fehlen nur noch ein paar Tattoos 8)

  • Bei GoT sterben mir zwischendurch zu viele Hauptfiguren - da kommt man ja tlw. gar nicht mehr mit ;) ist aber ansonsten sehr geil. Warte auch gespannt auf die aktuelle Staffel. Die wird dann wieder in eins abgespult :)

    Bin jetzt bei Suits durch die dritte Staffel. Die Serie hat bisher nichts von ihrem Charm einbebusst, sie wird mMn sogar immer besser. Auch hier bin ich total auf die vierte Staffel gespannt.

    House of Cards gefällt mir auch noch sehr gut. Die 2. Staffel knüpft gut an der ersten an und ist wieder total spannend. Kevin Spacey geht in der Rolle einfach total auf!

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • True Detective war der Bringer. Das Konzept, eine Staffel = eine abgeschlossene Geschichte ist n Knaller. Harrelson und McConnaughey sind eine sehr interessante Kombination mit einem wirklich brillierenden McC.

    die hatte ich schon total aus den Augen verloren. Danke für die Erinnerung. Der Trailer und das Konzept versprechen viel, das Cast noch mehr - aber wird ja wohl voll und ganz erfüllt!

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • True Detective war der Bringer. Das Konzept, eine Staffel = eine abgeschlossene Geschichte ist n Knaller. Harrelson und McConnaughey sind eine sehr interessante Kombination mit einem wirklich brillierenden McC.

    Das ist auf jeden Fall die beste Serie des Jahres. Allein McConnaughey mit seinem etwas verworrenen Gedanken, wo man manchmal denkt der hat nen Schuss und ne Minute später...eigentlich hat er ja Recht. Der hat die Rolle so überzeugend rübergebracht, aber auch das ganze Szenario, einfach der Hammer. Hoffe er bekommt den Emmy!

  • Falling Skies fand ich eigentlich auch super. Bis zur 4. Staffel... was zum Geier geht da ab? Nazischulen, Ghettos, Alientöchter,... alles sehr merkwürdig momentan... hat mich sehr enttäuscht die ersten Folgen der 4. Staffel. Ich hoffe ja noch...

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bin jetzt bei Suits durch die dritte Staffel. Die Serie hat bisher nichts von ihrem Charm einbebusst, sie wird mMn sogar immer besser. Auch hier bin ich total auf die vierte Staffel gespannt.

    Also ich finde Suits auch klasse. Leider fand ich den Anfang der 4. Staffel etwas schwach allerdings hat mir die letzte Folge Hoffnung, dass sich das wieder ändert denn die war wieder deutlicher stärker.

    Hab mir grad die 4. Staffel von GoT zu ende geschaut und muss inzwischen sagen das die Serie echt der Hammer ist. Hab aber wirklich lange gebraucht um mit ihr warm zu werden, da mich anfangs die vielen Dialogstellen gestört haben aber um so mehr man die Welt von GoT versteht desto logischer ist alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!