Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

  • Als die Serie damals herausgekommen ist, hat sie mich nach den ersten ein, zwei Folgen auch nicht gerade vom Hocker gerissen... Als ich sie dann später noch mal etwas genauer betrachtet hatte, hab' ich sie regelrecht gesuchtet... Selten einen so sympathischen Serienkiller gesehen ;)

  • Wenn ihr da so begeistert von seid, muß ich mir jetzt auch mal ein paar Episoden von Dexter reinziehen. Hab grad noch die erste Staffel in 720p gefunden ;)

    Bei dem was grad anlief ist mein Geheimtip, bzw. hab ich gleich 2 spannende Serien bei denen ich die wöchentliche Folge kaum abwarten kann:
    "The Americans" Genre nach meinem Geschmack und durchweg spannende Story über den kalten Krieg der 80er Jahre. Erzählt aus der Sicht der Russen. Russisches Agenten Ehepaar mit Kindern, getarnt als normale Amis üben ihre Agententätigkeit aus, echt klasse.

    Nicht minder gut "The Following" Kevin Bacon spielt einen "gegangen worden" pensionierten FBI Agent der einen Serienkiller zur Strecke bringen will, der aus dem Knast heraus weitere Psychos leitet. Vantastisch, würde der Manni sagen :D

    Ansonsten nach wie vor die üblichen verdächtigen wie Spartacus, Walking Bad,Breaking Dead, Homeland. Boardwalk Empire eher selten. Neu hinzugekommen ist die schräge aber geniale 2. Staffel von American Horror Story,(die erste war schon gut), XIII - naja hat ne Chance verdient, Lillyhammer-für zwischendurch mal,fing gut an aber läßt nach, genauso wie Arrow.

    Freuen tu ich mich diebisch auf die neue Staffel von Game of Thrones, Strike Back und Falling Skies nicht zu vergessen.


    /edit
    wer findet den fehler 8o

  • Meine Lieblingsserie ist aktuell "Archer", das ist eine Zeichentrickserie im Agentenmilieu mit einem hervorragenden schwarzen Humor, ist dabei aber abolut nicht mit anderen Cartoons wie Family Guy oder so zu vergleichen, weder was die Zeichenart noch den Humor angeht. Es gibt drei Staffeln, die vierte läuft aktuell. Wem das gefällt, kann sich mal "The Venture Brothers" angucken, da wird die gesamte Comic/Superheldenwelt aufs Korn genommen, aber ohne das es irgenwie albern wird.
    Unter den gespielten Comedyserien ist "It's alwas sunny in Philadelphia" erwähnenswert, wer sich gerne einen Haufen egozentrischer und total duschgeknallter Leute anguckt (ab Staffel zwei mit Danny DeVito), der ist hier genau richtig.
    Bei den Dramaserien ist es etwas komplizierter, aber "Homeland" fand ich schon ganz gut und aktuell gucke ich "House of Cards" mit Kevin Spacey, das ist auch gut gemacht und spannend.

  • z.Zt gucke ich
    - EUReKA ( hab nur die ersten 3 Staffeln und befürchte, dass ich bald durch bin ;( )
    Ansonsten, wenn's im TV läuft
    - 24 (bisher hatte mich jede Staffel gepackt)
    und vor gefühlten 20 Jahren
    - Star Trek - Next Generation
    - Star Trek - Deep Space Nine

    • Walking Dead
    • Breaking Bad
    • Californication
    • Dexter
    • HIMYM
    • My Name is Earl
    • Chuck
    • Psych
    • Homeland
    • Navy CIS
    • The Mentalist
    • Dr. House
    • Spartacus ...
    • Sherlock Holmes
    • Hawaii Five-0
    • Criminal Minds
    • uvm.


    Schon krass, irgendwie bin ich, und sind hier, sehr viele Serienjunkies. :D

    There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

  • Bei dem was grad anlief ist mein Geheimtip, bzw. hab ich gleich 2 spannende Serien bei denen ich die wöchentliche Folge kaum abwarten kann:
    "The Americans" Genre nach meinem Geschmack und durchweg spannende Story über den kalten Krieg der 80er Jahre. Erzählt aus der Sicht der Russen. Russisches Agenten Ehepaar mit Kindern, getarnt als normale Amis üben ihre Agententätigkeit aus, echt klasse.


    Cool, habe ich gleich in Angriff genommen . Hört sich verdächtig nach einer wahren Geschichte hier in Deutschland an (Alpenkuh :-)).

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habe mal die ersten 3 folgen SUITS gesehen, gefällt mir bis jetzt sehr gut. :)
    Ausserdem hat mich die erste folge von THE FOLLOWING sehr gut gefallen.

    Ich kann es kaum erwarten bis endlich GAME OF THRONES im März wieder ausgestrahlt wird :thumbup:
    BREAKING BAD --> Genial !! (ausser die ersten paar folgen der 4. Staffel, die waren sowas von langweilig)

    LILLYHAMMER --> Super Serie, leider nur 8 Folgen Staffel 1

    Meine Lieblingsserie ist und bleibt THE SOPRANOS
    :thumbup:

  • Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Nachdem ich hier im Forum von Shameless (US) nur positives gelesen hatte und es zu guter letzt auch im Freundeskreis empfohlen bekam, habe ich vor einer guten Woche angefangen die Serie zu schauen und ich muss sagen: Ich bin platt. Eine wirklich super tolle Serie! Absolute Empfehlung!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!