Ständiges nachladen bei 1080p Filmen - XBMC bereits optimiert

  • habe nun den internen ftp vom qnap als source angegeben , und er findest alles ... buffern ist besser aber noch nicht ganz weg .. naja er scannt noch und windows macht noch updates

    mal sehen spaeter , werde aber trotzdem das kabel legen


    Gruss

  • Zitat

    habe nun den internen ftp vom qnap als source angegeben , und er findest alles ... buffern ist besser aber noch nicht ganz weg .. naja er scannt noch und windows macht noch updates

    mal sehen spaeter , werde aber trotzdem das kabel legen


    Gruss

    Es wird sicherlich besser werden wenn scan und Updates durch sind :)
    Aber mit dem Kabel liegst du genau richtig, so kannst du bei zukünftigen Fehlern/rucklern Fehler bei der Übertragung ausschließen.


    XBMC 11.0 Final PVR
    Confluence MOD 1.08 (Mad-Max)
    Win7 x64

  • Kann gut sein, dass es funktionieren kann, aber am Ende hätte er dann doch nur smb genutzt! Der Sinn war ja das zu ändern.


    Hmm ... irgendwie wäre das so von hinten durch die Brust ins Auge gegangen ...

    Irgendwie scheit mein Großhirn ... FTP durch SMB Tunneln ?!? aber frag mich nicht wieso ^^ (Ich denke die Trägheit hätte noch schlimmer werden können, da du ja wieder einen "Man in the Middle" gehabt hättest...

    Hauptsache es ist besser geworden :thumbup:

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo zusammen,
    ich habe ebenso das Problem des Nachladens bei HD Filmen (1080P) & mehr oder weniger erfolgreich eine FTP-Verbindung eingerichtet (Apple TV V2 zu ReandyNAS Duo V2). Das einzige Problem ist nun, dass der Ton nicht ausgegeben wird. Bei der Wiedergabe der gleichen Datei via SMB-Freigabe wird sauber der 5.1 TOn ausgegeben.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

  • mad-max:
    ups, ja stimmt 1080p kann ja nur die neue apple tv box - habe mich zu sehr auf gute videoqualität konzentriert und dabei meine hardware aus dem blick verloren ;)

    hast du eine idee wie ich auf der apple tv box den cache leeren kann?

    screenshot kann ich nachliefern, aber wie komme ich an das [definition='1','0']log[/definition]?

  • /private/var/mobile/Library/Caches/AppleTV/Video

    In den beiden Ordnern LocalAndRental und Video kannst du den Cache leeren, plist Dateien sollten möglichst behalten werden. Trotzdem wirst du je nach Bitrate kein Ruckelfreies 1080p Video abspielen können, der ATV2 hat dafür einfach nicht genug Power.

    Zu deinem Soundproblem wäre das Log in der Tat hilfreih, genauso wie MediaInfo von dem Video

    Log: /private/var/mobile/Library/Preferences/xbmc.[definition='1','0']log[/definition]

  • root / alpine

    Für den mobile Ordner solltest du allerdings mobile / alpine nutzen und bei der Gelegenheit das Passwort ändern (auch für root).

  • mit deinem IPhone :D
    Eine herkömmliche Screenshotfuntkion gibt es leider auf dem ATV2 nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Da hat keibertz leider recht, du kannst Screenshots nur in der nativen iOS Oberfläche machen, Screens in XBMC sind einfach nur schwarz.

  • Sorry, aber ich bin nicht so fit bezgl. Unix...

    In dem Ordner: /private/var/mobile/Library/Caches/AppleTV/Video
    gibt es lediglich den Ordner: Other
    dort gibt es eine .plist
    und eingie CacheMedia-* Dateien
    Soll ich diese löschen?

    Im Verzeichnis: /private/var/mobile/Library/Preferences/XBMC
    gibt es keine xmbc.[definition='1','0']log[/definition]
    sondern lediglich die Verzeichnisse: addons, media, sounds, temp, userdata
    in diesen habe ich keine log-Datei gefunden!

  • Sorry, aber ich bin nicht so fit bezgl. Unix...

    Gibt es einen Dateimanager auf den Apple TV, sodass ich ohne Kommandzeile die Dateien löschen kann?
    Oder eine andere Lösung, ohne das ich Betriebssystem-Befehle nutzen muß.
    Habe per FTP benutzt, klappt aber nicht :(
    Habe keine Idee wie ich sonst die Log-Datei auf meinen Win7-Rechner kopieren soll...

    In dem Ordner: /private/var/mobile/Library/Caches/AppleTV/Video
    gibt es lediglich den Ordner: Other
    dort gibt es eine .plist
    und eingie CacheMedia-* Dateien

    Das Problem wurde gelöst...
    Der Cache war voll, jetzt klappt die Audio-Ausgabe via FTP-Verbindung klappt auch!

    Danke für die Unterstützung!!!
    Soll ich diese löschen?

  • Hallo,
    nachdem ich erfolgreich im XBMC Player auf der ATV 2 eine FTP-Quelle (Filme im MKV-Formet, 720p & 1080p) hinzugefügt habe, stürzt der XBMC-Player nach mehreren Minuten Wiedergabe ab. Dies passiert bei unterschiedlichen Filmen im MKV-Format. Anbei Log-Dateien & Screenshots der AV-Settings.

    NAS = Netgear Duo V2

    Sind weitere Infos notwendig?

    Viele Grüße
    Oliver

  • Wenn sich zum Zeitpunkt des Absturzes ein low-memory CrashReporter in /var/private/mobile/Logs/CrashReporter generiert, wirst du nichts machen können, bin allerdings mobil online und kann dein Log nicht lesen. Was für einen Skin nutzt du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!