Ständiges nachladen bei 1080p Filmen - XBMC bereits optimiert

  • Tag zusammen,

    ich habe seit 2 Tagen unheimlich Probleme mit XBMC auf meinen aTV2.

    1080p Filme laufen absolut nicht mehr rückenfrei, aber nur mit XBMC. Mit dem MediaPlayer von aTV Flash (mit dem ich auch gejailbreaked habe) läuft es optimal.

    Hier mal mal meine Grundkonfiguration:
    WLan n mit 5GhZ
    aTV 2 mit aTV Flash Black
    XBMC mit dem Quartz Skin
    Datenbank ausgelegt auf meine Synology DS211j
    Thumbs verkleinert

    Meine [definition='2','0']as.xml[/definition]:
    http://pastebin.com/kX8hL4Pd


    Und der Log:
    http://pastebin.com/PpDKKpFJ


    Woran kann das liegen bzw. wie kann ich etwas dagegen tun?

    Vielen Dank

  • ATVFlash nutzt eine andere ffmpeg Version, die stören sich gegenseitig. Entweder XBMC oder den ATVFlash Mediaplayer installieren, bitte NICHT beides.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Wenn du den Mediaplayer deinstalliert haste, sollte das soweit ok sein. Dann vermute ich eher die Kombination aus iOS 4.4.4 (5.0.1), XBMC und WiFi. 4.4.4 ist leider ressourcenfressender als die Vorgängerversionen und das XBMC hat dadurch weniger Speicher für sich. Dazu noch Wlan und der Flaschenhals ist komplett. Der MediaPlayer von ATVFlash kommt eben ohne wuchtiges Interface aus und ist somit viel schlanker. Kannst du testweise auf Verkabelung ausweichen um das Wlan auszuschließen?

  • Zitat

    deswegen hab ich am ATV2 PowerLAN, WLAN ist da echt zu anfällig.

    Bei mir gabs Probleme mit dem powerlan, jetzt hab ich den aktuellen Fritz repeater, mit dem klappt das ganze sehr gut. Ich muss aber gestehen ich hab 1080 noch nicht probiert seit ich den neuen htpc zu stehen habe. Probier ich nachher mal.
    Aber Kabel ist immernoch die beste Lösung.

    XBMC 11.0 Final "Eden" PVR
    Confluence MOD 1.08 (Mad-Max)
    Win7 x64

  • Ich werd wohl noch ein weiteres Kabel ziehen müssen.


    Kann ich Dir nur empfehlen. Hab 20m Flach Lan Kabel verlegt. Perfekt! Bei Wlan dauert alles ewig (musik) und Filme sind nur am Zwischenspeichern.

    Construktor

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Zitat

    Bei mir gabs Probleme mit dem powerlan, jetzt hab ich den aktuellen Fritz repeater, mit dem klappt das ganze sehr gut. Ich muss aber gestehen ich hab 1080 noch nicht probiert seit ich den neuen htpc zu stehen habe. Probier ich nachher mal.
    Aber Kabel ist immernoch die beste Lösung.

    XBMC 11.0 Final "Eden" PVR
    Confluence MOD 1.08 (Mad-Max)
    Win7 x64

    Hab's gerade mal mit nem 1080p Film probiert.
    Läuft mit dem repeater ohne zu murren.
    Der Unterschied zu dir ist, dass ich nen pc benutze. Der kann nen größeren Puffer aufbauen.

    Klar kannst du powerlan oder repeater probieren und wahrscheinlich stehen die Chancen nicht schlecht, dass es funktioniert, aber nur beim Kabel hast du die Sicherheit, dass es klappt.


    XBMC 11.0 Final "Eden" PVR
    Confluence MOD 1.08 (Mad-Max)
    Win7 x64

  • nunja ich denke mal 200 mbit über strom ist schon fast wie verkabelt , aber ich denke es liegt auch viel an der internet leistung, ich habe in meine wohnung alles mit powerlines und spare mir das wlan und bin bestens zufrieden nie probleme gehabt.

  • Ob und wie gut es mit Powerlan funktioniert hängt von vielen Faktoren ab:
    Qualität des verwendeten Produkts (billige Powerlan Produkte haben in der Regel unterirdische Übertragungsraten)
    Stromleitungen im Haus/Wohnung. Vor allem in Altbaugebäuden kann man teilweise keine guten Übertragungsraten erreichen egal mit welchem Produkt.
    Der Powerlan Adapter sollte immer direkt in der Wandsteckdose stecken, jeder Mehrfachtsecker usw. verschlechtert das Signal erheblich.
    Bei getrennten Stromkreisen hat man soweit ich weiß generell verloren ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Nimm nicht smb sondern FTP als Quelle... Thema erledigt

    Kannst es recht einfach probieren z.B. mit dem Filezilla FTP, der ist in 2 Minuten aufgesetzt und funktioniert bei meinem prächtig.

    Jedoch musst du noch in die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml den Eintrag

    <remotefanart>true</remotefanart>

    anfügen, damit die Cover richtig angezeigt werden.

    Viel Spaß...

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Was genau ist den der Vorteil es als FTP laufen zu lassen?

    die Bufferzeiten verschwinden ganz oder werden zumindest reduziert. kommt auf die reale WLAN Geschwindigkeit an. Kannst du auch hier nachlesen [HowTo] XBMC Quellen hinzufügen/bearbeiten/löschen

    Zitat

    FTP: Auch FTP-Server können ohne weiteres bei XBMC als Quelle hinzugefügt werden. Beim ATV2 empfiehlt sich derzeit FTP als Quelle einzubinden. Denn dort sind beim ATV2 die Pufferungs und Ladezeiten am besten.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Du hast kein Buffering mehr, fällt so gut wie weg.
    Je nach dem wie viele Quellen du eingebunden hast geht das hin und her springen schneller.

    Also ich habe es über den IIS vom Windows Server umgesetzt, ist allerdings ein Krampf im Vergleich zum Filezilla oder ähnlichen Programmen.

    Probier es aus, wird dir gefallen.

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!