[Release] MyVideo.de Addon (Sat1,ProSieben,Kabel1 Serien, Musikvideos, Filme)

  • Mit deutschen Proxy hab ich leider keine guten Erfahrungen gemacht. Habe schon hochgelobte Premium VPN Anbieter probiert, aber der Geschwindigkeitsverlust von Vietnam nach Deutschland ist schon enorm. Das Streaming ist dann kein Genus mehr...

    @membrane
    hab grad dein SachsenFernehen entdeckt. Ich ja genial. Da kommen gleich Heimatgefühle auf wenn ich die Straßenbahn durch Leipzig fahren sehe :thumbup:

  • Ich wüsste auch nicht, wie ich einen Proxy bei meinem Router einstellen kann, der nur für myvideo verwendet wird! Daher war mein Vorschlag, dass man in den Addon-Settings Proxy Einstellungen möglich macht.

    Ich könnte zwar einen Proxy für die Webseiten-Requests machen - das bringt aber nichts bei der Video-Wiedergabe - die wird direkt von XBMC aus gestartet.
    Die einzige Möglichkeit ist es in den XBMC Einstellungen (Global) einen Proxy einzutragen.

    Sorry, ich sehe (technisch) keine andere Möglichkeit.

  • Ich beziehe das Addon über die XBMC.org, leider wird die 0.94 mit Pro7maxx noch nicht angezeigt.

    Hatte auch soeben mal das Addon Myvideo gelöscht und aus der Github geladen, da wurde auch nur die 0.93 geladen.

    Hast Du evtl. einen Tipp?

    Also in der 0.9.4 ist ProSieben Maxx drin (Unter TV). Die Version 0.9.4 gibt es im XBMC.org Repository frühestens seit gestern Abend 21 Uhr (Es kann noch später sein bis alle Mirrors synchronisiert sind).

    Was meinst du mit "aus der Github geladen"?

  • Ich könnte zwar einen Proxy für die Webseiten-Requests machen - das bringt aber nichts bei der Video-Wiedergabe - die wird direkt von XBMC aus gestartet.
    Die einzige Möglichkeit ist es in den XBMC Einstellungen (Global) einen Proxy einzutragen.
    Sorry, ich sehe (technisch) keine andere Möglichkeit.

    Ich sitze gerade auch hinter einem Proxy, der leider einiges blockt, daher kann ich meinen Vorschläge gerade nicht ausprobieren.
    Ich habe einfach mal unter Musik->Charts das erste Video angeklickt.
    Protokoll:

    Code
    DVDPlayer: Opening: rtmpe://myvideo3fs.fplive.net/myvideo3/?token=c3RhcnRfdGltZT0yMDEzMDkxMzA4MzQyMiZlbmRfdGltZT0yMDEzMDkxMzEzMzQyNyZkaWdlc3Q9NjhhOGFhYTQxNGRkYzYyOTEzOGIwMzM1ZWJlN2IzMjk= tcUrl=rtmpe://myvideo3fs.fplive.net/myvideo3/?token=c3RhcnRfdGltZT0yMDEzMDkxMzA4MzQyMiZlbmRfdGltZT0yMDEzMDkxMzEzMzQyNyZkaWdlc3Q9NjhhOGFhYTQxNGRkYzYyOTEzOGIwMzM1ZWJlN2IzMjk= swfVfy=http://is5.myvideo.de/de/player/mingR13t/ming.swf pageUrl=http://www.myvideo.de/watch/9188118/ playpath=flv:movie34/cd/9188118

    Es gibt die Möglichkeit an XBMC statt der ermittelten Video-URL die Proxy-URL zu übergeben.

    Also so in der Art:
    http://www.gmodules.com/ig/proxy?url=h…icii_Wake_Me_Up

    Muss natürlich an den rtmpe Stream von oben angepasst werden und sollte ein deutscher Proxy sein.

    Also müssen alle nicht in Deutschland ansässigen nun einen Proxy finden, dem man per GET Parameter die Ziel-Url übergeben kann, so wie oben in meinem Beispiel mit dem Google Proxy.
    Dann müssten die Player Parameter ergänzt werden und alle müssen hoffen, dass das dann funktioniert.


  • Es gibt die Möglichkeit an XBMC statt der ermittelten Video-URL die Proxy-URL zu übergeben.

    Also so in der Art:
    http://www.gmodules.com/ig/proxy?url=h…icii_Wake_Me_Up

    Muss natürlich an den rtmpe Stream von oben angepasst werden und sollte ein deutscher Proxy sein.

    Also müssen alle nicht in Deutschland ansässigen nun einen Proxy finden, dem man per GET Parameter die Ziel-Url übergeben kann, so wie oben in meinem Beispiel mit dem Google Proxy.
    Dann müssten die Player Parameter ergänzt werden und alle müssen hoffen, dass das dann funktioniert.

    Nein, eben nicht. Das RTMP-Protokoll funktioniert ganz anders als HTTP (wo es z.B. die GET Methode gibt) - hier kann man nicht einfach einen HTTP-Proxy benutzen.
    Über einen SOCKS Proxy könnte das funktionieren, aber dieser ließe sich höchstens von XBMC bei der Wiedergabe benutzen, hier hat ein Add-on einfach keine Möglichkeit diesen zu setzen.

  • Nein, eben nicht. Das RTMP-Protokoll funktioniert ganz anders als HTTP (wo es z.B. die GET Methode gibt) - hier kann man nicht einfach einen HTTP-Proxy benutzen.
    Über einen SOCKS Proxy könnte das funktionieren, aber dieser ließe sich höchstens von XBMC bei der Wiedergabe benutzen, hier hat ein Add-on einfach keine Möglichkeit diesen zu setzen.

    Ist es überhaupt notwendig, dass die Streaming-Urls über einen Proxy laufen? So wie ich es verstanden habe ist ja das Problem, dass wenn man das myvideo Addon zB in Österreich nutzt die myvideo.at Seite geladen wird und daher die Ermittlung der Streaming-Urls fehlschlägt (es werden keine Streams ermittelt bzw. dass Addon stürzt ab), da diese anders aufgebaut ist als die myvideo.de Seite. Es müsste daher doch reichen wenn man bis zum Ermitteln der Streaming-Url einen Proxy verwendet. Der Stream selbst sollte doch auch ohne Proxy funktionieren oder wird dieser auch umgeleitet?

  • Bisher noch nicht - hatte aber nur kurz geschaut. Jetzt wo ich das Refactoring fertig habe ist es aber ganz oben auf meiner Todo. Wenn es keine großen Änderungen benötigt werde ich es noch vor dem Repo-Release einbauen.

    Hast du nochmal danach geschaut? Auch wenns nur wenige Videos in HD gibt, wär ja trotzdem nice...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!