[Release] MyVideo.de Addon (Sat1,ProSieben,Kabel1 Serien, Musikvideos, Filme)

  • Hallo zusammen,

    das MyVideo.de plugin ist nun soweit fertig und steht für jeden zum Download bereit.

    Hier ein paar Highlights:

    • Es bietet euch Zugriff auf alle(?) Serien der deutschen Sender ProSieben, Sat1, Kabel1 und sixx (Manchmal zwar nur die letzte volle Episode und ein paar Clips, mehr gibt's aber nirgendwo sonst legal und kostenlos)
    • Dazu kommen einige der älteren Schätzchen (Parker Lewis, Flash Gordon, Bonanza...)
    • Viele viele Musikvideos


    Hier ein paar Zahlen:

    • 3.608.549 Videos (ohne Filme/Serien/Musikvideos) eingeteilt in 28 Kategorien (n:m bei Video:Kategorie)
    • 504 Filme (Das meiste ist aber B-Movie (...oder C...))
    • 194 Serien
    • 38.804 Musikvideos

    Beim erstellen der parser bin ich auf 11 (ELF!!!) verschiedene Seitenlayouts (damit meine ich nicht Design) gestoßen und musste demnach auch genau so viele parser schreiben plus das Routing um zu entscheiden welcher je nach Pfad genommen werden muss - dadurch ist alleine der Scraper Teil auf fast 600 Zeilen angewachsen. Wenn sich schonmal jemand meine Addons angeschaut hat weiß er vielleicht, dass ich normalerweise ziemlich komprimiert schreibe...
    Dazu kam noch das rtmpe-Problem - es hat mich einen Monat gekostet einen stabilen Weg zu finden an die benötigten Parameter zu kommen.
    Es funktionieren nun alle Videos, Filme, Serien und die meissten Musikvideos.

    Wenn ihr einen Fehler findet

    Wenn ein python-Fehler auftritt "Script Fehler in http://addon.py/scraper.py" und der Fehler reproduzierbar ist brauche ich nur den Pfad, also z.B:
    Videos -> Videos in Kategorien -> Crazy: Hier beim öffnen von Seite 2

    Wenn ein Video nicht abgespielt werden kann reicht die ID des Videos. Die ID steht im Pfad den man über den Info-Dialog sehen kann, z.B. "plugin://plugin.video.myvideo_de/video/8444342/"

    Menu Struktur

    Die volle Übersicht ohne gekürzte dritte Ebene (inkl. aller Serien-Titel) ist hier einsehbar: http://pastebin.com/raw.php?i=W2Xdj2tH
    Hier mal die ersten beiden Ebenen der bisherigen Menu-Struktur - nur Verzeichnisse dargestellt - unter jedem Eintrag gibt es dann die jeweiligen Videos und "Nächste Seite"- bzw. "Vorherige Seite"-Sprungpunkte. Die Anzahl an Videos pro Seite variiert Webseitenbedinkt, es gibt z.B: 6, 8, 20, 100.

    Download

    Ihr könnt das Addon hier herunterladen: 0.1.5
    Der Code ist wie immer bei github veröffentlicht: https://github.com/dersphere/plugin.video.myvideo_de

    EDIT 29.03.2012:
    Es gibt nun die Version 0.1.4 - die Änderungen betreffen aber nur Leute aus Österreich, wenn das Addon bei euch funktioniert braucht ihr also kein Update (OK, es schadet auch nicht).
    Link ist oben angepasst.

    EDIT 19.04.2012:
    Version 0.1.5, es gab Änderungen auf der Webseite.

    EDIT 25.11.2012:
    Experimentelle Version mit Download-Möglichkeit. Test hier

    Grüße,
    sphere

    [size=8]Mein GitHub | Meine Add-ons:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    4 Mal editiert, zuletzt von dersphere (25. November 2012 um 15:30) aus folgendem Grund: 0.1.5

  • Ich auch will :)

    Mail oder PM.. danke schööön!

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Hallo @dersphere

    Das wäre ja spitze wenn das Plugin was werden würde. Ich weiß das es so ein Plugin für die Dreambox schon gibt. Bin schon am suchen ob ich es finde und vielleicht kannst du damit was anfangen und teile davon verwenden. Wenn ich es finde werde ich es dir senden.

    MfG

    PS: Habe das Plugin gefunden und lade es als Anhang mit. Hoffe du kannst damit was anfangen. Es sind einige Skript drin.

  • Hallo zusammen,

    Die Mail mit dem Addon (Version 0.1.0) ging gerade raus, dann viel spaß beim testen und her mit euren Kommentaren :D

    Wenn noch mehr Leute testen wollen, wie gesagt: Schickt mir per PM eure Mail Adresse.

    mafe68
    Vielen Dank für dein Engagement - aber das Dreambox Plugin bringt mir nichts. Ich brauche aber auch gerade nichts ;)
    Mein Plugin ist vorerst Feature-Komplett - es werden halt nur noch ein paar Bugs drin sein die behoben werden müssen.

    Grüße,
    sphere

  • mahlzeit :)
    erstmal vielen dank für das geile plugin ;)

    bei den ersten test ist mir folgendes aufgefallen:
    Top 100 -- Top 100 SingleCharts enthält "nur" 83 objekte und es lassen sich nicht alle öffnen, darunter NeYo - So Sick, Sean Paul - Got 2 Love ya (eine oder mehrer Dateien konnten nicht abgespielt werden) sonst gingen die meisten, video id's zu den beiden sind: 8268991 und 4509680

    System ist Windows 7 SP1 32bit, XBMC 11.0-RC2

    der rest scheint ansonsten super zu laufen ;) aber ich teste weiter ^^ ist aber auch viel an inhalt, den man testen muß

  • Hi,


    Top 100 -- Top 100 SingleCharts enthält "nur" 83 objekte ...


    Jepp, aber da musst du dich an myvideo.de wenden *g*
    MyVideo zählt auch nur 83 Videos auf ;)

    und es lassen sich nicht alle öffnen, darunter NeYo - So Sick, Sean Paul - Got 2 Love ya (eine oder mehrer Dateien konnten nicht abgespielt werden) sonst gingen die meisten, video id's zu den beiden sind: 8268991 und 4509680


    Die beiden gehören (wie die per Mail erwähnten Madonna-Musikvideos) zu einer Kategorie von rtmpe-URLs die aktuell noch nicht funktionieren - ich arbeite aber dran.

    Habt ihr eigentlich eine neue librtmp.dll eingespielt?

    Grüße,
    sphere

  • würdest du es empfehlen eine neue zu nehmen?


    Die librtmp ist ja für die flash-emulation bzw. den Zugriff auf rtmp-Streams zuständig. Da das Problem mit den bestimmten Musikvideos scheinbar nicht an der librtmp liegt brauchst du auch erstmal nicht zu einer potenziell instabileren lib zu wechseln.

  • Wow was seh ich denn da? Myvideo Plugin! Ist ja geil! Oh wie schön... Möcht ich auch gern Testen. (leider erst WE)...viel Arbeit) dersphere PM hab ich abgeschickt.
    Ich bin immer wieder fasziniert was mit XBMC alles möglich ist. Respect an die Ersteller von den ganzen Addons.
    Hab grad das neue HWclips Addon endeckt...

    Grüße Construktor

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • dann ist gut ;)
    wobei ich noch 2 andere librtmp hier rumfliegen hatte, aber so aktuell waren die auch nicht... dann lass ich es erstmal so, so viele Videos waren es bisher noch nicht, die er nicht öffnen wollte...

    und was mir gerade noch bei der Navigation durch die Menüs aufgefallen ist:
    wenn ich nun z.b. in einer Serie (sat1 -- Akte) auf Seite 3 bin und per Button "<< Seite 2" zurück gehen klappt das ja wunderbar, aber wenn man per "Backspace Taste" zurück geht landet man wieder in der sat1 Übersicht.
    bestände da irgendwie die möglichkeit das man auch per "Backspace" Taste nur 1 Seite zurück gehen kann, da ich das ganze per PS2 Controller Steuer und es einfach bequemer ist, wenn man per Knopfdruck 1 Seite zurück kann, besonders wenn man in der mitte einer Liste ist.

  • und was mir gerade noch bei der Navigation durch die Menüs aufgefallen ist:
    wenn ich nun z.b. in einer Serie (sat1 -- Akte) auf Seite 3 bin und per Button "<< Seite 2" zurück gehen klappt das ja wunderbar, aber wenn man per "Backspace Taste" zurück geht landet man wieder in der sat1 Übersicht.
    bestände da irgendwie die möglichkeit das man auch per "Backspace" Taste nur 1 Seite zurück gehen kann, da ich das ganze per PS2 Controller Steuer und es einfach bequemer ist, wenn man per Knopfdruck 1 Seite zurück kann, besonders wenn man in der mitte einer Liste ist.

    Hm, das ist eigentlich ein Feature und kein Bug *g*

    Kurze Erklärung:
    Für XBMC sind alle Einträge die "isFolder = True" sind unter-Verzeichnisse. z.B. ist die Hierarchie normalerweise so:

    Code
    root -> Serien -> Sat 1 -> Akte (Seite 1) -> Akte (Seite 2) -> Akte (Seite 3) -> Akte (Seite 2)


    Wenn du nun mit backspace zurück gehst geht das ganze Rückwärts:

    Code
    Akte (Seite 2) -> Akte (Seite 3) -> Akte (Seite 2) -> Akte (Seite 1) -> Sat 1 -> Serien -> root


    Ich bin aber stattdessen hingegangen und setze ein "isUpdate" Flag beim wechseln der Seiten (Nur beim wechseln der Seiten, nicht aller Verzeichnisse!) damit teile ich XBMC mit, dass die aktuelle Ebene einen neuen Inhalt bekommt - und eben KEIN unter-Verzeichnis betreten wird. Das ermöglicht folgendes zurückgehen (mit einem einzelnen backspace), ausgehend vom oberen Beispiel:

    Code
    Akte (Seite 2) -> Sat1


    Wenn du stattdessen nun von (Seite 2) zurück zu Seite 1 möchtest, kannst du das "<< Seite 1 <<" Verzeichnis nehmen.

    Ich hoffe das war verständlich *g*
    Ich denke aber nochmal drüber nach, ich könnte z.B. in den Addon-Einstellungen einen Schalter dafür einbauen...

    Grüße,
    sphere

  • DANKE dersphere! Im 1.Test sag ich nur Hammer Plugin ;) Vor allem die Top 100 Single charts gefällt mir sehr. Wie gesagt alles ohne Probleme...

    Construktor

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Zitat

    DANKE dersphere! Im 1.Test sag ich nur Hammer Plugin ;) Vor allem die Top 100 Single charts gefällt mir sehr. Wie gesagt alles ohne Probleme...

    Construktor


    Wolltest du nicht erst am WE testen? Suchti! :D

    Kurzes Statement meinerseits:
    Alte librtmp, RC2 und absolut keine Probleme...
    Ich wuerde ja sagen, gewohnte Qualitaet :P

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

  • Wolltest du nicht erst am WE testen? Suchti!


    Ich konnte einfach nicht wiederstehen... :rolleyes:

    Construktor

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Windows7, XBMC Eden RC2, Deutschland, librtmp von <link>, Version 2.4

    [infobox]Video Christina Perri - Jar of hearts lässt sich nicht abspielen. (TOP 100 -> Top 100 Single Charts)
    Video IZ - Somewhere over the Rainbow lässt sich nicht abspielen. (TOP 100 -> Top 100 Single Charts)[/infobox]
    ... und noch ein paar aus den Top 100 Single Charts, hab ich aber schon wieder vergessen.

    PS: Einfach supi Work, Danke das Du Dich der Herausforderung gestellt hast, hat sich mehr als gelohnt. Sogar Seeken geht -> FETT DANKE ! Handshake :thumbup:

  • Ich bin ein wenig überrascht wegen zwei Dingen:

    1. Bisher habt ihr acht fleißige Tester noch keinen neuen Bug gefunden (Das mit manchen Musikvideos war mir schon bekannt, leider - bin aber dran...)
    2. Scheint ihr alle nur auf Musikvideos abzufahren ;) - die Filme (Hostage, Dawn of the Dead, ...) und Serien (Sons of Anarchy, Parker Lewis, ...) ordentlich strukturiert zu bekommen war viel komplizierter.

    Mal zwei Fragen in den Raum geworfen:
    1. Was haltet ihr von gezwungenem View-Mode wechsel? Wenn ich das implementiere (ggf. abschaltbar) würde das Addon gewisse Verzeichnisse automatisch auf den View-Mode "Thumbnail" umstellen (statt dem Standard "Liste").
    2. Ist ein Caching nötig? Also reagiert das Addon bei euch zwischenzeitlich zu langsam?

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!