[Release] MyVideo.de Addon (Sat1,ProSieben,Kabel1 Serien, Musikvideos, Filme)

  • Habe das mal in´s raspbmc eingespielt und zumindest "Parker Lewis", "Der letzte Bulle" spielt er ab, jedoch zu dem besagten "Zu Meinen Favoriten" (aus Übersicht alle Serien heraus) kann ich das nicht hinzufügen:


    Das ist sehr merkwürdig, bei mir klappt das wunderbar - egal ob einzelne Folgen oder ganze Serien...

    Nur für Frodo nehme ich an? Denn bei mir heisst es Abhängigkeiten nicht erfüllt, kann es nicht installieren


    Korrekt, das Add-on benötigt >= Frodo. (Es liegt nicht nur an irgendwelchen Versionsnummern, es werden auch neue Framework und API Funktionen benutzt.

    Hier auf OpenElec bisher alles gut.
    Vielen Dank!!!
    Zu Favoriten hinzufügen gehen nur einzelne Folgen wie es aussieht, keine ganze Serie.


    Wie gesagt, bei mir klappt es auch mit ganzen Serien einwandfrei. Ich behalte das mal im Auge...

    In der Zwischenzeit pushe ich diese Version schon mal ins Repo, ich werde mit Emails zugespammt ;)

    Grüße,
    sphere

  • Hatte das Addon 0.9.0 nun schon mehrere Male deinstalliert und wieder installiert, trotzalledem besteht weiterhin der Scriptfehler addon.py beim Aufruf der einzelnen Menüpunkte.

    Woran könnte es liegen?

    Auszug Nachtrag:

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (29. April 2013 um 13:01)

  • Hatte das Addon 0.9.0 nun schon mehrere Male deinstalliert und wieder installiert, trotzalledem besteht weiterhin der Scriptfehler addon.py beim Aufruf der einzelnen Menüpunkte.

    Woran könnte es liegen?


    Log?

  • Ups sorry, hatte es eben im vorherige Post nachgetragen.


    Danke, ich hätte schon eine mögliche Lösung, bekommst du diese Änderung selber hin?

    In Kurz:
    - Öffne "C:\Users\Gs2\AppData\Roaming\XBMC\addons\plugin.video.myvideo_de\resources\lib\scraper.py"
    - Suche die Zeile

    Code
    html = self.get_url(url, referer)

    und füge diese als nächste Zeile ein:

    Code
    html = html.decode('utf-8', 'ignore')


    - WICHTIG: Auf die Leerzeichen Einrückung achten!

    Grüße,
    sphere

  • Die Version 0.9 funktioniert bei mir aber ich glaube die ersten paar sekunden wird in geringer Auflösung abgespielt ... nach paar c.a 2 Sekunden ist das Bild wieder top. Leider werde ich das Addon in absehbarer Zeit nicht mehr so oft nutzen da die erste Staffel von Homeland vorbei ist. Danke Sphere für das Addon.

  • Zitat von »DDD«
    Hier auf OpenElec bisher alles gut.
    Vielen Dank!!!
    Zu Favoriten hinzufügen gehen nur einzelne Folgen wie es aussieht, keine ganze Serie.

    Wie gesagt, bei mir klappt es auch mit ganzen Serien einwandfrei. Ich behalte das mal im Auge...

    In der Zwischenzeit pushe ich diese Version schon mal ins Repo, ich werde mit Emails zugespammt ;)

    Habe in der Zwischenzeit was rausgefunden, die einzelnen Folgen sind immer im Addon in den Favoriten zu sehen,
    die ganze Serie/Staffel/Sendung wird aber im XBMC Favoriten angezeigt, dort unten beim Beenden button, den habe
    ich bisher noch nie benutzt gehabt und habe das nur zufällig entdeckt.
    Ist bischen verwirrend dass es einmal im Addon zu den Favoriten geht und einmal global in den XBMC Settings landet.
    Kann auch sein dass es evtl. an OpenElec liegt

  • Habe in der Zwischenzeit was rausgefunden, die einzelnen Folgen sind immer im Addon in den Favoriten zu sehen,
    die ganze Serie/Staffel/Sendung wird aber im XBMC Favoriten angezeigt, dort unten beim Beenden button, den habe
    ich bisher noch nie benutzt gehabt und habe das nur zufällig entdeckt.
    Ist bischen verwirrend dass es einmal im Addon zu den Favoriten geht und einmal global in den XBMC Settings landet.
    Kann auch sein dass es evtl. an OpenElec liegt

    Da verwechselst du etwas:
    - XBMC beitet "Zu Favoriten hinzufügen" (landet im Hauptmenu, je nach Skin)
    - das Add-on bietet "Zu meinen Favoriten" (bleibt im Add-on)

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Leider kann ich die XBMC Funktion "Zu Favoriten hinzufügen" nicht ausblenden um solche Verwechslungen auszuschließen...

  • Im Raspbmc klappt das hinzufügen zu Meine Favoriten nur bei Folgen, nicht bei ganzen Serien. Werde das aber nochmal im Android/mac testen. Was aber ebenfalls im raspbmc nicht klappt ist z.B. die Staffel 1 vom letzten Bullen, alle weiteren Staffeln einwandfrei. Bild wird schwarz, Ton kommt aber sonst nix. Sieht aus als könnte das plugin die Auflösung nicht einstellen? Bin auch unsicher ob das mit der älteren Version auch schon war...

    "...ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!"


  • Da verwechselst du etwas:
    - XBMC beitet "Zu Favoriten hinzufügen" (landet im Hauptmenu, je nach Skin)
    - das Add-on bietet "Zu meinen Favoriten" (bleibt im Add-on)

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Leider kann ich die XBMC Funktion "Zu Favoriten hinzufügen" nicht ausblenden um solche Verwechslungen auszuschließen...

    Ah ok, kannte ich bisher nicht, hab das deswegen wohl verwechselt. Und beide Typen sollte man zu beiden hinzufügen können?

  • Im Raspbmc klappt das hinzufügen zu Meine Favoriten nur bei Folgen, nicht bei ganzen Serien. Werde das aber nochmal im Android/mac testen. Was aber ebenfalls im raspbmc nicht klappt ist z.B. die Staffel 1 vom letzten Bullen, alle weiteren Staffeln einwandfrei. Bild wird schwarz, Ton kommt aber sonst nix. Sieht aus als könnte das plugin die Auflösung nicht einstellen? Bin auch unsicher ob das mit der älteren Version auch schon war...

    Jo, dieses Problem hattest du ja schon beschrieben, ich habe bisher noch keine Erklärung dafür gefunden. Teste mal bitte auf den anderen Plattformen, ich habe momentan die Python Version bzw. das cPickle-Modul im Auge.

    Bei "der letzte Bulle" liegt Staffel 1 als FLV "On2 VP6 (Flash version)" vor, Staffel 3 ist FLV "H.264 / AVC / MPEG-4 AVC / MPEG-4 part 10" - ich denke mal, dass der Pi mit ersterem Codec Probleme hat - darauf habe ich leider keinen Einfluss, sorry.

  • Hallo dersphere,

    habe nun nachdem unser einer die Codezeile eingfügt hatte in der scraper.py, keinen addon.py Scriptfehler mehr, allerdings findet das Addon keine Daten oder Tumbnails als Bilder mehr, nachdem man einen Menüpunkt angeklickt hat, der Bildschirm bleibt einfach leer/schwarz bis auf die zwei Punkte oberhalb wo man zum Menü zurück kehren kann.

    Hier nochmal ein Auszug:

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo dersphere,

    habe nun nachdem unser einer die Codezeile eingfügt hatte in der scraper.py, keinen addon.py Scriptfehler mehr, allerdings findet das Addon keine Daten oder Tumbnails als Bilder mehr, nachdem man einen Menüpunkt angeklickt hat, der Bildschirm bleibt einfach leer/schwarz bis auf die zwei Punkte oberhalb wo man zum Menü zurück kehren kann.
    ...

    OK, das kommt mir (schrecklich) bekannt vor. Ich vermute folgendes:
    Dein Internet-Provider (oder Router, oder sonstwas zwischen XBMC und Myvideo.de) fügt einfach von sich aus den "Accept-Encoding: gzip"-Header ein und Myvideo.de liefert das HTML natürlich komprimiert aus. Mein HTML-Parser versteht nur Bahnhof und gibt auf.

    Mal sehen was wir dagegen tun können...


  • Da verwechselst du etwas:
    - XBMC beitet "Zu Favoriten hinzufügen" (landet im Hauptmenu, je nach Skin)
    - das Add-on bietet "Zu meinen Favoriten" (bleibt im Add-on)

    Leider kann ich die XBMC Funktion "Zu Favoriten hinzufügen" nicht ausblenden um solche Verwechslungen auszuschließen...

    Du hattest recht, es gibt beides und ich habe einmal das eine, und einmal das andere ausgewählt. Man kann also
    zu Meine Favoriten einzelne Serien als auch die ganze Staffel hinzufügen, alles schick :thumbup:
    Zu Favoriten solltest du gar nicht ausblenden, manche wollen das vielleicht grade dort haben, man muss
    nur wissen dass es 2 gibt und wo man beide findet ;)

  • Habe nun auf Android getestet, da kann ich (zumindest die zwei getesteten) ganze Serien zu meine Favoriten hinzufügen was am Raspbmc nicht klappt. Kann ich den Fehler weiter eingrenzen?

    "...ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!"

  • Bei "der letzte Bulle" liegt Staffel 1 als FLV "On2 VP6 (Flash version)" vor, Staffel 3 ist FLV "H.264 / AVC / MPEG-4 AVC / MPEG-4 part 10" - ich denke mal, dass der Pi mit ersterem Codec Probleme hat - darauf habe ich leider keinen Einfluss, sorry.

    ok, das war schonmal der richtige Hinweis, es fehlte mir der Lizenzcode für VC-1 compression von hier.
    Nachdem ich heute morgen auf xbmc 12.2-PRE upgedatet habe scheint auch das Hinzufügen von Serien selbst (anstatt nur einzelnen Folgen) zu gehen ?!?

    "...ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!"

  • wird es noch mal ne version für eden geben oder wird es gar nicht mehr unterstützt


    Hatte ich eigentlich nicht geplant - das add-on ist mittlerweile an mehreren stellen abhängig von Frodo und den neuen Versionen von anderen Add-ons.

  • Tolle Neuigkeiten :)

    Ich habe endlich einen Weg gefunden um an bessere Cover zu kommen :)
    Außerdem habe ich eine Funktion eingebaut bei welcher Serien-Episoden ein wenig umbenannt werden.

    Hier das Changelog:

    Code
    0.9.1 (unreleased)
     - use better thumbnails (Yeah!)
     - added setting (default enabled) to rename tv show episodes:
        from "staffel 1 episode 1 - episodetitle - tvshowtitle"
        to "tvshowtitle S1E1 - episodetitle"

    Wer möchte kann die neue Version aber gerne schon mal vorab testen, Download hier:
    Download Version 0.9.1

    Grüße und viel Spaß damit,
    sphere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!