Eine, um sie alle zu knechten ... Fernbedienungen

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir jetzt mal die 7962 von One4All bestellt. Könnt ihr mir sagen, ob ich die quasi "out of the box" für mein XBMC nutzen kann ? Ich nutze hier eine Zotac ID 91Box mit integriertem RC& Empfänger. Ich denke die sollte kompatibel sein.

    Danke !

    Es werden nicht alle Tasten "out of Box" funktionieren. Der Code 1272 ist nicht ganz vollständig, es funktioniert zum Beispiel die Zurücktaste neben dem Steuerkreuz nicht (sendet kein Signal). Ich habe allerdings eine komplette Liste mit den Codes die du bei Bedarf gerne haben kannst :).

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Der Code 1272 ist nicht ganz vollständig, es funktioniert zum Beispiel die Zurücktaste neben dem Steuerkreuz nicht (sendet kein Signal).


    Hm - das ist komisch.
    Ich habe gerade die 7962 für einen Kunden konfiguriert und auch den Code 1272 für die Geräte-Taste "media" verwendet.
    Richtig ist, dass das Profil nicht ganz vollständig ist. Aber die 'back'-Taste funktioniert von Hause aus (zumindest im Windows Media Center, es wird also schon ein Signal gesendet).

    Gruß AEOne

    Edit:
    Habe gerade gesehen, dass Du die Taste neben dem Steuerkreuz gemeint hast. Das ist doch die 'Channel Preview'-Taste und nicht die zurück-Taste.

    Meikel: Kannst Du Dich bitte mal per Mail mit mir in Verbindung setzen? Ich wäre an "Ich habe allerdings eine komplette Liste mit den Codes die du bei Bedarf gerne haben kannst " interessiert ;).

  • Habe gerade gesehen, dass Du die Taste neben dem Steuerkreuz gemeint hast. Das ist doch die 'Channel Preview'-Taste und nicht die zurück-Taste.

    Keine Ahnung was das für eine Taste ist. An der Stelle eignet sich die Taste jedenfalls perfekt für die "zurück" Funktion und es ist ja auch ein entsprechender Pfeil drauf. Wie dem auch sei...per default sendet der Button nix.

    Meikel: Kannst Du Dich bitte mal per Mail mit mir in Verbindung setzen? Ich wäre an "Ich habe allerdings eine komplette Liste mit den Codes die du bei Bedarf gerne haben kannst " interessiert

    Ist ja kein Geheimnis und die Liste habe ich vom One4all Support bekommen. Im Anhang ist eine Abbildung der Liste. Damit kann man die FB so belegen wie man möchte. Es ist auch so dass es Unterschiede zwischen der 7960 und 7962 gibt. Die 7960 möchte den Code 1972 und die 7962 den Code 1272, wobei die Funktionen nicht identisch sind. Egal, denn es lässt sich ja alles anpassen :).

    Bilder

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Danke für die Liste - die kannte ich noch nicht. :thumbup:
    Jetzt muss ich doch glatt mal die Bedienungsanleitung wälzen und schauen, wie man einzelne Tasten mit Befehlen aus dieser Liste belegen kann.
    Habe das noch nie gemacht, sondern direkt von meiner Logitech Harmony angelernt, wo ich ja alle Befehle zur Verfügung hatte ;).

    Gruß AEOne

    Edit: Mist - steht gar nicht drin. Bitte um Hilfe für den FB-Experten... :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von AEOne (10. Februar 2014 um 18:50)

  • Kein Thema :).

    Zurück/Back Taste MCE der 7962 zuweisen (ab Werk keine Funktion)

    • Gerät auswählen (media)
    • “magic” Taste drücken bis der Ring 2x blinkt
    • 994 eingeben
    • “magic” drücken
    • Code 00539 eingeben
    • Taste drücken die mit dem Code versehen werden soll
    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • @AEOne:Aufgeschrieben :)......

    Hier ist bestimmt auch noch was interessantes für dich. Klick mich

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Hi Ho,
    ich hoffe das passt hierher...
    Also ich nutze seit 1 Woche den Marmitek Invisible IR Blaster Remote Extender.
    Jedoch muss ich sagen das die Reaktionszeiten brutal hoch sind...
    Das ist alles ziemlich schwerfällig.

    Gibt es da nen Geheimtipp oder Ähnliches?

    Fractal Design Node 605 / ASRock H81M / Intel i3-4330 / 8GB Corsair 1600MHz / Samsung 840 EVO 120GB / Digital Devices CINE S2 V6 / be quiet! E9 400W @ OpenElec 4.0

  • Hi Nerds,
    Bei mir läufts eigentlich einwandfrei, bis auf eins....
    Egal ob mit meiner Harmony One oder auch mit der MCE Fernbedienung, beim benutzen der Steuertasten (rechts/links/unten/oben) überspringt die Auswahl immer einen Schritt, lässt also einen Menüpunkt aus. Die anderen Tasten funktionieren wie sie sollen.
    Woran könnte das liegen?

    RC6 CIRC USB Empfänger, IMON + xbmc on imon, Harmony One oder MCE, AEON Nox Gotham letztes Monthly.
    Wäre toll wenn einer Tipps hätte.

    HTPC: Silverstone Samsung SSD 840/250GB, Windows 7 (64bit), XBMC 13 - AEON NOX 4.1.9 Gotham Skin.
    Sound: Onkyo TX-SR508, Teufel Concept R
    TV: Samsung LED UE46C8790
    Sonstiges: MacroSystem DVC3000 RV 5.6, DVB-C über M-Net + Sky Komplett Abo
    Synology NAS DS2413+ (aktuell 20TB als Fileserver) SelbstbauServer WHS2011 für Backup
    T-Home Entertain BigTV mit MR303

  • Danke für die schnelle Reaktion.

    Soll heißen?
    Muss ich etwas deinstallieren?

    Gelöst!
    So einfach kan es sein mit dem richtigen Hinweis.
    Hatte gar nicht gemerkt das ich ja bereits einen fest im Gehäuse installierten Empfänger habe, hab dann leider noch den extra beigelegten für die MCE an den USB.
    Und wie der Vorredner meinte, die Befehle wurden doppelt angenommen. USB abgezogen und gut is es.
    Vielen Dank. :thumbup:

    HTPC: Silverstone Samsung SSD 840/250GB, Windows 7 (64bit), XBMC 13 - AEON NOX 4.1.9 Gotham Skin.
    Sound: Onkyo TX-SR508, Teufel Concept R
    TV: Samsung LED UE46C8790
    Sonstiges: MacroSystem DVC3000 RV 5.6, DVB-C über M-Net + Sky Komplett Abo
    Synology NAS DS2413+ (aktuell 20TB als Fileserver) SelbstbauServer WHS2011 für Backup
    T-Home Entertain BigTV mit MR303

    Einmal editiert, zuletzt von Chris1965 (19. Februar 2014 um 18:50)

  • Na das iMon-Modul hat doch einen IR-Empfänger verbaut. Wenn der auf den Empfang der MCE-FB-Signale eingestellt ist, reagieren ja beide Empfänger auf die FB - der CIR und der iMon.
    Entweder den iMon auf den Empfang der Signale von einer iMon-FB umstellen oder den Empfänger selbst vom USB abklemmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!