Eine, um sie alle zu knechten ... Fernbedienungen

  • 1) du kannst MCE einfach deinstallieren, dann startet es auch nicht mehr und du kannst die Tasten anders belegen ...

    Zum Rest keine Ahnung da ich eine Harmony besitze und man dort alles über die eigene Harmony Software einstellen kann.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke, zumindest dieser Teil war natürlich viel zu einfach.
    Jedenfalls startet das WMC jetzt nicht mehr. Ich kann die Tasten Menu und Guide allerdings auch nicht anders belegen. ShowKey zeigt mir bei beiden keine gesendeten Kommandos. Irgendwas muss da ja aber ankommen, schließlich wurde vorher das WMC gestartet.

  • Also ich habe es heute endlich mal geschafft meine Harmony so zu konfigurieren das sie alles so bedient wie ich mir das schon lange wünsche.
    Funktioniert nun alles wie von selbst. Alle Geräte starten nun je nach Activity im richtigen Modus.
    Die Lags die die Harmony manchmal hat habe ich nun auch so gut wie alle ausgemerzt!
    Wenn man ein bisschen Zeit und Geduld mit Hausverstand kombiniert gibt es glaub ich fast nichts besseres als die Harmony.
    Leider stellt Logitech diese Produktreihe ebenso ins Aus wie die Ebenfalls hervorragenden Squeezeboxen.
    Die Harmony Software ist zwar etwas lahm und buggy aber einmal eingerichtet muss man fast nix mehr ändern.

    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zitat

    Hallo, darf man fragen, wie du das genau angestellt hast? Ich habe schon einige Tips diesbezüglich durch, aber so richtig "snappy" ist es immer noch nicht.


    Natürlich ;)
    Also bei mir waren auch immer so Wiederholungen, sprich in ner Liste scrollen ging fast nicht. Wenn mann da zu schnell gedrückt hat dann sprang der cursor immer noch weiter.
    Es gibt in der Logitech Software den Punkt Troubleshoot, da habe ich unter Media Center ( oder wie auch immer du es hast) den Eintrag " Harmony sendet Signale nicht richtig" oder so verändert. Da kann mann die Wiederholungen der Harmony einstellen wieoft sie das Signal schickt einstellen.
    Diesen Wert (3) auf 1 umstellen und sie ist um einiges zackiger.

    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Es gibt in der Logitech Software den Punkt Troubleshoot, da habe ich unter Media Center ( oder wie auch immer du es hast) den Eintrag " Harmony sendet Signale nicht richtig" oder so verändert. Da kann mann die Wiederholungen der Harmony einstellen wieoft sie das Signal schickt einstellen.
    Diesen Wert (3) auf 1 umstellen und sie ist um einiges zackiger.


    Ja, das habe ich auch gemacht... Schon klar. Nur verschwindet das Nachlaufen damit nicht. Wenn Du zehn mal in der DB so schnell es geht nach unten drückst, läuft es dennoch nach. Ist Harmony bedingt und nicht mit Settings zu lösen. ;)

  • Na ja, aber so arg wie vorher finde ich das nun nicht mehr.
    Ehrlich gesagt stöhrt mich das nun auch nicht so. Da gibts ganz andere Dinge.
    Am liebsten ist mir sowieso die original MCE Remote. Die funktioniert prima, leider gibts da nur mehr Nachbauten.

    Greetz Stealth

  • Mit dem mächtigen Eventghost kann man das alles individuell gestalten,z.B kann bei den Cursotasten(bei allen anderen Tasten natürlich auch)bei anhaltenden Tastendruck der Beginn sowie die Anzahl der Wiederholrate eingestellt werden das ganze in 2 Stufen.
    Ich bediene das hier mit einer H900 und möchte behaupten es gibt keine Nachlaufzeit.

  • Ich bediene das hier mit einer H900 und möchte behaupten es gibt keine Nachlaufzeit.


    Lt. Logitech Support ist das Nachlaufen aber Chipbedingt. Sollte also egal sein, was man wie konfiguriert hat: Wenn sehr schnell viele Befehle hintereinander getätigt werden gibt es die Nachlaufverzögerung. Kann mir nicht vorstellen, dass es mit Eventghost dann nicht so sein soll...

  • Gibt es eine Möglichkeit,bzw eine Fernbedienung die XBMC nativ unterstüzt?
    Ich spreche davon, auf dem Display die Information "direkt aus dem XBMC" abzurufen (Browsen in der Lib)

    Weil leider mein Wlan repeater so beknacht ist, bzw die Reichweite zu stark limitiert ist, kann ich YATSE nicht ordentlich nutzen :(
    Suche daher nach einen Weg, später den Beamer auslassen zu können und tzd z.B. durch meine Musik stöbern zu können

  • ja so was gibt es und habe ich hier am laufen... aber es ist eine Mediensteuerung die nicht Plug and Play ist.
    Und die Frage was da dafür ausgeben willst.

    EDIT:
    Wenn Du ein IPAD/IPhone hast geht das mit einem APP. Meine Lösung basiert auch darauf allerdings bediene ich nicht nur das XBMC-System sondern die komplette Technik/Wohnung.

  • Weil leider mein Wlan repeater so beknacht ist, bzw die Reichweite zu stark limitiert ist, kann ich YATSE nicht ordentlich nutzen :(


    Dann kauf dir einen WLAN Repeater oder spanne am HTPC ein zweites WLAN auf.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wenn Du ein IPAD/IPhone hast geht das mit einem APP.

    Aber fungiert das dann nicht doch wieder über WLAN?

    Zitat

    Dann kauf dir einen WLAN Repeater oder spanne am HTPC ein zweites WLAN auf.

    +1

    Würde das Problem auch eher an der Ursache anpacken und dafür eine Lösung finden, anstatt mich damit abzufinden und andauernd am basteln zu sein!

  • naja problem ist das ist die wohnung meiner oma;darf kein "eigenes" internet haben,muss deshalt das netz meiner eltern im haus darunter nutzen...wollte son devolo teil aba das funzt nur wenn man sich einen stromkreis teilt!
    ärgerlich das ganze
    ps:habe den offiziellen repeater von der tkom,falls das was hilft bzw aussagt

    Gesendet von meinem Nexus 7

  • naja problem ist das ist die wohnung meiner oma;darf kein "eigenes" internet haben,muss deshalt das netz meiner eltern im haus darunter nutzen...wollte son devolo teil aba das funzt nur wenn man sich einen stromkreis teilt!
    ärgerlich das ganze
    ps:habe den offiziellen repeater von der tkom,falls das was hilft bzw aussagt

    Gesendet von meinem Nexus 7

    Das mit dem Stromkreislauf ist schlichtweg quatsch. DLAN funktioniert einwandfrei über mehrere Phasen und selbst wenn man auf einem komplett anderen Stromkreislauf hängt (separate Zähler) gibt es Signalüberbrüger die jeder Elektriker nachrüsten kann. UND AUCH NUR DER ELEKTRIKER!

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Ich habe heute die One-For-All URC 7962 erhalten und bin äußerst enttäuscht. Ich habe es nicht hinbekommen den LG 55LM660s sowie den Yamaha RX-V471 anzusteuern. Habe auch nicht vor jede Taste einzeln zu kopieren...
    Könnt ihr mir eine ebenbürtige Fernbedienung empfehlen bei der ich nicht auf ein solches Problem stoße? ;(

  • Hi,

    habe eine ONE FOR ALL 7960... nun habe ich auch meine RC6 Receiver erhalten.. und es funzt.
    Leider startet bei vielen Tasten nur das WMC .. habe ich aber bereits deaktiviert.

    Im XBMC kann ich leider nur navigieren hoch, runter, rechts, link und OK verwenden. Alle anderen Tasten meiner URC 7960 werden nicht erkannt .. habe ich mit Showkey bereits überprüft. Somit gibts auch keine Möglichkeiten weitere Tasten für XBMC zu belegen oder?

    Aber hier haben doch viele diese Fernbedienung, ich dachte damit mach ich ncihts falsch... aber nur das Steuerkreuz + OK scheint für XBMC brauchbar zu sein. Ziemlich mager :(

    Ansonsten ist die Fernbedienung super... Kann damit alles steuern, sogar meine Xbox :)

    Habt ihr vllt noch ein paar Tipps und Kniffe? Vllt von Jemanden der auch diese Fernbedienung hat... wie handhabt ihr das denn?

    Edit: Natürlich geht auch Stop, Play, Spulen etc pp... was ich vermisse ist aber eine "Zurück" Taste fürs XBMC-Menü sowie "Rechtsklick" und acuh eine Taste um XBMC zu starten.

    Danke
    René

    Raspberry Pi 3 B+ | SanDisk Extreme 32 GB | LibreELEC
    LG 55B7D @ Denon AVR-X1300W @ Teufel Ultima 40 MK2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!