Musikvideos scrappen

  • Moin,

    Musikvideos zu erfassen ist ja so eine Sache. Im US Forum hat jemand ein Scrapper für Last.fm geschrieben der ganz gut funktioniert. Nun habe ich aber immer noch ein paar, die nicht erkannt werden. Kann ich die nun auch mit nfo's versehen wie die Filme? Wie muß die aufgebaut sein. Wie heißen die Hintergründe und Poster für die Musiker von den Endungen her?

  • So habe es rausbekommen. Poster und Fanart ist wie bei Filmen. nfo hat folgenden Aufbau :


  • Hi SB206,

    wenn du die Musikvideos so in die Datenbank aufnimmst, kommst du dann unter "Videoinformationen"
    an den Button "Lade Fanart" ??

    ich hatte die NFO auch so wie du verwenden wollen, aber das Problem sobald <artist>
    gesetzt ist, dann wird "Lade Fanart" ausgegraut und lässt sich nicht anklicken sprich es lässt
    sich kein Fanart hinzufügen.

    Welchen EDEN Release mit welchem Skin setzt du ein?

    nosugar

  • wenn du die Musikvideos so in die Datenbank aufnimmst, kommst du dann unter "Videoinformationen"
    an den Button "Lade Fanart" ??


    Das geht nicht, weil sobald in der Datenbank die Referenz auf den Künstler gesetzt ist, wird dessen Fanart genutzt...
    Das geht aktuell nicht anders und hängt nicht vom Skin ab...

    mad-max

  • Also ich benutze den <ARTIST> gar nicht, weil ich z.Z. für jedes Konzert ein eigenes Fanart setzen möchte.

    Der ConcertDB Scraper lädt meist auch gar keinen Artist. Die Konzerte wo er es doch tut ziehe ich
    per manuellem hinzufügen über das NFO ohne den <artist> in die Datenbank.

    Mache ich da einen Gedankenfehler und sollte lieber unter Interpreten in der Musikdatenbank
    ein Cover pro Interpret setzten damit das unter KONZERTE auch benutzt wird. ?!?

  • Das sind zwei unterschiedliche Dinge die du da grade ansprichst:

    Also ich benutze den <ARTIST> gar nicht, weil ich z.Z. für jedes Konzert ein eigenes Fanart setzen möchte.

    Mache ich da einen Gedankenfehler und sollte lieber unter Interpreten in der Musikdatenbank
    ein Cover pro Interpret setzten damit das unter KONZERTE auch benutzt wird. ?!?

    Es kommt also drauf an, was du möchtest.
    - Willst du pro Konzert ein eigenes Fanart, dann ohne Artist in der .nfo
    - Willst du pro Artist und somit allen Konzerten dieses Interpreten ein Fanart, so kannst du Artist setzen und dich aus dem Fanart der MusikDB bedienen.

    Gruß Sascha

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!