XBMC erkennt Cover nicht

  • Hey zusammen ;)

    Hab schon so einige Foren durchforstet, jedoch bin ich noch auf keine Lösung gestoßen -.-'

    Also mein Problem liegt darin, dass XBMC meine Cover nicht erkennt. Egal ob V.11R2 oder V.10.1 ..
    Meine Struktur sieht folgendermaßen aus: Filmname (Ordner) -> Filmname.avi , Filmname.jpg , Filmname.nfo , Filmname-fanart.jpg
    Alles mit Ember verwaltet.
    Auf meinem alten PC wurde alles problemlos erkannt und übernommen, auf meinem neuen jetzt hingegen nicht mehr! Bzw die nfo und fanart werden erkannt, jedoch kein Cover!? Auch nicht wenn ich das Internet abklemm, er also gar keine Möglichkeit hat online zu suchen. Alle möglichen Optionen durchgegangen, d.h. Rekursives Scannen, Ordnernamen als Anfrage verwenden, Automatisches Scannen.. Normalerweise hat ich immer alles aktiviert.
    Hab gelesen, dass das Cover auch folder.jpg heißen kann (muss?)
    Heißt das, dass ich jetzt bei allen Filmen (~2500) von Hand das Cover in folder.jpg umbenennen muss?

    Betriebssystem ist auf beiden Rechnern W7

    Hoffe jmd kann helfen??

    Mfg
    Mysterio33

  • Versuch es mal als test ob es mit folder.jpg geht. Eigentlich sollte es mit folder.jpg und mit Filmname.jpg gehen. Mit welchen Dateinamen es noch alles gehen sollte kannst du hier nachlesen [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen Mir ist zumindest nicht bekannt, dass sie es verändert haben. Meine ganzen Cover liegen als Filmname.tbn Dateien im Filmordner und werden ohne Probleme erkannt.


    Poste vielleicht mal einen Screenshot von deinen Scraper einstellungen und von deiner Ordnerstruktur bzw den Dateien in den Ordnern.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Erstmal Danke für deine Antwort :)

    Ja, das komische ist ja, dass es mit folder.jpg funktioniert!? Also das Cover wird dann gefunden und einwandfrei übernommen. Wenn ich jedoch den Filmname für das jpg nehme, nimmt er nur einen Filmausschnitt als Cover !?

    Hier Screenie von XBMC - habs jetzt zum 5.x komplett neuinstalliert, grad die Eden Beta3: http://s14.directupload.net/file/d/2823/gj6ub622_jpg.htm ... aber wie gesagt, habs mit Dharma auch schon probiert..
    Und hier von einem meiner Filmordner: http://s14.directupload.net/file/d/2823/gj6ub622_jpg.htm

    Ich will nicht von jedem Film das Cover umbennen -.-'

    Weiß echt keiner eine Lösung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!