HiFi Forum?

  • ich kenn das Forum aber ich such mir immer nur die benötigten Infos von dort.
    Aktiv bin ich nicht ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich bin dort auch registriert.
    Sollte -=d-o-n=- sein.

    Mir ist der Umgang mit den Usern, die sich günstsige Hardware gekauft haben, aber meist zu ruppig.
    Wenn man das X-te mal ein Antwort bekommt, die darauf hinausläuft, dass es "billiger Schrott" ist ... ist einem auch nicht geholfen.

    Nicht falsch verstehen. Dort ist geballtes Wissen vertreten. Nutze ich auch regelmäßig als Referenz.
    Aber in vielen Fällen ist es halt eher "High"-Fi als "Low"-Budget.

  • Ich bin dort ebenfalls als BigChris angemeldet und schließe mich der Meinung von Don an. Ich gehe zwar auch in die Richtung lieber einmal vernünftig als zweimal billig, aber das geht mir dort auch ein bisschen zu weit.

    Zusätzlich bin ich noch bei beisammen.de, was die Heimkinokomponente angeht.

  • ich bin natürlich auch angemeldet und finde es nach wie vor eine der besten Anlaufstellen, für kompetente Beratung.
    Die angesprochene Problematik mit "Fanatikern" ist stark ausgeprägt, aber wenn man die goldene Mitte nimmt, weiß man woran man ist.
    Ähnlich wie bei Urlaubsbewertungen ;)

    Stark aktiv bin ich aber auch nicht, immer nur bei Bedarf.

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • wenn ich einen endlosen Geldbeutel hätte würde ich mir auch immer nur die Highend Lösung kaufen. Da dies aber nicht der Fall ist muss man eben immer eine Kosten/Nutzen Rechnung machen. Das ist aber immer und überall so. Aber es ist halt auch immer so das Qualität kostet. Daher bekommt man leider für wenig Geld oft auch nur Mist. Ist ja hier genauso wenn jemand sein Daten im Netzwerk bereit stellen will und denkt das eine externe USB-Festplatte am Router das gleiche liefert wie eine NAS ist er eben falsch gewickelt. Da würde ich auch immer jedem zu einer Qualitativen NAS raten. Auch wenn das natürlich gleich das 2-3 Fache kostet.


    Ich denke muss jeder selbst wissen worauf er Wert legt und wie viel Geld er dafür ausgeben will. Letzten Endes kommt es auf den Verwendungszweck, die persönliche Präferenz, den eigenen Geldbeutel und auf die eigenen Erfahrungen an für was man sich entscheidet.
    Beim Thema Anlage z.B. verwende ich sie zu 90% nur in Zimmerlautstärke für TV, Filme, Serien, Radio. Wozu soll ich mir da eine Highend Anlage hinstellen. Einen vernümftigen 5.1 Sound bekommt man auch schon um die 500 Euro, dafür muss man kein Vermögen ausgeben. Aber wenn man will kann man das Natürlich :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich bin mal mehr mal weniger dort unterwegs.

    Wobei in letzter Zeit eher weniger.

    Kann eure Aussagen teilweise nach empfinden, jedoch gibt es da einfach gewaltige Unterschiede und Hifi ist immer subjektiv.

    Wissen ist dort aber wie schon erwähnt jede Menge vorhanden.

    Nick ist hier und dort der gleiche

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!