MovieSet über XBMC Webinterface XWMM anlegen

  • Hallo schimi2k,
    nur zur Info. Über den Firefox sehe ich das gleiche wie beim Google Chrome Browser.Nur dort funktioniert überhaupt nix. Aber habe ja gelesen, dass ween überhaupt, nur Google Chrome funktioniert.
    Ist also keine Überraschung.
    Mal abwarten wann xWMM für XBMC 12.0 Froodo funktioniert.

  • Hallo,

    also ich kriege es einfach nicht zum laufen.

    Verwende selber Frodo und habe auch xwwm 2.1 installiert.

    Die Einstellungen habe ich auch alle wie im ersten Post vorgenommen, leider meldet Chrome das ipvonxbmc:8080 nicht gefunden werden kann.

    Habe auch einen anderen Port probiert auch ohne Erfolg.

  • Zitat

    Hallo,

    also ich kriege es einfach nicht zum laufen.

    Verwende selber Frodo und habe auch xwwm 2.1 installiert.

    Die Einstellungen habe ich auch alle wie im ersten Post vorgenommen, leider meldet Chrome das ipvonxbmc:8080 nicht gefunden werden kann.

    Habe auch einen anderen Port probiert auch ohne Erfolg.

    Du musst für ipvonxbmc die IP vom htpc eingeben.
    Ist zugriff über webinterface aktiviert?
    Hast du eventuell den Port für webinterface geändert?

    Gesendet mit Tapatalk

  • Hallo,

    ich habe gerade auch mal versucht mittels XWMM Movie Sets anzulegen. Habe XWMM Version 2.1.0 installiert und komme auch soweit auf die Weboberfläche. Jetzt gehe ich unter Tools > Movie Sets verwalten und bekomme meine bereits irgendwann mal erstellten Movie Sets aufgelistet. So weit so gut, Problem in allen 3 Webbrowsern (Fox, IE, Chrome) ist aber, dass die Buttons "Add" und "Delete" sich nicht anklicken lassen. Ausser im IE fehlt sogar die Beschriftung der Buttons. Browsercache habe ich bereits geleert. Komme hier nicht weiter....

    Ich habe auch mal das Addon "MovieSets Frodo" versucht aber nachdem ich dort ein Film aus einem Set entfernt habe ist er trotzdem noch da. Zudem weis ich nicht wie man dort einem Set ein Bild zuweist. Im EMM kann man anscheinend auch kein Bild zuweisen... ;(

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • JA seit XBMC 12 funktioniert das neuanlegen von MovieSets nicht mehr. Denn XBMC hat für die Kommunikation das Protokoll auf JSON geändert und das Addon wurde darauf nur zum Teil umgestellt.
    Man kann derzeit nur noch mit bestehenden MovieSets arbeiten.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    JA seit XBMC 12 funktioniert das neuanlegen von MovieSets nicht mehr. Denn XBMC hat für die Kommunikation das Protokoll auf JSON geändert und das Addon wurde darauf nur zum Teil umgestellt.
    Man kann derzeit nur noch mit bestehenden MovieSets arbeiten.


    Danke für die Antwort keibertz. Das ist echt schade aber im Grunde kann man auch ohne leben, oder? :P
    Dafür kann ich dann vorerst einen Punkt auf meiner Todo Liste entfernen.....

    Gruß

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • Also mit der aktuellen Version von XWMM kann ich im Browser Moviesets erstellen, bearbeiten usw. Ohne Probleme.


    Welche XBMC und welche XWMM Version verwendest du ? Woher hast du diese Version ? Link ? Welcher Browser ?
    Sicher das du nicht noch XBMC 11 verwendest ?

    Eigentlich ist das Anlegen von Movie Sets in der aktuellen Version für XBMC 12 nicht möglich ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • danke für den Link werde ich heute Abend mal testen. Glaube den letzten Stand von vor einem Monat habe ich wirklich noch nicht getestet.
    Habe den Link auch mal im ersten post ergänzt.

    EDIT: Kam heute zum testen und wirklich in der neuen Version 3.0.0a funktioniert das MovieSet anlegen wieder :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (6. November 2013 um 23:48)

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Movie-Set-Cover selbst lokal oder in der NFO zu speichern bzw. festzulegen, ohne dass man das manuell per Datei-Durchsuchen in XBMC machen muss?

    Möchte nämlich nicht, wenn ich mal die Bibliothek exportiere oder lösche, jedesmal aufs Neue die Movie-Set-Cover manuell wählen.

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Movie-Set-Cover selbst lokal oder in der NFO zu speichern bzw. festzulegen, ohne dass man das manuell per Datei-Durchsuchen in XBMC machen muss?

    Möchte nämlich nicht, wenn ich mal die Bibliothek exportiere oder lösche, jedesmal aufs Neue die Movie-Set-Cover manuell wählen.


    Da ist mir kein Weg bekannt... Aber schau dir mal das Addon script.moviesetart an... Hierfür legst du dann ein Verzeichnis an, packst alle Poster und Fanarts entsprechend nach den Sets benannt hinein und lässt das Addon losrattern...

  • Doofe Frage ... habe das Add-On installiert und aktiviert. Habe auch die fanart.jpg und folder.jpg bspw. in einem Set-Ordner, wo sich 2 andere Filme in separaten Ordnern befinden, abgelegt.

    Beim Scrapen bzw. Bibliothek-aktualisieren wird das Set- und Fanart-Bild nicht übernommen. Was mach ich da falsch? Wie wird das Add-On :-S ausgeführt?

  • Du kannst bzw solltest für die Poster und Fanarts der Sets einen eigenen Ordner anlegen und diese darin ablegen... Die Dateien benennst du dann bspw nach dem Format SetName-poster und SetName-fanart... Wichtig ist halt, das der Set-Name, wie er in der XBMC-DB auftaucht, mit diesen Namen übereinstimmt, damit eine Zuordnung erfolgen kann... Dann aktivierst du in den Settings des Addons den "single artwork folder", legst den Pfad zu diesem Verzeichnis fest, trägst unter Thumbnail bzw Fanart dann "poster.jpg" bzw "fanart.jpg" ein, clickst auf OK und führst das Addon aus...
    Nachdem das Addon seine Arbeit verrichtet hat, sollte alles koscher sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!