TVtunes .mp3 im root vorhanden, dann Icon setzen/anzeigen

  • Hi,

    skining Hilfe gesucht.

    Ich möchte ein Icon namens "tvtunes.png" (liegt in media/flagging/video) in der default List Ansicht ähnlich dem Videocodec Icon
    angezeigt bekommen sofern ein theme.mp3 in dem Root Serien Ordner liegt. Probleme habe Ich mit der <visible> evtl. gibt es auch eine andere Lösung ... hier bin ich jetzt auf Eure Hilfe angewiesen.

    Ich weiß das es in etwa so aussehen könnte:

    Code
    <control type="image">
    			<description>Source Icon TVtunes</description>
    			<width>90</width>
    			<height>33</height>
    			<aspectratio>keep</aspectratio>				
    			<texture>flagging/video/tvtunes.png</texture>			
    			<visible>!IsEmpty(ListItem.Folderpath)../theme.mp3</visible>			
    		</control>

    ... wird leider immer angezeigt.

    das hier hab Ich auch probiert & vieles mehr mit punkten und Kommas variiert.
    <visible>!IsEmpty([ListItem.Path]../theme.mp3)</visible>

    Danke schon mal im voraus ... greetz djtoll

  • so ein overlay hätte ich auch gerne :D
    Kannst du mir mal das Image von dir aus dem video Ordner hier hoch laden.
    Ich schau dann mal nach dem visible Tag wie der am besten aussehen muss.

    Wo genau soll es denn eingeblendet werden ? TV Show, Season und Episoden Ebene ? ich glaube es geht auf der TV Show ebene nicht aber ich Versuchs mal.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Sinn macht´s auf der TV Show Ebene (wegen der Übersicht), ... wenn´s auch unter Seasons/Episoden Ebene klappt um so besser ... falls es klappen sollte dann für alle Ansichten (in meinem Joggler Skin ... wobei das für alle Ansichten das kleinste Übel ist da hab ich ja schon LanguageFlag und Local Drive Icons).

    Icon im Anhang.

    Der NoX Skin arbeitet mit variablen ... nur Da Blickt der Dj schon mal gar nicht durch :)

  • ok schau ich mir morgen mal an. Danke für den Tipp mit dem NOX Skin vielleicht kann ich mir das dort klauen und es dir dann verständlich machen :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Habe es auf der TV Show ebene nicht selbst hinbekommen.
    Schau mir gerade das von NOX an. Aber das ist echt ne krasse Sache die der da macht. ich melde mich wenn ich dahinter gestiegen bin.
    Du meinst doch den Aeon Nox oder ? Denn da durch zu schauen ist echt nicht so einfach ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Funktioniert, allerdings nur unter einer ganz bestimmten Voraussetzung. Das Problem ist, dass man in XBMC außer für Bilder nicht überprüfen kann, ob eine bestimmte Datei vorhanden ist oder nicht (lässt sich nur mit Skripts lösen).

    Für Bilder gibt es folgenden Ansatz:

    Code
    <control type="image" id="1">
        [...]
        <texture fallback="empty.png">$INFO[Container(50).ListItem.Path,,banner.jpg]</texture>
    </control>
    <control type="image">
        [...]
        <texture>BannerExists.png</texture>
       <visible>!stringcompare(Control.GetLabel(1),empty.png)</visible>
    </control>


    Wenn die mp3 nun ein Cover im ID3 Tag hat, zeigt XBMC offenbar das Bild an, wenn man $INFO[Container(50).ListItem.Path,,theme.mp3] als Textur angibt. Hätten alle theme.mp3 nun ein Cover im Tag, würde der obige Ansatz funktionieren, da das aber nicht der Fall ist, funktioniert es leider nicht.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • DANKE !!!
    Wow ! da muss man erstmals drauf kommen ... BRAVO

    o.K. es ist zwar nicht die optimalste Lösung aber es funktioniert :thumbup:
    Das ID3 taggen ist auch kein Problem ... Ich durchsuche mir alle Ordner nach theme.mp3 geht ja sogar mit Windows Board-mitteln -> per Drag&Drop in das Mp3Tag-Tool -> Taggen -> fertig :)
    Das Icon dafür im Anhang (weil .png wohl nicht funktioniert im TAG oder nicht richtig).

    CODE sieht bis DATO so aus: und liegt mit bei den <include name="AudioLanguageFlaggingConditions">

    Code
    <control type="image">
    			<description>Source Icon TVtunes</description>
    			<width>90</width>
    			<height>33</height>
    			<aspectratio>keep</aspectratio>			
    			<texture>$INFO[ListItem.Path,,theme.mp3]</texture>
    		</control>


    [infobox]Anzeige ob eine Theme.mp3 vorhanden ist kommt nur auf Serien & Staffel Ebene, NICHT bei den Episoden.[/infobox]

  • Sehr interessant! Wollte das für einen kleinen workaroung/hack verwenden, aber anscheinen funktioniert das nicht mehr seit neuesten Kodi versionen nicht mehr.
    Anscheinend kann man <control type="image"> wirklich nur noch mit Bildvormaten verwenden.

  • Der der Post ist 7 Jahre alt was erwartest du denn da... Davon ab ist das addon banned soweit ich weiß... Da wirst du hier nicht viel Erfolg mit Unterstützung haben

  • Der der Post ist 7 Jahre alt was erwartest du denn da... Davon ab ist das addon banned soweit ich weiß... Da wirst du hier nicht viel Erfolg mit Unterstützung haben

    nein nein, es geht mir nicht um das addon banned whatever... mir völlig wurst.
    ich meine rein den .xml code bilder von nicht bilddateien anzeigen zu lassen.
    wenn sich beim theme.mp3 im ID3 tag ein thumbnail auslesen lassen hat,
    habe ich jetzt versucht von videofiles oder musikfiles,
    aber im speziellen einer trailer.mp4 das thumb (was im explorer auch in der miniaturansicht/kodi als fallback thumb dient) anzeigen lassen.

    Unterstützung ist sekundär, primär bin jetzt schon öfters auf diesen thread in google gestoßen und die Nachfolgenden denen dieser thread unterkommt könnte das als info dienen bevor sie trial and error beginnen, oki?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!