Windows 8 Beta Test

  • Habe mir heute mal in einer VMWare Win8 Beta installiert.
    Habe direkt auf Anhieb so einiges an BUGs gefunden. Ist zumindest für mich noch nicht für den Produktivbetrieb geeignet.
    Auch ist das ganze Händling sehr seltsam. Der heutige Desktop ist nur noch eine Art APP von vielen.
    Die Hauptoberfläche ist aufgebaut wie bei Android bzw heutigen Windows Smartphones. Farblich sogar genau wie Windows Smartphones. Für ein Tablet oder Handy sicherlich bestens geeignet und dafür gefällt es mir auch richtig gut.
    ABER will ich das auch wirklich genau so auf meinem Laptop und Desktop PC ? wohl ehr nicht ...
    z.B. kommt man in die Systemsteuerung nur noch über diese Smartphoneoberfläche. Über den Desktop ist es eigentlich unmöglich. Eigentlich weil ich es durch einen BUG doch geschafft habe, aber die Systemsteuerung war leer keinerlei Context enthalten.
    Auch gibt es kein Startsymbol mehr auf dem Desktop. Seine Programme soll man wohl alle über diese an Windows Smartphone erinnernde Gesamtoberfläche starten. Von der aus man auch den Desktop verschnitt starten kann.
    Also so wirklich warm konnte ich damit nicht werden. ich hoffe mal sie Trennen es noch und machen daraus eine Tablet/Smartphone und eine Desktop Version. Denn dieses Misch Masch .... Naja mich konnte es zumindest nicht überzeugen.

    Was habt ihr bisher für Erfahrungen mit Win8 gemacht ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (1. März 2012 um 22:53)

  • Am Anfang war ich der selben Meinung wie du. Denke dass viel gewohntheit ist. Das mit der Gestensteuerung an den Ecken ist auf jedenfall ziemlich cool.
    Hab auch mal kurz Xbmc probiert, scheint zu funktionieren. Allerdings funktioniert MediaPortal nicht, welches ich für die PVR Edition brauche. so blieb mir nur übrig das win7 image wieder zu laden.

    PS Link bekommt man auf der Winfuture Seite

  • Windows 8 Beta bekommst du überall z.B. http://www.chip.de/downloads/Wind…t_43463405.html
    entsprechende VW auch ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • coole neuerung finde ich das neue dateisystem mit dem man mehrere festplatten zu einem laufwerk verbinden kann und auch noch nachträglich speicherplatz erweitern kann. Unterstützt auch raid.
    wenn da nicht das mit dem nicht funktionierenden mediaportal währe......

  • Hab aber auch gelesen, das man in den normalen (win7) Modus umschalten kann.

    Nein das geht nicht, zumindest habe ich es nicht gefunden. Das einzige was geht ist eine APP aufzurufen welche aussieht wie der heutige Desktop nur ohne Start unten Link und einigen anderen Funktionen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • schau dir mal das Datum an das Video ist vom 14.09.2011. Wenn dann such dir doch am besten auch ein Video von der jetzt erschienenen Beta Version und nicht eins von einer frühen Alpha Version. Das ist damit eine komplett andere Version als die die es heute als Beta gibt. Ich kann dir nur raten teste es einfach mal selbst in einer VM. Denn dinge wie die Systemsteuerung in der Desktop App gibt es nicht mehr. Auch einen Startbutton in der Desktop App gibt es nicht mehr. Zumindest nicht in meinem Test.
    Auch der Tester sagt ja ganz am Ende dass es ihm vorkommt wie eine Tablet Software und nicht wie eine für den PC und genau das gleiche Gefühl habe ich auch gehabt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • z.B. kommt man in die Systemsteuerung nur noch über diese Smartphoneoberfläche. Über den Desktop ist es eigentlich unmöglich. Eigentlich weil ich es durch einen BUG doch geschafft habe, aber die Systemsteuerung war leer keinerlei Context enthalten.

    Unten links, am Bildschirmrand einen Rechtsklick und dann im Kontexmenü die Systemsteuerung aufrufen. Egal ob man sich auf dem Metroscreen oder auf dem klassischen Desktop befindet. Geht genauso schnell wie bei Windows 7 über das Startmenü. Einige Sache wie zum Beispiel der Geräteanger lassen sich jetzt sogar schneller aufrufen weil mal sich im Zweifel einen Klick spart. Und über Bugs kann ich mich zum Glück auch nicht beklagen. Bis auf eine Ausnahme manche Programme vertragen sich noch nicht so mit Windows 8. Zum Beispiel der HWMonitor. Wenn ich diesen starte habe friert mit in 4 und 5 Versuchen nach ein paar Sekunden der komplette Rechner ein. Da hilf nur noch ein Hardreset.

  • LCDs gibt es schon: HIER und wie günstig

    Super, ich denke der ohne Touch in 65" kostet nur minimal weniger.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!