Keinen Ton nach einem Lied

  • Hallo Zusammen!

    Ich habe ein unschönes Problem. Immer wenn ein Lied abgespielt wird und zu Ende ist, meldet sich XBMC mit der Meldung, dass das Audiogerät nicht initialisiert wurde und natürlich kommt dann auch kein Ton mehr. Er wechselt dann auch auf das nächste Lied, aber man muss einmal OK drücken, damit die Musik anläuft. Dann funktioniert es wieder bis zum Ende des nächsten Liedes mit der gleichen Meldung usw. usw.

    Was braucht ihr für Angaben von mir?
    Ist ein XBMC Live.
    Lenovo Q150
    Bild und Ton über HDMI

    Braucht ihr noch Einstellungen?

    Viele Grüße

    2Fake

    [EDIT]
    Wenn ich 3 Minuten warte, dann überspringt er das nächste Lied und spielt das übernächste Lied ab. Das geht immer so weiter. Jetzt werd ich gar nicht mehr schlau daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von 2Fake (1. März 2012 um 18:23)

  • Wie gibst du Ton an was aus? AVR, TV, direkt über Boxen, analog, digital, SPIF, HDMI ? Verkabelung ?
    Ansonsten schau mal hier und vergleiche mit deinen Einstellungen [FAQ] Audio und Video Einstellungen in XBMC und OS

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das sollte ab RC2 nicht mehr sein...kann es sein, dass du zwischen den Liedern überblendest?
    Es gibt/gab Probleme beim Release der AudioHandler...wie gesagt, solte mit RC2 behoben sein...

    Um das zu bestätigen würden wir aber dein [definition='1','0']log[/definition] vom Abspielvorgang benötigen...

    mm

    Das sollte ab RC2 nicht mehr sein...kann es sein, dass du zwischen den Liedern überblendest?
    Es gibt/gab Probleme beim Release der AudioHandler...wie gesagt, solte mit RC2 behoben sein...

    Um das zu bestätigen würden wir aber dein [definition='1','0']log[/definition] vom Abspielvorgang benötigen...

    mm

    Habe jetzt das Überblenden ausgeschaltet und es funktioniert sofort! Was muss ich denn tun, damit es mit Überblenden richtig funktioniert? Habe eben noch ein Update gemacht.

    Der Ton geht über HDMI an den Fernseher und per optischen Kabel an einen Receiver. Funktioniert auch soweit, nur das mit Überblenden der Fehler kommt


    Dankeschön für die schnellen Antworten! :thumbup:

  • Habe jetzt das Überblenden ausgeschaltet und es funktioniert sofort! Was muss ich denn tun, damit es mit Überblenden richtig funktioniert? Habe eben noch ein Update gemacht.

    Wie Mad-Max schon sagte warten bis RC2 raus kommt. Zumindest für Windows gibt es derzeit nur RC1. Schau am besten mal nach welche Version du nach dem Update genau hast. Wenn RC2 versuch es einfach nochmal ob es jetzt geht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (1. März 2012 um 20:09)

  • Wie Mad-Max schon sagte warten bis RC2 raus kommt. Zumindest für Windows gibt es derzeit nur RC1. Schau am besten mal nach welche Version du nach dem Update genau hast. Wenn RC2 versuch es einfach nochmal ob es jetzt geht.

    Kannst du mir noch grade sagen, wo genau ich das sehen kann?

  • Hab noch RC1 drauf. Er bietet mir aber auch kein Update an.

    Ich weiß, dass es nicht zum Thread passt, aber vllt könnt ihr mir ja trotzdem kurz eine Auskunft geben.

    Ist es irgendwie möglich, dass ich den kompletten Bildschirm eines Windows Rechner an xbmc streame? Dann könnte ich schön gemütlich mich meinem Laptop auf der Couch sitzen und hätte den Bildschirm auf dem Fernseher. Gibt es sowas?

    Viele Grüße

    2Fake

  • Ja das hab ich mir auch schon mal gedacht aber das ist nicht möglich außer über upnp aber dann muss dein Laptop hald dauernd an sein

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • Das Problem mit dem Crossfaden habe ich auch noch nicht in den Griff bekommen.
    Wenn ich Pulse anstatt ALSA verwende .... dann funktioniert es.
    Aber dann bekomme ich Probleme mit dem Passthrough.

    Naja. Wenn die Final raus ist, wird auch das Soundsystem neu aufgesetzt.
    Vielleicht erledigt sich das dann von selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!