Serien Folgen im Dauerloop

  • wenn ich bisher eine Folge geschaut habe bin ich nach ende der Folge immer zurück im Menü gelandet. Seit Beta3 und auch bei RC1 startet die Folge wieder vom Anfang. Wieso ? Wo ist da der Sinn ? Kann man das irgendwo abstellen ? entweder es soll direkt die nächste Folge starten oder ich will zurück ins Menü. Aber wo ist der Sinn dahinter die selbe Folge die ich gerade eben bis zu ende gesehen habe direkt wieder von Anfang an zu starten ???
    Bei Beta 2 war das noch nicht so ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • wenn ich bisher eine Folge geschaut habe bin ich nach ende der Folge immer zurück im Menü gelandet. Seit Beta3 und auch bei RC1 startet die Folge wieder vom Anfang. Wieso ? Wo ist da der Sinn ? Kann man das irgendwo abstellen ? entweder es soll direkt die nächste Folge starten oder ich will zurück ins Menü. Aber wo ist der Sinn dahinter die selbe Folge die ich gerade eben bis zu ende gesehen habe direkt wieder von Anfang an zu starten ???
    Bei Beta 2 war das noch nicht so ...


    Bei mir ist das auch bei Beta 3 und dem RC 1 nicht so. Und ich schau nur Serien.

  • dann muss es da wohl irgendwo ein setting geben das ich verstellt habe aber wo und welches ?
    EDIT: Stimmt auf dem Laptop lande ich auch wieder zurück im Menü. Weiß aber wirklich nicht was ich umgestellt haben könnte. MIST

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (28. Februar 2012 um 23:35)

  • Habe die XBMC grade nicht an, aber kann es sein, dass du einfach nur repeat (Also repeat 1 Titel) eingestellt hast? Weiß grade nicht ob es das auch bei Videos gibt, aber das würde das Verhalten erklären...

    wenn du mal nachschauen könntest wo es dieses Setting gibt wäre das super ich habe nix gefunden.

    Zitat

    Ich würde die guisettings.xml durchstöbern.

    Wonach durchstöbern ? die ist ja nicht gerade klein .... Werde einfach mal die guisettings.xml von HTPC auf dem Laptop kopieren dann sehe ich ja ob es daran liegt.

    EDIT:
    Mir fällt gerade ein, dass ich auf dem HTPC alles über Smartplaylisten geregelt habe. Vielleicht liegt es daran. Muss heute Abend mal einen Skin testen wo ich keine Smartplayliste verwende.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (29. Februar 2012 um 10:09)

  • Muss auch mal schauen ob es bei Filmen auch so ist. Da ich mir dort aber nie den Abspann komplett anschaue habe ich das dort einfach noch nicht gemerkt. Denn wenn ich manuell zurück ins Menü gehe merke ich ja nicht ob der Film am Ende wieder von vorne anfangen würde.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Dort kann man ja Repeat und Random (zumindest bei Musik) einstellen.

    habe das bei Filmen und Serien nicht nur bei Musik

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hab den Skin schon ewig nicht mehr genutzt.
    Aber es könnte ja sein, dass er deine Smartplaylist "falsch" behandelt.
    Einfach mal Musik abspielen und schauen, ob dort dann "Repeat" aktiv aus.
    Wenn JA ... dann ausschalten und die Serie testen.
    Das wäre so das, was ich testen würde.

  • Du benutzt doch auch den Cirrus Skin oder..hast du zufällig das Startvideo mal reingemacht?
    Da muss man "alle wiederholen" anklicken..war bei mir auch so mit den Filme, Serien bis ich das Startvideo wieder weg gemacht hab.

    EDIT:
    Hier das meine ich damit

    nicht bewusst aber danke für den Tipp werde ich auf jeden Fall überprüfen.
    Muss erstmal testen ob es in anderen Skins auch so ist. Wenn ja kann es ja schon mal an keinen Skinsetting liegen. Wenn nein wird das mein erster Versuch sein ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Muss erstmal testen ob es in anderen Skins auch so ist. Wenn ja kann es ja schon mal an keinen Skinsetting liegen. Wenn nein wird das mein erster Versuch sein ...


    Kommt mir irgendwie bekannt vor :rolleyes: Ich glaub bei mir war das in jedem Skin, weil die Einstellung ja Global sind oder.
    Wenn es das Startvideo bei dir nicht ist musste mir mal schreiben wie man ne Dauerschleife ohne "alle widerholen" anklickt hinbekommt.
    Bin grad dabei mir ein Video von einer Stunde zu basteln als Startvideo..dann gahts an schleife

  • HURRA es lag wirklich an dem Repeat ALL. Habe aber keine Ahnung warum das aktiviert war und noch weniger Ahnung habe ich warum es in Beta2 noch keine Auswirkungen hatte ...

    Tausend Dank für die Lösung glaube dort hätte ich als letztes gesucht ... Zumal ich es ja auch wissentlich nie auf ALL gesetzt hatte.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Moin,

    hab das gleiche Problem, nur ist bei mir Repeat ALL aus. MP3 spielt er auch nur einmal ab, bei Serien und Filme macht er eine schleife.

    Hab als System openelec Eden RC2. Meine Freundin sagt mir das es aber schon eine ganze Zeit so ist.

    Wie kann ich das Problem lösen ? Hab alle Einstellungen überprüft ...... aber nichts gefunden.

    Libreelec auf Intel NUC Kit D34010WYK .....

  • ich werd nicht mehr jetzt habe ich schon wieder genau das gleiche Problem...
    Und es stand schon wieder auf REPEAT ALL. Aber diesmal habe ich das 100% nicht aktiviert, daher muss es irgend eine andere Funktion geben durch die das auf REPEAT ALL gesetzt wird.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (19. April 2012 um 20:30)

  • ich hatte zwischendrin den kompletten HTPC formatiert und dabei die Datei auf jeden Fall auch gelöscht und neu angelegt ...
    Mal sehen wann es wieder vor kommt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!