XBMC hängt sich beim Start auf u.a.

  • Hallo,

    hab seit kurzen 2 Probleme!

    1. Beim Start (Autostart) startet XBMC (Splashscreen) dann hüpft er zurück in Windows und minimiert sich und XBMC hängt sich auf,dann kann ich nur noch über den Task Manager sofort beenden.

    2. Es kommt auch in letzter Zeit ab und zu vor,das während der Filmwiedergabe, XBMC sich minimiert, der Film läuft weiter bzw. Ton,dann muss ich wieder maximieren!

    An was kann das liegen? Ist schon nervig,weil ich hauptsächlich XBMC mit den IPad/IPhone steuere und ich dann immer das Keyboard aus der Schublade holen muss!

  • kenne ich in ähnlicher weise - mein xbmc "springt" manchmal mit der imon software und der logitech harmony 700 aufs startmenü beim navigieren mit der fernbedienung...

    damit du nicht immer das keyboard holen musst, hier schonmal ein übergangstipp, bis du das problem gelöst hast:

    rc trackpad aus dem appstore laden und das mit dem ipad machen - zwar keine dauerlösung, aber wenigstens muss man nicht aufstehen :)

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

  • Wie hast du denn die Einstellungen bei deinem XBMC ? hast du Anzeige auf Vollbild ? und Benutze Vollbild Fenster anstatt echtes Vollbild deaktiviert ?
    schau dazu mal hier [FAQ] Audio und Video Einstellungen in XBMC und OS

    Welche XBMC Version verwendest du ?
    Hast du vielleicht andere Software auf dem HTPC installiert welche dem XBMC den Focus klaut ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wie hast du denn die Einstellungen bei deinem XBMC ? hast du Anzeige auf Vollbild ? und Benutze Vollbild Fenster anstatt echtes Vollbild deaktiviert ?
    schau dazu mal hier [FAQ] Audio und Video Einstellungen in XBMC und OS

    Welche XBMC Version verwendest du ?
    Hast du vielleicht andere Software auf dem HTPC installiert welche dem XBMC den Focus klaut ?

    Anzeige auf Vollbild und Vollbild Fenster ist deaktiviert! EDEN Beta 3,habe nix an Software installiert,reiner HTPC!
    Mich wunderst halt,weil es auf einmal wie von Geisterhand passiert,davor ging es einwandfrei!

  • Da springt doch irgendein Task in den Vordergrund.
    Leg das XBMC zum Testen nicht in den Autostart.
    Einfach das System erstmal hochfahren... ein wenig warten ... XBMC starten und testen.
    Ich weiss, dass du das Problem auch beim schauen eines Films hast.
    Aber irgendwie glaube ich, dass es dennoch ein HIntergrundtask ist.

    Und auf jeden Fall probieren, ob es einen Unterschied macht, wenn du "Benutze Vollbildfenster anstatt echtes Vollbild" aktivierst oder auch de-aktivierst.

  • So getestet, wenn ich benutze Vollbild Fenster,anstatt echtes Vollbild benutze geht es!
    Aber das will ehrlich gesagt nicht,weil ich dann unten die ausgeblendete Win Leiste noch sehe!
    Was kann ich da machen?

    UPDATE
    So scheint wie Geisterhand jetzt wieder alles zu gehen, auch mit echtem Vollbild,lag vielleicht an der BETA 3 seit RC1 und RC2 keine Probs mehr :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!