Nach der Final ist vor der Final ...

  • Welche Version werdet Ihr zukünftig nutzen? 15

    1. Ich nutze die 10.0 natürlich bis zur nächsten stabilen Version. (6) 40%
    2. Ich werde handverlesen/gelegentlich ein paar updates machen, bis die nächtste stabile Version kommt. (5) 33%
    3. Ich werde täglich/regelmässig updates über die nightly builds/ppa's vornehmen. (3) 20%
    4. Ich werde regelmässig selbst kompilieren. (1) 7%

    ... die lange erwartete Final 10.0 ist gut 2 Wochen erhältlich, doch wie geht es weiter?

  • bin ja mal gespannt wann endlich eine gescheite Version direkt mit TV Funktionen rauskommt, PVR, TimeShift usw ....
    Oder gibt es so eine Version schon für Windows ?
    Ich weiß das es mit Zusatzinstallationen bzw. unter Einbindung anderer Programme geht, aber das ist mir ehrlich gesagt zuviel Aufwand.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich werde selbstverständlich so gut es geht auf dem neuesten Stand bleiben. :thumbup:
    Aber selber kompilieren mache ich nicht mehr, dafür gibt es gute Launchpad PPAs, die reichen mir völlig.

    Momentan verwende ich auch wieder eine neuere Version als die Dharma Final: r35744


  • Momentan verwende ich auch wieder eine neuere Version als die Dharma Final: r35744


    wegen den neuen Afrikaans Language´s :)

    Auch ich werde Regelmäßig Updaten aber nicht Wöchentlich :)


    bin ja mal gespannt wann endlich eine gescheite Version direkt mit TV Funktionen rauskommt, PVR, TimeShift usw ....
    Oder gibt es so eine Version schon für Windows ?
    Ich weiß das es mit Zusatzinstallationen bzw. unter Einbindung anderer Programme geht, aber das ist mir ehrlich gesagt zuviel Aufwand.


    Jo, gibt es aber nicht vom xbmc.org Team - hier: http://www.scintilla.utwente.nl/~marcelg/xbmc/ Sogar XBMC Dharma (10.0) builds !

  • mmm also bei dem Link wird doch das Programm MediaPortal zusätzlich verwendet. Das es mit externen Programmen geht wusste ich ja. Aber genau so etwas will ich ja nicht. Ich hätte gerne das alles in einem im XBMC ist und ich keine anderen extra Programme verwenden muss. Soweit ich weiß ist das doch für die nächste XBMC Version so geplant, oder sollen da auch nur Programme wie MediaPortal unterstützt werden ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (5. Januar 2011 um 11:17)

  • Ich würde mich freuen wenn die endlich mal libbluray beim kompilieren aktivieren würden. Hab nämlich keine Lust selber zu kompilieren. Hoffentlich ist libbluray in der nächsten Nightly enthalten, wenn wieder täglich gebaut wird.

  • Ich denke ich werde den XBMCFreak ISOs eine Chance geben.
    Die neuen basieren auf Ubuntu 10.10, und sollen wesentlich schneller beim Aufstart sein.
    Auch das Samba und Makemkv schon integriert sind find ich gut.

    HTPC: RPi 2 mit Openelec
    TV: Panasonic TX-P50V20E
    AV: Denon 3805
    FB: CEC
    Boxen: Yamaha NS-1000M

  • @ BS:

    Kannst mir bitte kurz erklären was das dann bedeutet??
    Unterstützt dann XBMC Live endlich von Haus aus BluRay??
    Ohne Menü versteht sich :)

    Wenn ja, dann muss ich wohl doch wieder auf Nightlies umsteigen :rolleyes:

    HTPC: RPi 2 mit Openelec
    TV: Panasonic TX-P50V20E
    AV: Denon 3805
    FB: CEC
    Boxen: Yamaha NS-1000M

  • @ BS:

    Kannst mir bitte kurz erklären was das dann bedeutet??
    Unterstützt dann XBMC Live endlich von Haus aus BluRay??
    Ohne Menü versteht sich :)

    Wenn ja, dann muss ich wohl doch wieder auf Nightlies umsteigen :rolleyes:

    Genau, seit heute werden auch Blu-rays unterstützt (ohne Menü) ohne selber kompilieren zu müssen. :thumbup:
    Jedoch nur mit dem Repository das ich etwas weiter oben gepostet habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!