NAS mit 2 HDDs zu einem Laufwerk machen

  • Hallo Sascha,

    ich habe bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen und wollte Dir mal einen kurzen Hinweis geben, falls Dir das bisher entgangen sein sollte. Ich besitze seit einigen Tagen auch QNAP (TS 419PII) und beschäftige mich auch ziemlich frisch mit XBMC.
    Nun zum Hinweis:
    Die Ordner "Network Recycle Bin 1/2" werden vom NAS selbstständig angelegt und gehören zu den eingebauten Festplatten. Bei QNAP gibts die Möglichkeit einen Netzwerkpapierkorb zu nutzen (in der QNAP-Administration zu finden unter "Systemadministration->Netzwerkpapierkorb". Ich würde also innerhalb dieser Freigaben auf keinen Fall produktive Daten ablegen.
    Weiterhin habe ich in dem Screenshot gesehen, dass Du Dir eine Freigabe "Media" angelegt hast mit den entsprechenden Unterordnern. Du solltest vielleicht mal überlegen Deine Medienunterordner in der bereits vom QNAP vorangelegten Standard-Freigabe "Multimedia" zu platzieren. Dann kannst Du auch die "Multimedia Station", "Photo Station", "Music Station" vom QNAP gleichzeitig nutzen. Diese Stations arbeiten nur wenn die Daten in der Freigabe "Multimedia" abgelegt sind. Weiterhin kannst Du dann auch z.B. auf die Mobile-Aps (Android, iPhone) nutzen um auf Deine Mediadaten von diesen Geräten aus zuzugreifen. Für nähere Infos dazu solltest Du mal das deutsche QNAP-Forum "http://forum.qnapclub.de/" besuchen, hier gibt es viele interessante Tips zum QNAP.
    Vielleicht konnte ich Dir ja ein paar nützliche Hinweise geben.

    Grüßle

    XBMC: XBMC 12 Frodo | Nettop: Lenovo IdeaCentre Q180 | CPU: Atom D2700 | RAM: 4GB | GPU: AMD Radeon HD 6450A 512MB / Catalyst 12.10 | OS: Windows 7 Prof. SP1 64bit | TV: Toshiba 37C3001P |AV: Pioneer VSX-D814

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!