Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Hab ich gecheckt... Bis jetzt ist alles noch da!? :thumbup: Meinst Du nur aus der EMM DB löschen oder auch lokal? In die Ember DB hat er die Sachen ja erst gar nicht aufgenommen, weil sie nicht den Settings entsprechen.

  • Ok, ich dachte das kann nur gelöscht werden bei entsprechenden "Bereinigen" Settings und Übereinstimmung zwischen lokalen Daten und Settings in Emm. Vielleicht irre ich mich, aber auf jeden Fall ist alles noch lokal vorhanden. :thumbup:

  • Kann man Ember irgendwie dazu bringen das er bei Serien die Files "richtig" benennt?

    Ich hab meine Serien alle gleich aufgebaut Hauptordner (serien name) --- Staffel 1-x ---- einzelnen Files als mkv oder avi etc.
    Die Files hab ich oft nur mit S01E01 benanntn damit sie Ember scrappen kann.

    Früher hab ich mittels des Programms Media Companion meine Serien bearbeitet und da konnte man die Files nach erfolgreichen Scrapen umbennen. Zb. Serienname s01e01 eptitle .dateiendung.

    Wäre eine sehr nützliche und Praktische Funktion. Weiß jedoch nicht wie kompleziert das zum einbauen ist oder ob es vlt eh schon vorhanden ist und ich einfach nicht gefunden habe.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Die Pflege der Daten verschling immer mehr Zeit. Es ist aber auch so was von Umfangreich was man mit EMM+XBMC alles anstellen kann :D

    Nächstes Problem was ich habe: wie kann ich den Poster/Fanarts für Movie Sets einstellen? In XBMC wird mir bei einem Set immer irgendein Fanart der Zusammenstellung angezeigt. z.B. bei James Bond, da hab ich 10 Teile und es wird mir das Fanart von Skyfall angezeigt. Das kann man doch bestimmt einstellen.

    Dann hab ich noch einen Fehler beim Scrapen von Serien: EMM nimmt einfach das Fanart der ersten Staffel nicht an. Also wenn ich das Fanart für die 1. Staffel festlege bleibt es grau und auch kein grüner Haken in der Übersicht. Egal bei welcher Serie es ist immer die 1. Staffel. Hab dann das Fanart manuell in den Ordner kopiert und benannt, dann Datenbank aktualisiert --> geht immer noch nicht (XBMC erkennt es aber). Bei der 2. Staffel macht er es direkt beim scrapen.

    Da fällt mir noch was ein: Wenn ich jetzt ein Fanart für die Staffel festgelegt hab (bei der 2.Staffel), dann übernimmt er das nicht für die Episoden. Die Episoden bekommen immer als Fanart das von der Serie und nicht von der Staffel. Das ist auch irgendwie blöd.

  • Nächstes Problem was ich habe: wie kann ich den Poster/Fanarts für Movie Sets einstellen? In XBMC wird mir bei einem Set immer irgendein Fanart der Zusammenstellung angezeigt. z.B. bei James Bond, da hab ich 10 Teile und es wird mir das Fanart von Skyfall angezeigt. Das kann man doch bestimmt einstellen.


    Geht nur manuell über das Kontextmenü (Taste C in XBMC). Dort kannst Du dann für Fanart und Cover zu dem gewünschten lokalen File browsen und dieses zuweisen. Normal nimmt XBMC immer das Cover und die Fanart des ersten Teils eines Sets.

    Ein Scrapersetting für Sets gibt es in Ember nicht.

    Zu den Serienfanarts musst Du mal schauen in den EMM Settings, da gibt es verschiedene Einstellungen für Serienfanart und Staffelfanart. Hast Du da alles richtig konfiguriert? Nutze selbst nur das Serienfanart, deswegen kann ich nicht mehr dazu sagen.

  • Geht nur manuell über das Kontextmenü (Taste C in XBMC). Dort kannst Du dann für Fanart und Cover zu dem gewünschten lokalen File browsen und dieses zuweisen. Normal nimmt XBMC immer das Cover und die Fanart des ersten Teils eines Sets.


    habe ich gerade gestern bei einigen MovieSets gemacht. Echt schade das es bei XBMC 12 noch immer nicht anders geht ... Vor allem werden diese Einstellungen bei einem Export noch immer nicht gespeichert werden und somit jedes mal neu in XBMC manuell gesetzt werden muss ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Kannst Du rechts oben mal auf die rote Fahne klicken und mir das Log senden?


    Problem ist heute immer noch da, wie gestern...

    Hier ist das Log:

    http://pastebin.com/nB7dt3Yc

    Edit: Konnte heute das Erste mal vor Absturz noch lesen, dass die vielen Fehlermeldungen, die sich unten rechts öffnen immer mit einem verweigerten Zugriff auf .nfo Dateien unterschiedlicher Filme zu tun haben. Vielleicht hilft das ja...

  • Ich kann seit heute keine Trailer mehr runterladen. Kann das jemand von euch bestätigen?
    Nutze ausschließlich manuelles Scrapen, da bei automatisch Ember immer abstürzt


    Als Zwischenlösung kannst du JDownloader benutzen. Einfach mit STRG+V die Youtube-URL reinkopieren und kurz warten. Dann werden dir sämtliche Versionen und Auflösungen zum Download angeboten und geht auch schneller als beim Ember.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    DanCooper: Meinst du, du schaffst es irgenwie, mal nach dem deutschen Umlautebug und dem automatischen Scrapen zu schauen? ;( Mir ist aufgefallen, dass er mit dem automatischen Scrapen aufhört, sobald er einmal nichts gefunden hat.


    Ach, ja, das Problem besteht ja auch noch. Ich gucke, wird eh gleich ein neues release gaben.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Zitat


    Als Zwischenlösung kannst du JDownloader benutzen. Einfach mit STRG+V die Youtube-URL reinkopieren und kurz warten. Dann werden dir sämtliche Versionen und Auflösungen zum Download angeboten und geht auch schneller als beim Ember.


    Das war sonst auch meine Lösung...die ist aber seht aufwendig...ich hoffe mal, dass Dan bald wieder eine Lösung für uns hat :thumbup:

    Tapa talked

  • Also iwas stimmt nicht. Gerade habe ich Ember gestartet und alles war da an Filmen und Serien, so weit so gut. Dann habe ich auf Datenbank aktualisieren geklickt, weil ich paar neue Folgen scrappen musste, und danach waren zwar die neuen Folgen und alle Serien noch da, allerdings waren alle Filme weg. Aktualisieren hat da nicht mehr gebracht. Nach einem Neustart von Ember und einem weiteren Klick auf aktualisieren waren die dann alle wieder da, nur als neu dann markiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!