Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Zitat


    Waren die sind weg oder nur die DB?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Also die Daten in den Ordnern waren noch vorhanden. Nur hatte ember keinen Inhalt mehr und hat alles als neue filme dann auch markiert

  • An einer Übersicht wie die Dateien (also die Bilder) jetzt heißen müssen wäre ich auch interessiert. Vor allem auch für Serien. Hier findet man ja die unterschiedlichsten Aussagen. Ich denke mal das XBMC mit verschiedenen Benennungen klar kommt.

  • An einer Übersicht wie die Dateien (also die Bilder) jetzt heißen müssen wäre ich auch interessiert. Vor allem auch für Serien. Hier findet man ja die unterschiedlichsten Aussagen. Ich denke mal das XBMC mit verschiedenen Benennungen klar kommt.


    Hier, frisch aus der Druckerpresse sozusagen:
    [FAQ] Korrekte Benennung der Dateien unter Frodo, die exakt mit einem Export der DB übereinstimmt

    Das meiste lässt sich in Ember 1.3.0.9 bereits in den Einstellungen festlegen, der Rest (VIDEO_TS, BDMV und CD1/2-Stacking) kommt in Kürze mit 1.3.0.10.

  • Vielen Dank.
    Sehr gute Übersicht :thumbup:

    Vielleicht solltest du noch eine Verknüpfung ins Tutorial einfügen.

    Eine Frage hab ich noch. Und zwar werden zu den Filme ja die Schauspieler gescrappt. Das sind aber am Ende recht viele. Denn in XBMC werden mir jetzt ~24.000 angezeigt. Das dauert dann ziemlich lange, wenn ich es auswähle, bis er alle geladen hat. (Nutze XBMC auf einem Raspberry Pi). Kann man auch einstellen, das er nur die Hauptdarsteller lädt? Und nicht jeden Statisten ?

  • Zitat

    Vielen Dank.
    Sehr gute Übersicht :thumbup:

    Vielleicht solltest du noch eine Verknüpfung ins Tutorial einfügen.

    Eine Frage hab ich noch. Und zwar werden zu den Filme ja die Schauspieler gescrappt. Das sind aber am Ende recht viele. Denn in XBMC werden mir jetzt ~24.000 angezeigt. Das dauert dann ziemlich lange, wenn ich es auswähle, bis er alle geladen hat. (Nutze XBMC auf einem Raspberry Pi). Kann man auch einstellen, das er nur die Hauptdarsteller lädt? Und nicht jeden Statisten ?


    Ich überarbeite das Tutorial in Kürze, stimmt sowieso einiges nicht mehr mit Frodo überein. Ich werde dann auf das andere Tutorial verweisen.

    Du kannst in Ember die Fullcast deaktivieren und evtl. die Option nur Darsteller mit Bild aktivieren, dann sollten es einige weniger sein. Die Hauptdarsteller werden meist ein Bild haben. Danach müsstest du jedoch die NFOs neu anlegen (am einfachsten über Scrapen -> Auto -> nur NFO) und in XBMC neu einlesen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Hätte da eine Idee für ein Feature bei Serien.

    Und zwar hast du schon öfters erklärt das Ember die Covers und Fanarts für die fehlenden Episoden und Staffel runterlädt und speichert.

    Super wäre wenn ich wie bei den vorhandenen Staffeln auch das Cover und das dazugehörige Fanart mir aussuchen kann.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Hätte da eine Idee für ein Feature bei Serien.

    Und zwar hast du schon öfters erklärt das Ember die Covers und Fanarts für die fehlenden Episoden und Staffel runterlädt und speichert.

    Super wäre wenn ich wie bei den vorhandenen Staffeln auch das Cover und das dazugehörige Fanart mir aussuchen kann.


    Ja das wäre tatsächlich eine Idee. Ich muss mal schauen wie das mit den Episoden-Postern gelöst ist, evtl. kann mal das auch für die Staffeln verwenden.

  • Thanks =)

    ist mir jetzt gerade aufgefallen wie ich meine Serien einpflege.

    Ansonsten Funzt Ember bei Serien echt fein :thumbup:

    Edit: doch etwas gefunden könnte man evtl einen Abbruch Knopf machen wenn nach einer Serie gesucht wird?
    Nachdem ich auf Re-Scrappen gehe sucht Ember nach der Serie da wäre es oft schneller ich geb direkt die TVDB ID ein anstatt zu warten bis Ember nichts findet um danach die ID einzugeben.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Achso na dann wird das nichts ^^

    habe teilweise in den Ordnernamen die Sprache reingeschrieben zb. Claymore Ger-Jap-Eng.
    Aber nicht so wichtig oft findet er sie trotzdem und wenn nicht ein wenig warten hat noch keinem geschadet. ^^

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Sorry für die doofe Frage aber ich finde das entsprechende Setting einfach nicht.

    Bei dem alten Ember wurden mir Filme mit Artikeln im Namen (sprich The Raid) auch unter "T" angezeigt. Bei der letzten Alpha Version von Dan bekomme ich beim Scrapen in Ember aber die Filme unter z.B. "R" für "Raid, The" angezeigt, obwohl ich beim Scrapen den Artikel vor den nachfolgenden Namen gesetzt habe. Wo gibt es das entsprechende Setting noch mal, damit die Filme wieder unter T für The Raid dargestellt werden?

  • Danke Dan... :)

    Oh Mann... 8| Sorry, aber ich habe jetzt bestimmt 10 Minuten alles durchgesucht und dieses Feld war mir wirlich nicht mehr in Erinnerung...

    Vielen Dank, auch für deine super Arbeit mit Ember. :thumbup:

    Schiebe Dir nächsten Monat mal ne Spende rüber. Bin diesen Monat leider aufgrund von einer Laptopanschaffung zu eng. :whistling: Wollte ich schon länger mal machen. Ember ist für mich einfach das beste Tool zum Scrapen.

    Wünsch Dir nen feinen Tag

  • Wollte gerade Prometheus scrapen und plötzlich bekomme ich nur noch
    die Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz
    festgelegt" und Absturz von Ember!?

    Die letzten beiden Filme gingen ohne Probleme. Die .nfo wird gespeichert, die Extrathumbs auch. Poster und Fanart nicht...

    Habe sicherheitshalber das Setting für die Thumbs zurück auf "Thumb" gestellt und neu eingelesen...Keine Veränderung. Komisch...

    Edit: Habe den Ember Ordner jetzt auf die nicht OS Partition umgesetzt, keine Veränderung. Es ist jetzt auch egal was ich anklicke, Ember stürzt ab.

    http://www.abload.de/image.php?img=fehlermeldungwzxm3.jpg

    Ich habe alle anderen Dateien nicht umbenannt von folder.jpg auf die eingestellten Frodo Settings. Kann es daran liegen? Mit den vorigen Versionen von Ember hatte ich dahingehend aber keine Probleme!?

  • Es wird ominös... :D

    Habe es eben bestimmt 8-10 Mal versucht, Ember geschlossen und neu gestartet, Laptop ein Mal neu gestartet, immer die gleicher Fehlermeldung und Absturz.

    Jetzt Ember neu geöffnet und alles geht ohne Probleme!? ?( :D Ember geschlossen und wieder neu gestartet, keine Probleme... Vielleicht hatte Ember gerade mal keine Lust auf mich. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!