Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Nur mal ne kurze Frage...
    Im EMM gibt es keine Möglichkeit Filme als gesehen zu markieren das XBMC das übernimmt?
    Mußte die Datenbank neu einlesen. Ist im XBMC viel Arbeit das alles von Hand zu makieren. :(

  • Die Video datein habt ihr dabei aber nicht umbennant oder?

    Leider kann man das verschieben auch nur einzeln von Hand machen :/

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Nein, die Benennung ist bei mir wie sie auf der Disc war.

    Der Audio_TS Ordner ist doch heutzutage meines Wissens nach eh immer leer bei DVDs...Ich habe die Struktur bei allen meinen SD Filmen schon immer so gehabt, einfach die Files aus dem Video_TS Ordner in meinen Ordner auf der HDD mit dem Filmnamen.

  • grgr langsam werd ich noch verrückt mit der DB

    Hab jetzt Probeweise die Files aus den Video_TS ordner in den darüberliegenden Ordner der wie der Film heißt verschoben.
    Die fanarts und Poster hab ich so benannt
    filmname-poster.jpg
    filmname-fanart.jpg
    und
    poster.jpg
    fanart.jpg

    Ohne Erfolg XBMC Frodo findet die Filme mit den Infos jedoch ohne Poster oder Fanarts

    Ember fand den film anfangs garnicht das lag jedoch daran das ich die Video_TS ordner nicht gelöscht habe. Nach dem löschen Fand Ember den Film ohne Cover und Fanart.
    In Ember hab ich den Frodo knopf aktiviert.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Wie gesagt, wenn Du Video-TS hast müssen die Datein so heissen:
    fanart.jpg
    poster.jpg
    VIDEO_TS.nfo
    und bspw. VIDEO_TS-Trailer.mkv

    Wenn Du willst geb ich Dir die Ember-Version die das richtig erkennt (BluRay noch nicht).

  • mein EMBER der neusten version speichert die ausgewählten infos mal wieder nicht.

    alle paar tage ist das der fall. merkwürdig. woran kann das liegen?

    jedesmal, wenn ich beim Re-Scrapen einen Filmtitel auswähle, ok anklicke, wird der Filmtitel nicht übernommen...

    kennt jemand dieses Problem?


  • Ah super dankeschön =)

    Also hier die 1.3.0.10 Alpha: Link

    Wichtiger Hinweis:
    Mach erst ein Backup der alten Ember Version.
    Enpacke die neue über die alte Version.
    Starte Ember einmal und schliess ihn wieder.
    Öffne die Settings.xml und ändere den Parameter <VideoTSParentXBMC> auf true:

    Code
    <VideoTSParentXBMC>true</VideoTSParentXBMC>

    Danach kannst Du Ember normal benutzen. BlueRay Rips mit BDMV Ordner werden noch nicht richtig behandelt. Die VIDEO_TS werden aber bereits erkannt und richtig gespeichert wenn Du neu scrapst oder das Editor-Fenster öffnest und wieder schliesst.

    Wenn Dir Fehler auffallen bitte mitteilen!

  • Thx Dan

    habs mir mal runtergeladen, werds wohl aber erst morgen ausprobieren können muss ab ins Bett morgen zeitig raus
    Dankeschön

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • mein EMBER der neusten version speichert die ausgewählten infos mal wieder nicht.

    alle paar tage ist das der fall. merkwürdig. woran kann das liegen?

    jedesmal, wenn ich beim Re-Scrapen einen Filmtitel auswähle, ok anklicke, wird der Filmtitel nicht übernommen...

    kennt jemand dieses Problem?


    Momentan wird garnichts gespeichert. :(
    Woran kann das liegen?

  • Zitat

    Momentan wird garnichts gespeichert. :(
    Woran kann das liegen?


    Wie hast du in Ember die Quelle der Filme eingestellt? Als Netzlaufwerk oder mit \\Server? Es sollte unbedingt als Netzlaufwerk eingestellt werden.

    [edit]Ember macht Probleme wenn das Programm in einem User oder Programme Verzeichniss installiert ist! Ember sollte nicht in einem Verzeichniss mit speziellen Benutzerrechten liegen![/edit]

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


  • Wie hast du in Ember die Quelle der Filme eingestellt? Als Netzlaufwerk oder mit \\Server? Es sollte unbedingt als Netzlaufwerk eingestellt werden.

    [edit]Ember macht Probleme wenn das Programm in einem User oder Programme Verzeichniss installiert ist! Ember sollte nicht in einem Verzeichniss mit speziellen Benutzerrechten liegen![/edit]

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Ember macht Probleme wenn das Programm in einem User oder Programme Verzeichniss installiert ist! Ember sollte nicht in einem Verzeichniss mit speziellen Benutzerrechten liegen!


    Ähh und wo soll mans dan starten??
    Habs bei mir auf dem Desktop......
    Habe hier nun wieder etliche Probleme, seit Gestern läd er mir mit der 1.3.0.9 auch manuell keine Infos mehr.
    Mit der 0.10er Version krieg ich beim starten fehlermeldungen
    Irgendwo ist hier der Hund drinnen.

    Greetz Stealth

  • Du weißt, dass das Desktop ein Userverzeichniss ist, oder?
    C:\Users\USERNAME\Desktop
    Packs doch auf C:\Ember und probiere es noch mal.

    Was hier alles für Probleme seit Frodo auftauchen ist krass. Glücklicherweise bin ich schon im Laufe der Frodo Nightlies auf das neue System umgestiegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!