Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Definitiv...

    Bearbeite gerade die letzten Serien Poster mit Ember. Warum speichert der dann eigentlich nochmal alle Bilder der Folgen?

  • Zitat

    Definitiv...

    Bearbeite gerade die letzten Serien Poster mit Ember. Warum speichert der dann eigentlich nochmal alle Bilder der Folgen?


    Er holt sich beim Scrapen einer Serie alle Infos und Bilder der kompletten Serie und legt diese in der eigenen DB ab, auch die Folgen die du noch nicht hast (sofern in den Einstellungen “fehlende Episoden anzeigen“ ausgewählt ist, was ich bei dir aktiviert habe). Wenn du eine Folge in dem Ordner einfügst musst du nur die DB aktualisieren und er kann gleich die Infos und das Thumb aus der DB verwenden ohne dass er neu scrapen muss. Das überschreiben aller Thumbs und Infos gehört halt einfach zur Prozedur.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Syrous hat betreffend Dateinnamen recht. Ember berücksichtigt das leider noch nicht, da ich auch erst vor ein paar Tagen erfahren habe dass das alte "James Bond 007 CD1 - Ein Quantum Trost-poster.jpg" nicht mehr geht.

    Guck mal welche Filme im falschen Set sind und kontrolliere die NFO der Filme. Wenn dort unter <set> </set> nicht das steht was Du willst musst Du das eben ändern und danach in XBMC neu einlesen. Wenn Du willst dass in Ember der Set-Manager wieder aktuell ist am besten alle Bond-Filme aus der DB entfernen und DB wieder aktualisieren. Ember liest den Set-Tag nur beim DB aktualisieren ein, nachher nicht mehr ausser bei Änderungen im Set-Manager.

    Danke erstmal.

    Die poster sind bei diesen Filmen jetzt korrekt zugeordnet (nachdem ich wie beschrieben vorgegangen bin). Zudem habe ich nun als Skin AEON (sollte das etwas ausmachen...)
    Das Problem mit den Sets besteht weiterhin, obwohl in den nfo's kein abweichender Set Name steht. Kann das Problem darin liegen, dass alle (4) falsch zugeordneten Filme keine CD01 + CD02 Episoden, sondern Verzeichnisse mit AUDIO_TS und VIDEO_TS sind?

  • Habe die 1.3.09 auf meinem neuen Laptop mit Windows 7 64 bit installiert und die media.emm, [definition='2','1']advancedsettings[/definition] und settings kopiert. Jetzt bleibt Ember aber beim Öffnen immer hängen und in dem Ember Feld steht "Creating GUI". Das Fenster steht aber schon 15 Minuten und es passiert nichts...

    Habe ich etwas falsch gemacht? Hattet ihr das evtl auch?

  • Entferne in XBMC mal alle Filme aus der Datenbank die falsch sind und aktualisiere die DB nochmals

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    Hmm - genau das habe ich schon mehrmals gemacht. Genauer habe ich die kompletten Sets "JAMES BOND - 007" und "JAMES BOND COLLECTION" mit allen Filmen aus der DB entfernt und dann die Änderungen in EMBER vorgenommen. Oder wäre es ratsam die nfo- Dateien aus den (falschen) Filmordnern einmal komplett zu löschen und die Filme neu zu scrapen und dann die DB zu aktualisieren?

  • wenn man zuviele Filme hinterinander von OFDB Scrappt blockiert OFDB die anfragen oder so in der art und dann kommen die wohl von IMDB.
    Die Grenze soll bei 100 liegen.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Hmmmm - irgendwie eigenartig. Mit viel Herumprobieren bin ich jetzt sehr viel weiter. Dass mit den AUDIO_TS und VIDEO_TS war natürlich egal. Entscheidend war die alten Dateien (nfo's) zu löschen und nach dem Löschen der Filme in der XBMC DB mit Ember neu zu scrapen und zu aktualisieren.
    Jetzt habe ich nur noch das Problem bei einem Film mit zwei Dateien CD01 und CD02. XBMC findet kein Poster und kein Fanart. Wenn ich die Dateien mit mkvmerge zu einer Datei zusammenführe, zeigt XBMC die Spielzeit des ersten Teils, wenn sie einzeln belassen werden, dann die Spielzeit der zweiten Datei. Wenn ich im XBMC die Filminformationen nicht lokal, sondern online aktualisiere, dann sind zwar Bilder da, aber nicht die gewünschten.

    Ich gehe jetzt erstmal schlafen - morgen ist auch noch ein Tag...

    Gute Nacht!

  • Kann mit der Version 1.3.0.9 rie Ordner und Files nicht mehr umbennene, spriche der interne Renamer von Ember macht da einfach nichts

    Ordnerstruktur

    Filme/Avatar (2011)/ Avatar.bluray.mkv

    Einstellungen im Renamer

    Verzeichnisschema $T {($Y)}
    Dateischema $T{.$S}

    muss ich noch was zusätzlich einstellen?

  • hab einfach einen neune fil (ordner Crossing, Inhalt film.mkv) eingelesen, gescrapt und wollte den auto umbennenenlassen nach (ordner Crossing Guard (1984) Inhalt Crossin Guard.bluray.mkv)

    Das File bennamst EMM richtig, jedoch den Ordner nicht....

    komische sache ging immer bis zu dieser Version

  • Zitat

    hab einfach einen neune fil (ordner Crossing, Inhalt film.mkv) eingelesen, gescrapt und wollte den auto umbennenenlassen nach (ordner Crossing Guard (1984) Inhalt Crossin Guard.bluray.mkv)

    Das File bennamst EMM richtig, jedoch den Ordner nicht....

    komische sache ging immer bis zu dieser Version


    Am Renamer habe ich eigentlich nichts geändert. Geht's bei keinem Film richtig?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


  • Manuell (rechte Maustaste)geht auch nicht?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Habe die 1.3.09 auf meinem neuen Laptop mit Windows 7 64 bit installiert und die media.emm, [definition='2','1']advancedsettings[/definition] und settings kopiert. Jetzt bleibt Ember aber beim Öffnen immer hängen und in dem Ember Feld steht "Creating GUI". Das Fenster steht aber schon 15 Minuten und es passiert nichts...

    Habe ich etwas falsch gemacht? Hattet ihr das evtl auch?


    DanCooper: Funktioniert das nicht mehr mit der 1.3.09? Weil das Problem besteht weiterhin. Muss man alle Settings neu tätigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!