Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Zitat

    Das hört sich gut an. Vielleicht haste auch TS? Musst aber bedenken, dass ich einen Zeitversatz von 6h zurück habe :rolleyes: Aber du bist bestimmt auch noch arbeiten :D

    Tapa talked


    Einen TS Server habe ich auch (fällt mir gerade ein dass ich den noch bezahlen sollte). Ich hoffe dein Archiv ist so sauber aufgeräumt wie das von Eventer :thumbup::)
    Du bist 6h im Rückstand? Wo wohnst du denn?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • DanCooper:

    Habe eben nochmal alles neu gemacht. D.h., das ich NICHt die 3 bestehenden Dateien von der Version 1.3.0.7 in die 1.3.0.9 kopiert habe und nu funtzt es, zumindest was die Speicherung der nfo, Cover und Fanarts angeht :thumbup: Trailer und Umbennen ging vorher auch.
    Er zickt zwar etwas bei der automatischen Erstellung der Extrathumbs rum, aber das bekomme ich auch noch in den Griff..denke ich X(

    Danke dennoch für dein Angebot. Um deine Frage zu beantworten: ich lebe seit Anfang des Jahres in den Staaten...

  • Dank dan läuft ember und meine db jetzt mit frodo. Jetzt muss ich nur noch im mq3 skin einstellen das der mir banner bei den serien zeigt dann passt es wieder

  • Dank dan läuft ember und meine db jetzt mit frodo. Jetzt muss ich nur noch im mq3 skin einstellen das der mir banner bei den serien zeigt dann passt es wieder

    Wie wärs mit MQ4? MQ3 wurde nie auf Frodo angepasst. Du kannst zwar auf Banner umstellen, der Skin liest sie dann aber imm direkt vom Filmverzeichniss aus und nich die gecachten Dateien von XBMC. Funktionieren tut es zwar, einfach langsamer.

  • Don kannst du vlt kurz erklären wie man mittels Bulk Rename seine alte Eden Filmordner mit Fanarts covers und extrathumbs richtig umbenennt damit Frodo damit zu recht kommt?

    Bin mit dem Bulk Rename etwas überfordert und muss gestehen ich konnte im XBMC Wiki nicht so recht schlau werden wie nun welche Datei genau heißen muss damit sie für Frodo korrekt ist.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Don kannst du vlt kurz erklären wie man mittels Bulk Rename seine alte Eden Filmordner mit Fanarts covers und extrathumbs richtig umbenennt damit Frodo damit zu recht kommt?

    Bin mit dem Bulk Rename etwas überfordert und muss gestehen ich konnte im XBMC Wiki nicht so recht schlau werden wie nun welche Datei genau heißen muss damit sie für Frodo korrekt ist.


    Kannst Du mal ein Screenshot vom Film und Serien Ordner hochladen?

  • Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wobei die Serien wohl auch Alphabetisch geordnet werden wie die Filme.

    Edit sorry jetzt ist es wohl richtig.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

    Einmal editiert, zuletzt von hifi-freaky (31. Januar 2013 um 22:05)

  • Hallo

    so ich habe mich mal durch das how to gearbeitet und folgendes erstellt

    Ordner mit den filmen und dort auch die Filme mit unterordner so benannt wie der Film auch heisst.

    EMM erstellt auch alle Infos und packt diese in den Ordner nur im XBMC bekomme ich nichts angezeigt, warum nicht? Gehe ich dort auf Scrappen funzt es, er nimmt abernicht die Dateien aus EMM, sondern ich muss alles wiedererstellen.

    danke schon mal

  • Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Hallo

    so ich habe mich mal durch das how to gearbeitet und folgendes erstellt

    Ordner mit den filmen und dort auch die Filme mit unterordner so benannt wie der Film auch heisst.

    EMM erstellt auch alle Infos und packt diese in den Ordner nur im XBMC bekomme ich nichts angezeigt, warum nicht? Gehe ich dort auf Scrappen funzt es, er nimmt abernicht die Dateien aus EMM, sondern ich muss alles wiedererstellen.

    danke schon mal

    Hast Du die aktuelle Version aus meiner Signatur? Falls ja, hast Du bei den Film- und Serien-Einstellungen den XBMC Frodo Button gedrückt?

  • Syrous:
    DanCooper:

    Also ich meine diesen Thread der letzten Tage jetzt mehrmals aufmerksam gelesen zu haben, aber die Lösung bei Filmordnern, die bspw. die Dateien
    Film CD1 + Film CD2 tragen, sehe ich noch nicht für die neue Frodo 12.0 stable.

    Da ich nicht zu Hause bin, versuche ich es mal aus der Erinnerung heraus: Ich habe einen Ordner mit diversen James Bond Filmen, zu denen ich unter Ember MM die gewünschten Cover festgelegt habe. Bei allen Filmen mit zwei Fimdateien erscheint im XBMC kein poster. In den Ember Einstellungen habe ich bei Filmen (und Serien) die Frodo-Buttons aktiviert.

    Gleichzeitig habe ich alle James Bond Filme als Set angelegt. Wenn ich den Inhalt der Datenbank im XBMC aktualisiere, kommen
    1. keine Bilder
    2. werden im XBMC 2 Sets angelegt; nämlich "JAMES BOND - 007" und "JAMES BOND COLLECTION"

    Die Aktualisierung erfolgte im Skin NEON.

    Ist die Lösung jetzt ein Zusammenführen der Dateien wie z.B. hier gelesen mit mkvmerge ?

    Danke!

  • Hallo,

    also bei mir ist es so, dass er nur die Poster anzeigt wenn ich als Posterbezeichnung <movie>-poster.jpg benutze.
    Versuch das mal einzustellen. Wichtig ist aber, dass du in XBMC jeden Film nochmal aktualisieren musst bevor du eine Änderung siehst. D.h. entweder muss jeder Film in XMBC einzeln über Info -> Aktualisieren -> "nein ich will lokale Daten verwenden" aktualisiert werden, oder die komplette Datenback aus XBMC über Videos entfernen und danach wieder hinzufügen.

    Beispielhaft liegen bei mir in einem Order folgende Dateien (JamesBond Beispiel):
    James Bond 007 - Ein Quantum Trost-poster.jpg
    James Bond 007 - Ein Quantum Trost-fanart.jpg
    James Bond 007 - Ein Quantum Trost.nfo
    James Bond 007 - Ein Quantum TrostCD1.avi
    James Bond 007 - Ein Quantum TrostCD2.avi 

    Poste mal wie bei dir beispielhaft die Dateien in einem Ordner benannt sind.

    HTPC: Streacom FC7, Asrock A75M-ITX, AMD A6 3500, Scythe Kozute, SSD Samsung 830series/64 GB, Kingston 8 GB DDR3-1600 (2x 4GB), Windows 8 Pro(64bit), Logitech Harmony 300, XBMC 12 Frodo

  • Syrous hat betreffend Dateinnamen recht. Ember berücksichtigt das leider noch nicht, da ich auch erst vor ein paar Tagen erfahren habe dass das alte "James Bond 007 CD1 - Ein Quantum Trost-poster.jpg" nicht mehr geht.

    Guck mal welche Filme im falschen Set sind und kontrolliere die NFO der Filme. Wenn dort unter <set> </set> nicht das steht was Du willst musst Du das eben ändern und danach in XBMC neu einlesen. Wenn Du willst dass in Ember der Set-Manager wieder aktuell ist am besten alle Bond-Filme aus der DB entfernen und DB wieder aktualisieren. Ember liest den Set-Tag nur beim DB aktualisieren ein, nachher nicht mehr ausser bei Änderungen im Set-Manager.


  • Die Einstellungen im Hauptmenü sind ein bisschen doof verschachtelt, wenn aber man alles eingestellt ist und man sich ein wenig zurecht findet ist der Skin echt cool.

    Hab mich vorhin dumm und dämlich gesucht bis ich das Setup gefunden habe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!