Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Hi,

    Danke für den schnellen Fix 4.2, kann es nur bestätigen gerade eben habe ich mal bei dem Film "im Namen der Rose" ausprobiert.
    Alles wunderbar.

    Wie oben schon von DanCooper erwähnt mit der alten Version keine Möglichkeit die Größe zu sehen bzw. nur kleine thumbnails.

    Ein tiefen Atemzug und aus voller Brust Danke DanCooper für die schnelle Umsetzung.

    Gruß
    CandyAndy

    Edit 1: jetzt noch bei Serien banner aktivieren (z.Z. angegraut) und es ist ein Hammerteil :rolleyes:

  • Beim Starten von Ember 1.3.0.7 Fix 4 (bis 4.2) bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Scheint ein älterer .net Bug zu sein:
    http://sourceforge.net/apps/trac/emm-r/ticket/7...
    Bringt dir aber nix, oder?

  • Zitat


    Scheint ein älterer .net Bug zu sein:
    http://sourceforge.net/apps/trac/emm-r/ticket/7...
    Bringt dir aber nix, oder?


    Bringt leider nicht viel.

    Was du aber machen könntest ist die Testversion von VisualStudio Pro herunterzuladen. Ich sag dir kurz die 2-3 Einstellungen die zu machen sind und gebe dir meinen Sourcecode und du kannst im Debugger nachschauen was genau das Problem ist.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Nochmal zu meiner Frage auf Seite29:

    Ich habe nun die Version 1.3.0.7 Fix 4.2 am laufen, aber auch mit dieser Version das selbe Problem. Bei mehreren Genres werden diese
    in einzelne "Genre"-Tags gesetzt, das ganze sieht dann so aus:

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <movie xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema">
    <genre>Drama</genre>
    <genre>Komödie</genre>

    Mit der älteren Version von Ember sah das ganze so aus:

    <genre>Drama / Komödie</genre>

    also alles in einer Zeile durch einen Schrägstrich getrennt. Kann mir jemand helfen wie ich das so wieder hinbekomme?
    Habe mir schon nen Wolf gesucht, finde aber leider nichts.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


  • Das ist halt die saubere Variante und wird auch so bleiben.
    Ich könnte höchstens mal schauen ob man da eine Option einbauen kann. Priorität liegt aber zur Zeit ganz wo anderst.

    Was macht denn Deine Software genau? Ich kenne die nicht.

  • Hallo Dan, danke für dein Feedback.

    Die Software "ThumbGen" erstellt aus der von EMM erstellten .nfo Datei, dem Cover und der Fanart eine XML-Datei und ein Hintergrundbild inkl. aller Infos aus der .nfo
    welches mein Mediaplayer Mede8er 500x2 lesen und anzeigen kann. Das ganze sieht dann schon ziemlich schick aus, ähnlich dem XBMC nur halt eben für Mediaplayer.

    Falls die Variante mit den getrennten Genres allerdings so sauberer u.v.a. so gewollt ist, werde ich nochmal nachsehen ob ich den ThumbGen dementsprechend einstellen kann. Ich dachte das
    wäre ein "Fehler" oder nur eine Einstellungssache im EMM.

    Nochmals danke für deine Hilfe !

  • Hier mal die 30 Tage Testversion von VS 2012 Pro: Link
    Sourcecode gibts hier (einfach auf den ZIP Button klicken): Link

    Kannst Bescheid geben wenn Du soweit bist, dann sag ich dir was einstellen. Bin so um 19:30 @home.


    Die Visual Studio Express 2012 Desktop funzt nicht? Die hätte ich nämlich sogar hier.
    Wenn nicht, muss ich morgen nach der Arbeit mal die Pro runterladen. Hab hier allerdings nur ne 2000er Leitung, also dauert nen Weilchen. :/

  • Zitat


    Die Visual Studio Express 2012 Desktop funzt nicht? Die hätte ich nämlich sogar hier.
    Wenn nicht, muss ich morgen nach der Arbeit mal die Pro runterladen. Hab hier allerdings nur ne 2000er Leitung, also dauert nen Weilchen. :/


    Ich glaube die Express geht nicht, da gefehlt irgendeine Gruppierungsfunktion innerhalb des Projektbaumes dir es erst ab Pro gibt.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • hab mal ne kurze Verständnis-Frage...

    Wenn ich alle meine Filme mit Ember-Scrappe und die Informationen jeweils seperat in jedem Filmordner hinterlege
    sprich poster,schauspieler info etc. jeweils in den dazugehörigen Ordner abspeichere, kann ich dann einstellen mein XBMC, wenn ich die Filme zu meiner Datenbank hinzufüge, nicht mehr extra selbst Scrappen muss ?
    Wie genau mus sich die FIlme dann hinzufügen...bzw. was stell ich beim XBMC Scrapper ein oder kann ich das weglassen ?

  • Den Scraper musst du im XBMC auch weiterhin verwenden. Umstellen musst du dort auch nichts denn der XBMC Scraper, egal welchen du eingestellt hast, sucht automatisch erst einmal lokal nach Informationen. Erst wenn er lokal keine findet wird online in der jeweiligen Scraper Datenbank gesucht.
    Wenn du die mit EMM erzeugten Daten also so benennst das sie der Scraper findet werden diese immer den online Daten bevorzugt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo liebe Community,

    also ich weis nicht ob das hier rein passt aber ich frag einfach mal nach weil ich es nicht blicke 8|
    Ich hatte mal mein EMM nach diesen (wirklich erste Sahne-) Tutorial eingestellt und es hat wunderbar geklappt.
    Aber schon seit längerem (seit letztem Jahr) klappt das mit dem scrappen nicht mehr.
    EMM findet keinen einzigen Film. Habe jetzt nochmal neu eingestellt aber immer noch keinen Erfolg.
    Wenn ich allerdings per Hand die Filme in IMDB suche und dann die Nummer eintrage findet EMM die Filme.
    ich steig echt nicht dahinter....... Hab`ich was verpasst?
    Kennt zufällig jemand abhilfe für mein Problem?


    Im Voraus vielen Dank!  :rolleyes:

  • ich hab einige filme mit ember gescrapt und er will die poster und moviesets nicht übernehmen.

    es ist egal ob ich poster.jpg oder <movie>-poster.jpg nehme, er über nimmst es nicht
    die moviesets übernimmt er auch nicht. nur die standard zusammenstellung von xbmc.

  • ich hab einige filme mit ember gescrapt und er will die poster und moviesets nicht übernehmen.

    es ist egal ob ich poster.jpg oder -poster.jpg nehme, er über nimmst es nicht
    die moviesets übernimmt er auch nicht. nur die standard zusammenstellung von xbmc.

    Kannst Du die Frage/Aussage bitte ein bisschen deutlicher schreiben?
    Wer übernimmt was nicht?

    Ember speichert die Bilder korrekt im Ordner?
    Wird das Movieset-Tag in der NFO gespeichert?
    Was soll die Standard Zusammenstellung von XBMC sein? Keine Ahnung was Du da meinst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!