Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Also ich war schon so weit:
    Habe meine Ordner hinzugefügt und einen Scrapper genutzt ( IMDB ) nun kam jedoch ein Status fenster oben rechts und da dauerte es bei jedem Film ellen lange bis dort irgendwas geladen wurde, da dachte ich der lädt das alles neu aus dem Netz, obwohl ich doch schon zu jedem Film bereits die ganzen Daten von Ember gescrappt habe...

    Dauert es eifnach so lange bis die von der Festplatte in die Datenbank integriert werden oder lädt der beim Scrappen mittels IMDB nochmal die ganzen Daten neu ?!
    Danke euch beiden für die Links, das hatte ich mir zumindest teils schonmal durchgelesen, scheinbar war meine Frage sehr schlecht formuliert, ich bitte dies zu entschuldigen...

    Ich glaube ich habs gefunden :
    [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
    Dankesehr.

  • Dauert es eifnach so lange bis die von der Festplatte in die Datenbank integriert werden oder lädt der beim Scrappen mittels IMDB nochmal die ganzen Daten neu ?!

    je nach Hardware dauert es pro Film zwischen einer und zwanzig Sekunden. Kann man so pauschal absolut nicht sagen. Solange du die Daten alle wie im HowTo beschrieben benannt hast und sie bei den Filmen direkt liegen ließt der XBMC Scraper diese Dateien auch auf jeden Fall ein und schaut nicht online nach. Wenn aber die NFO Datei ungültig für den XBMC Scraper ist oder die Dateien falsch benannt sind kann es schon sein, dass online neu gesucht wird.

    Ob du deine Dateien richtig benannt hast usw kann man dir nur sagen wenn du eine NFO hier hochlädst und uns einen Screenshot von einem Filmordner machst in dem man genau sieht welche Dateien noch alle bei der Filmdatei liegen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ok besten Dank,
    war schon etwas verwirrt als ich dachte ich hätte alles richtig gemacht und dann sucht er wieder online ?! Tut er aber wirklich nicht, dauert bloß pro Film momentan etwa um die 7-10 Sekunden...
    Jetzt muss ich nurnoch einen Skin finden der mir passt. Mal sehen wie der Confluence MOD hier von XBMC Nerds aussieht,
    in diesem Sinne:
    DANKE! Thema durch .

    Grüße

  • Moin
    jetzt wollte ich mal von meinem Ember 1.2 zum aktuellen wechseln, aber noch Download und entpacken bekomme ich die Meldung

    Zitat

    der Typeninitialisierer für EmberAPI.master hat eine Ausnahme verursacht....

    Was kann das sein? 1.2 startet ganz normal..
    Grüße
    Der Dingens

  • Im How-To wird nicht erwähnt, wie Filme abgelegt werden müssen, die aus mehreren Teilen bestehen (zB. Herr der Ringe extended ISO-BRD) - eigener Order für jede Datei oder beide Dateien in einen Ordner mit der Unterscheidung CD1 und CD2? Oder ganz anders? ;)

    Dann frage ich mich schon die ganze Zeit, ob in den Datei-(Order-)namen die Leerzeichen durch Punkte ersetzt werden sollen/müssen (wie in keiberts FAQ) oder ob das egal ist?

    Danek :)

  • CD1, CD2 geht...aber auch andere Kombos gehen...
    Kannst du ueber das Stacking in der [definition='2','0']as.xml[/definition] anpassen...

    Leerzeichen durch Punkte ersetzen ist sinnvoll wenn du ein UNIX-basiertes System zuhause hast...die moegen keine Leerzeichen im Pfad...das escaped sich so schlecht

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

  • Zitat von mad-max

    CD1, CD2 geht...aber auch andere Kombos gehen...


    Okay, aber die Teile sind alle im gleichen Verzeichnis, oder? Edit: Da war er schneller - ist jetzt klar :)

    Zitat von mad-max

    Kannst du ueber das Stacking in der [definition='2','0']as.xml[/definition] anpassen...


    Aha... ;) Ich guck mal... ;)

    Zitat von mad-max

    Leerzeichen durch Punkte ersetzen ist sinnvoll wenn du ein UNIX-basiertes System zuhause hast...die moegen keine Leerzeichen im Pfad...das escaped sich so schlecht


    Also wäre es unter Windows eher egal - die Punkte sehen eh kacke aus :D

  • Zitat


    Moin
    jetzt wollte ich mal von meinem Ember 1.2 zum aktuellen wechseln, aber noch Download und entpacken bekomme ich die Meldung

    Was kann das sein? 1.2 startet ganz normal..
    Grüße
    Der Dingens


    Kommando zurück, jetzt geht alles, hatte einen Fehler beim Enpacken.
    Kann ich dem neuen Ember die Einstellungen von 1.2 irgendwie unterjublen, oder muß ich von vorne anfangen?
    Danke
    Der Dingens

  • Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich dem EMM beibringen kann, dass er die Plot Infos in die nfo bei der Outline hineinschreibt? Meine Boxee Box list "nur" die Outline ein und das ist nur eine sehr knappe Beschreibung des jeweiligen Film. Klar könnte auch bei jedem Film die nfo von Hand abändern und den Plot Text in das Outline kopieren aber das ist bisschen mühsam bei vielen Filmen.

    Besten Dank schon mal für eure Tipps

    Gruss

  • Hallo zusammen,

    irgendwie scarpt der Manager mir meine Serien nur noch in Englisch ! Hab eigentlich alles auf deutsch gestellt :S

    Habs auf TVDB kontrolliert, Folgen sind definitiv in deutsch vorhanden. Jemand ein änliches Problem oder vielleicht sogar ne Lösung ?

    Das merkwürdige ist, egal auf welche Sprache ich den Scraper stelle, er wirft englisch aus :cursing:

  • Versuch mal beim Scraper die outline zu deaktivieren und aktivierte die Option “Plot bei Outline verwenden falls nicht vorhanden“ (heißt irgendwie so ähnlich).

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    Hallo DanCooper. Besten Dank schonmal für deine Hilfe. Leider finde ich diese Einstellungen nirgends im Ember Media Manager. Könntest du mir vielleicht noch ein bisschen genauer beschreiben wo die sind? Vielen Dank

  • Hallo DanCooper. Besten Dank schonmal für deine Hilfe. Leider finde ich diese Einstellungen nirgends im Ember Media Manager. Könntest du mir vielleicht noch ein bisschen genauer beschreiben wo die sind? Vielen Dank


    Oder weiss evtl. sonst jemand Bescheid wie man das machen kann? Gibt es ein Tool mit dem man die Outline mit dem Plot tauschen kann? Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!