Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Theoretisch werden die Dateien nach dem einlesen in XBMC nicht mehr benötigt. Alle Infos und die Bilder werden ja von XBMC in der Datenbank bzw als Thumb abgelegt und können gegebenenfalls auch wieder in einzelne Files exportiert werden. Falls aber die XBMC-Datenbank verloren geht müsstest du wieder alle filme neu scrapen und die Bildern auswählen. Ich würde daher die Files nicht löschen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Dan hat scho recht. Grundsätzlich sollte man die Dateien nicht löschen. Ich hab meine XBMC-Datenbank z.B. ausgelagert auf der Synology, die wird sowieso immer gespiegelt und extern gesichert. Da kann net viel passieren.

    Ich hab mir zum Löschen der NFO, jpg, tbn und disc-Dateien sowie der extrathumbs-Ordner ein kleines Batch-Script geschrieben.
    Man kann das beliebig erweitern für alle möglichen Dateiendung und Ordner.
    Natürlich übernehm ich keine Verantwortung, wennst dir damit ungewollt was löscht. Eh klar.
    Aber es funzt. Ich nehms ja selber immer wieder her.
    Die Batch-Datei muss bei Ausführung auf der gleichen Ebene wie deine einzelnen Film-Ordner liegen, also in dem Hauptordner "Filme" z.B..

  • Mal eine Frage, ich habe etwa 50 Filme mit deutscher Beschreibung gescrapt, doch leider hat er mittendrin angefangen alle Filme mit einer Englischen Beschreibung zu beschriften. Woran kann das liegen, ich habe nix an den Einstellungen geändert. Geht ja auch nicht wenn er grad am Scrapen ist.

    Hab alles genau so Eingestellt wie es hier Beschrieben ist, so lief es bisher auch Perfekt.
    (Sogar bei Ludolfs der Film is die Filmbeschreibung auf Englisch)


    MfG

  • Zitat

    Mal eine Frage, ich habe etwa 50 Filme mit deutscher Beschreibung gescrapt, doch leider hat er mittendrin angefangen alle Filme mit einer Englischen Beschreibung zu beschriften. Woran kann das liegen, ich habe nix an den Einstellungen geändert. Geht ja auch nicht wenn er grad am Scrapen ist.

    Hab alles genau so Eingestellt wie es hier Beschrieben ist, so lief es bisher auch Perfekt.
    (Sogar bei Ludolfs der Film is die Filmbeschreibung auf Englisch)


    MfG

    Schau dir bitte den Post #154 an. Ist ein bekanntes Problem :(

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Danke für dieses GENIALE "How-To" !!!! :)

    Mit dieser Anleitung habe ich es endlich geschafft meine Serien richtig zu scrapen !! :)

    Gibts die auch als PDF ???? Wäre echt genial :)

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rockteufel666 (27. Juli 2012 um 11:17)

  • Zitat

    Danke für dieses GENIALE "How-To" !!!! :)

    Mit dieser Anleitung habe ich es endlich geschafft meine Serien richtig zu scrapen !! :)

    Gibts die auch als PDF ???? Wäre echt genial :)

    Ich wollte das Tutorial eigentlich schon lange überarbeiten. Das Scrapen der Serien ist ja noch nicht vollständig erklärt. Dann könnte ich es sich als PDF anbieten. Aber es ist Sommer und endlich schönes Wetter bei uns :D

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Das soll zum Glück bald ein Ende haben. Der native Scraper in Ember wird bald komplett durch die XML-Scraper abgelöst, dann können alle Infos von themoviedb (oder jeder anderen Seite) bezogen werden. Das geht zwar heute schon, der XML-Scraper hat aber noch ein paar Bugs.

    Außerdem findet der XML-Scraper deutlich weniger, als der native? Oder scraped der nur das, womit XBMC auch umgehen kann?

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo!
    Ich verwende Ember schon länger, nur hatte ich bisher meinen Filme auf einer externen Festplatte mit festem Laufwerksbuchstaben.

    Jetzt habe ich einen HP Data Vault Homeserver, dieser ist auf meinem Rechner unter "Netzwerk" erreichbar, allerdings weiß ich nicht wie ich die darauf gespeicherten Filme jetzt zu Ember bzw. XMBC hinzufügen kann. Ember akzeptiert anscheiend nur Quellpfade mit festem Laufwerksbuchstaben, wenn ich "Netzwerk" anklicke, kann ich nicht mit Ok bestätigen.

    Hat da jemand eine Lösung?

  • Da hatte ich keine Auswahlmöglichkeit. Ich habe folgendes gemacht (unter Win7, auf dem Server ist WHS V1 installiert)
    - Computer
    - rechtsklick -> Netzwerkadresse hinzufügen
    Dann fragt mich das Menü nach dem Pfad. Ich habe //HPSTORAGE/TV-Aufzeichnungen eingegeben.

    Jetzt ist der Ordner zwar im Arbeitsplatz verfübar, allerdings hat er keinen Lw Buchstaben. In der Datenträgerverwaltung taucht er auch nicht auf, da habe ich schon geschaut. Wie bekomme ich also den Buchstaben zugeordnet?

    Danke schonmal :)

    EDIT: Ahh, jetzt hab ichs gefunden, ich habe das falsche Menü zum hinzufügen genommen! Über Extras gibts noch ein zweites, damit gings :)
    Danke für die Hilfe :)

  • Hallo allerseits,

    wollte heute mit Ember meine Serien scrapen und habe das Problem, dass die Fanart für die einzelnen Folgen eine Fehlermeldung bringt:"An error has occured, der Wert für einen UInt64 war zu groß oder zu klein"

    Diese Meldung geht mehrere Male auf nach dem Scrapen der Bilder für Serie, Staffel und Episode. Die Fanarts für die einzelnen Episoden werden dann in Ember immer nur grau angezeigt und unten bei der Serie ist Fanart nicht abgehakt. Die Fanarts und Poster für die gesamte Serie und die Staffeln scrapt er komischerweise ordnungsgemäß!? ?(

    Mache ich etwas falsch oder spinnt Ember? Weiß zufällig jemand ne Lösung für das Problem? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!