Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Danke fürs Update! In letzten Wochen hab ich Ember bisschen vernachlässigt - liegt aber wohl einfach daran, dass die BETA so gut funktioniert :D
    Ich schau mal ob ich dieses Wochenende dazu komme mal ein paar Bugtracker Punkte anzugehen.

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja ich finde auch dass eigentlich alles ganz gut läuft :D
    Hab bei der letzten Beta noch einen Fehler eingebaut: Wenn Epsioden-Poster aktiviert sind werden auch immer Episoden-Fanarts generiert. Ich hab das bereits für die nächste Beta gefixt und Episoden-Fanarts gleich komplett für Frodo entfernt da ees sowieso nicht von XBMC unterstützt wird.

    Ich versuche gerade noch den OfflineMediaManager fertig zu kriegen dieses Weekend, wird am Sonntag warscheinlich wieder eine neue Beta geben.

    Im Bug-Tracker habe ich die bereits erledigten Sachen geschlossen.

  • Hey Dan,
    ich habe eine kleine Verbesserung für den Trailer-Download unter der neuesten Beta von 1.4.

    Bei mir ist es aktuell so:
    Ich klicke auf einen Film > Trailer suchen > markiere den gewünschten > klicke herunterladen

    Dann steht aber sofort in der Übersicht "lokaler Trailer gefunden" und erst wenn ich auf OK klicke wird der Trailer (im Hintergrund?) herunter geladen.

    Da finde ich es so wie es sonst immer war, also mit Ladebalken, doch besser.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Es wird wieder einen Ladebalken geben. Ausserdem wird ab der nächsten Beta die Info "Trailer zum Download bereit" dort stehen.
    Ich hab das gegenüber früher geändert, fa der Trailer auch erst mot bestätigen des Edit Movie Fensters geladen werden soll. Früher wurde der Trailer abgespeichert auch wenn man danach auf abbrechen geklickt hat. Das soll nicht sein.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Hab eine Frage, womit man dokus Scrapen kann, ich Benutze im mom Ember media Manager mit dem Programm mach ich die Filme und Serien , ich finde aber Beim Ember Manager keinen Punkt wo ich noch einen Ordner zum Scrapen angeben kann?


    Danke

    mfg
    moerte

  • ich finde aber Beim Ember Manager keinen Punkt wo ich noch einen Ordner zum Scrapen angeben kann?


    Was meinst Du damit?

    Du kannst doch über Einstellungen, Dateien und Quellen auf so viele Ordner lokal verweisen wie Du magst?! Einfach unter Filme deinen Doku Ordner angeben und scrapen. Das Genre Doku trägt Ember automatisch ein.

    moerte: Ich habe deinen Beitrag in den Ember Thread verschoben, da sich deine Frage hierauf bezieht. Bitte in Zukunft bei Fragen zu Ember auch diesen Thread benutzen. Danke... :)

  • Er meinte einen zusätzliche Kategorie "Dokus". Ist auch nicht nötig, du kannst die Daten jeweils in einen separaten Ordner packen (Doku-Serien,-filme und die dann mittels ember bearbeiten. Dann unter dementsprechenden Punkt (Dokus) die Quellen eintragen und einlesen. Fertig


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Ich habe es so verstanden, dass er in Ember einen Punkt "Dokus" sucht, womit er seinen lokalen Ordner Dokus scrapen kann. Diesen gibt es aber nicht, da der lokale Ordner ja unter Filmen eingetragen werden kann.

    Wie auch immer: Wir müssten es jetzt geklärt haben. :) ^^ :)

  • Nein du scrapps den Ordner Dokus (je nach Inhalt) es gibt ja doku filme und doku serien jeweils unter der entsprechenden Rubrik. Dann hast du je nach Skin die möglicjkeiten den Pfad unter Dokus anzugeben, das machst du für den/die gescrappten ordner


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Das heisst ich muss meinen Separaten Ordner der Dokus heisst in den Filme Ordner verschieben auf meiner Festplatte?

    Nein. Ich habe lokal auch die Ordner Filme, Hd Filme, Dokus und Serien liegen. Du kannst alle diese Ordner lokal so lassen wie sie sind.

    Du fügst in EMBER unter Filme, Einstellungen, Dateien und Quellen deinen lokalen Ordner "Dokus" einfach hinzu und scrapst die Dokus. Das Genre in deiner .nfo ist dann entsprechend auch "Dokumentation".

    Deinen soeben gescrapten lokalen Ordner "Dokus" fügst Du dann auch in XBMC als Quelle hinzu. Je nach Skin (wenn dein Skin den Menüpunkt Dokus schon von Haus aus mitbringt) sind deine Dokus dann nach dem Einlesen automatisch unter Dokus. Wenn der Menüpunkt bei deinem Skin standardmäßig nicht vorhanden ist, kannst Du ihn einfach in XBMC anlegen, eine SPL mit dem Kriterium "Pfad beinhaltet" anlegen und auf deinen lokalen Ordner Dokus verweisen.

    Das war es schon...


  • Sag ich doch genau daselbe
    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Ganz ruhig die wilden Pferde... :D Hab nicht gesagt, dass etwas falsch war an deiner Aussage,oder? ;)

    Hab deinen Beitrag vorhin irgendwie überscrollt... :whistling: Hatte das Zitat dann schon drinnen,... Wie auch immer: Doppelt gemoppelt hält besser. ^^ :D

  • Also irgendwie geht EMM bei mir nicht. ich hab die Ember Media Manager 1.4 - 20140317 x64 Version. aber habe dort keine Scrapter und auch Module sowie Diverses ist leer. hab ich irgendwas verkehrt gemacht?


    Ja es scheint da bei einigen Probleme beim Entpacken zu geben. Ich weiss leider immer noch nicht woran es liegt, schätze aber dass es am IE, WindowsDefender oder was ähnlichem liegt.
    Hast Du schon einmal versucht WinRAR oder 7-ZIP zu benutzen? Evtl. die Dateien zu überschreiben?

    Ich habe gestern die erste Version des zukünftigen Installers für erste Tests veröffentlicht: Link
    Die dortige Version entspricht dem GitHub-Stand von gestern, der OfflineMediaManager ist noch nicht fertig, ausserdem könnte es sein das der Trailerdownload nich 100% funktioniert. Einen Versuch wäre es aber Wert, vor allem würde mich interessieren ob die Scraper mit dem Installer dann vorhanden sind.

  • na entpacken kann ich es ja. starte es ja auch, hab nur keine Scrapter drin, hab aber den Installer geladen und jetzt hab ich wenigstens die scrapter, auch Fanart.tv ist bei Filme drin, n ur bei serien fehlt der


    Ich weiss, entpacken geht, selbst die Dateien (die dll's im Ordner Module) entsprechen exakt denen die ich aus VS erstelle. Wie gesagt, zur Zeit habe ich echt keinen Plan woran das liegen könnte, bei den meissten funktioniert es ja.
    Du hast Ember nicht unter C:\Programme, Eigene Dateien oder Desktop installiert, oder? Dort gibt es ein Zugriffsrechte-Problem welches man manuell beheben muss.

    Ich habe den Installer eben nochmals installiert, bei mir sind wie immer alle Scraper vorhanden ?(

  • na entpacken kann ich es ja. starte es ja auch, hab nur keine Scrapter drin, hab aber den Installer geladen und jetzt hab ich wenigstens die scrapter, auch Fanart.tv ist bei Filme drin, n ur bei serien fehlt der


    Sorry, hab das erst jetzt richtig gelesen/verstanden: Bei den Serien gibts den Fanart.tv Scraper noch gar nicht. Dort taucht bis jetzt nur der TVDB Scraper auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!