Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • @ Dan

    Welche Beta Version ist empfehlenswert?

    Die neueste ist nur in Englisch und es werden keine Scraper bei mir angezeigt etc. - außerdem startet diese ziemlich langsam.

    Die letzte von 130214 funktioniert da wesentlich besser - ist die einsetzbar?

    Gute Frage... ich würde die aktuellste nehmen.

    Das Problem mit den fehlenden Scrapern liegt irgendwie an WinRAR, scheinbar werden teilweise die Dateien fehlerhaft entpackt (obwohl gleiche Grösse usw.). Mit 7-ZIP soll besser gehen.
    Der verzögerte Start scheint vor allem mit der Reaktionszeit vom TVDB-API-Server zusammenzuhängen, die haben in letzter Zeit immer wieder einen "Ping" von bis zu 15 Sekunden. Ember wartet dann bis er eine Antwort bekommt.

    M.Savazzi hat warscheinlich vergessen die aktuellen Übersetzungen einzufügen. Ich hab Dir die zwei Dateien hier angehängt. Einfach in den Langs-Ordner entpacken.

  • Hallo Dan,
    ich glaube, ich muss dich wieder wegen Yotube und Release-20 nerven :(

    Hatte jetzt schon 3 Filme, wo er keine Trailer findet. Und es sind keine unbekannte Filme (Tropic Thunder, Fast Furious 6 & 2012). Wenn ich dann manuell die URL einfüge, kann ich auch die Trailer downloaden. Woran könnte das liegen? Bzw. Kann ich selber das irgendwie lösen?

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    Hallo Dan,
    ich glaube, ich muss dich wieder wegen Yotube und Release-20 nerven :(

    Hatte jetzt schon 3 Filme, wo er keine Trailer findet. Und es sind keine unbekannte Filme (Tropic Thunder, Fast Furious 6 & 2012). Wenn ich dann manuell die URL einfüge, kann ich auch die Trailer downloaden. Woran könnte das liegen? Bzw. Kann ich selber das irgendwie lösen?


    Wenn keine Trailer in der Liste angezeigt werden liegt das nicht an Ember sondern daran dass auf TMDB keine Trailerlinks hinterlegt worden sind. Dann musst du den Trailer manuell auf YouTube suchen und den Link einfügen.
    In der 1.4.x ist eine Suchtool für YouTube integriert, jedoch auch nur beim manuellen Scrapen.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Wie kann ich am besten eine Serie mit Ember scrapen, wo die Reihenfolge Staffeln und Folgen in deutsch komplett anders als im englischen Original ist?

    Ich habe das Problem gerade mal wieder bei einer Kinderserie für meine Tochter.... :O

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Kurze Verständnisfrage:

    Ich hab jetzt alle Filme und Serien gesrapt.
    Aber ich bekommen unter folder.jpg und poster.jpg beides mal die selben Bilder.
    Unter folder.jpg sollte aber ein Banner sein. Ich nutze AEON NOX und dort gibts ein kleines Chaos nach dem scrapen.
    Ich schaffe es nicht, das beide Bilder einmal als Banner und einmal Poster geladen werden.

    Was mach ich denn falsch?

  • nein Banner sollte banner.jpg heissen und nicht folder.jpg

    geht jedoch meiner Meinung nach mit EMM nicht ich nehme daher immer MediaElch da hast du gleich alles dabei, Poster, Fanart, Clearat, Banner, Disk usw....

    EMM hinkt da einfach meiner Meinung noch zwei Jahre hinterher.....

  • Hi,

    sorry will nicht nerven, aber ist das normal das Ember beim suchen alles in Englisch anzeigt (die Inhaltsangabe und die Infos)? Ich habe Grundeinstellung auf Deutsch.


    Kusselin: Habe deinen Beitrag in diesen Thread hier verschoben. Bei Fragen zu Ember bitte immer hier posten.

    Zu deiner Frage:

    Hast Du hier Ofdb aktiviert?

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Dann müsste alles auf Deutsch sein.


  • Kusselin: Habe deinen Beitrag in diesen Thread hier verschoben. Bei Fragen zu Ember bitte immer hier posten.

    Zu deiner Frage:

    Hast Du hier Ofdb aktiviert?

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Dann müsste alles auf Deutsch sein.


    Hallo Alpha,


    ohh o.k. da müsste ich heute abend mal nachschauen...wenn es standardmäßig nicht aktiviert ist dann muss ich es noch machen.

    Du weißt aber was ich meine mit der Sprache oder? Also in den Einstellungen "Generell" ist German eingestellt, aber die Infos bzw. Inhaltsangabe ist in Englisch.

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!