Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Danke für die Antwort.

    Irgendetwas muß anders sein, so lange hat das Einlesen in 3.18 nie gedauert !

    ###

    ??
    Wird es ein Batch-Metadaten auch für Serien geben ?

    ??
    Wär super, wenn man nur Serien-Infos rescrapen könnte.
    Jetzt wartet man immer bis EMM die Vorschaubilder geladen hat, die man ev gar nicht ändern will & "Abbrechen" bringt auch nix, dann hört das Rescrapen ganz auf.

    ###

    BUG ev ??
    In der neuen Version kann man nicht mehr: Country Short einstellen (jetzt steht dann "United Kingdom" statt "UK"

  • Also bei den Serien hab ich auch einige Probleme - erstmal schaff ich es nicht in der BETA meine Episoden auf deutsch zu scrapen, dann wird der Speichern/Apply Button nicht sofort verfügbar wenn ich eine Einstellung verändere und speichern will (das hat aber Dan/msavazzi schon behoben glaube ich). Dann verschwinden manchmal meine Episoden und Serien und ich muss nochmal Datenbank aktualisieren oder Serie komplett aus Ember entfernen und wieder hinzufügen damit wieder alles angezeigt wird - aber da ich null Probleme mit der Beta bei den Filmen habe und dort richtig schnell scrapt bin ich mehr als zufriedengestellt und beruhigt :D

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also bei den Serien hab ich auch einige Probleme - erstmal schaff ich es nicht in der BETA meine Episoden auf deutsch zu scrapen, dann wird der Speichern/Apply Button nicht sofort verfügbar wenn ich eine Einstellung verändere und speichern will (das hat aber Dan/msavazzi schon behoben glaube ich). Dann verschwinden manchmal meine Episoden und Serien und ich muss nochmal Datenbank aktualisieren oder Serie komplett aus Ember entfernen und wieder hinzufügen damit wieder alles angezeigt wird - aber da ich null Probleme mit der Beta bei den Filmen habe und dort richtig schnell scrapt bin ich mehr als zufriedengestellt und beruhigt :D

    Sollte alles behoben sein, die Serien Settings (Apply Button) bereits in der veröffentlichten Beta. Falls Dir da noch eine Checkbox aufgefallen ist die nicht den Apply Button auslöst bitte melden.
    Das Problem der verschwundenen Epsioden wenn man F5 drückt oder nur eine Staffel neu scrapt ist erst auf GitHub gefixt.

  • Irgendetwas muß anders sein, so lange hat das Einlesen in 3.18 nie gedauert !


    Ich habs bei mir getestet, geht genau gleich lange. Ich kann aber auch nicht alle Fälle testen. Eigentlich wurde da nichts verändert.
    Gibt aber in der nächsten Beta warscheinlich eh schon den neuen Datei-Scanner für serien.


    Wird es ein Batch-Metadaten auch für Serien geben ?


    Ja wird Batch für alles geben wie bei den Movies.


    Wär super, wenn man nur Serien-Infos rescrapen könnte.
    Jetzt wartet man immer bis EMM die Vorschaubilder geladen hat, die man ev gar nicht ändern will & "Abbrechen" bringt auch nix, dann hört das Rescrapen ganz auf.


    Ja will ich auch :D Ich muss mal gucken ob man das schon vor der neuen DB schlau lösen kann.

    In der neuen Version kann man nicht mehr: Country Short einstellen (jetzt steht dann "United Kingdom" statt "UK"


    Ist warscheinlich nicht geportet worden. Bitte Bug-Tracker füttern, ich vergesse das ansonsten wieder.

  • hmm habe den ordner nun auf den desktop verschoben un trotzdem kommt die fehlermeldung und als admin ausführen klappt auch nicht -.-


    hat es was dami zu tun weil ich windows 7 mit paralels desktop laufen habe?

    hmm habe den ordner nun auf den desktop verschoben un trotzdem kommt die fehlermeldung und als admin ausführen klappt auch nicht -.-


    hat es was dami zu tun weil ich windows 7 mit paralels desktop laufen habe?


    Gehen denn ältere 1.3.x Versionen (siehe Signatur)?

  • Ich habe die Releases nicht verfolgt, funktioniert die OFDB Filbeschreibung? Also geht das nun auf deutsch?


    Das ging schon immer.
    Das Problem ist aber, dass OFDB deine IP blockiert sobald Du zu viele Abfragen innerhalb zu kurzer Zeit machst (z.B. beim automatischen Scrapen). Danach gibt OFDB nichts mehr zurück und Ember verwendet die englischen Infos von IMDB.
    Deshalb haben wir für die 1.4.x TMDB als Standard-Scraper definiert. Den TMDB-Scraper gibts zwar auch bei der 1.3.x, hat aber noch den einen oder anderen Fehler.

  • Hi Dan danke für das update :) aber in Ember 1.3.0.19 kann ich bei Filmen keine Covers und Fanarts mehr ändern.
    Bsp. gehe ich auf Cover von einem Film wo die Infos schon vorhanden sind. dann versuche ich zu rescrapen, die Übersicht der Bilder wird geladen aber das gewählte Bild wird nicht mehr gespeichert.
    Bekomme die Meldung "Ungültiger Parameter" und dann stürzt Ember ab.

  • Hi Dan danke für das update :) aber in Ember 1.3.0.19 kann ich bei Filmen keine Covers und Fanarts mehr ändern.
    Bsp. gehe ich auf Cover von einem Film wo die Infos schon vorhanden sind. dann versuche ich zu rescrapen, die Übersicht der Bilder wird geladen aber das gewählte Bild wird nicht mehr gespeichert.
    Bekomme die Meldung "Ungültiger Parameter" und dann stürzt Ember ab.


    Kannst Du mir bitte mal deine Settings.xml und AdvancedSettings.xml hochladen?
    Bei mir geht das alles ohne Probleme.


  • Das ging schon immer.
    Das Problem ist aber, dass OFDB deine IP blockiert sobald Du zu viele Abfragen innerhalb zu kurzer Zeit machst (z.B. beim automatischen Scrapen). Danach gibt OFDB nichts mehr zurück und Ember verwendet die englischen Infos von IMDB.
    Deshalb haben wir für die 1.4.x TMDB als Standard-Scraper definiert. Den TMDB-Scraper gibts zwar auch bei der 1.3.x, hat aber noch den einen oder anderen Fehler.

    Vielen Dank für die Erklärung :thumbup:

  • Youtube-Trailer scheint auch noch nicht zugehen. Erfindet Trailer, aber das runterladen ist sofort vorbei und in der Film-Info steht dann "lokaler Trailer vorhanden" obwohl gar keiner runtergeladen wurde.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Kannst Du mir bitte mal deine Settings.xml und AdvancedSettings.xml hochladen?
    Bei mir geht das alles ohne Probleme.

    Warum auch immer, aber ich habe es heute nochmal getestet und es scheint jetzt zu gehen. :) :D
    Habe dir meine Dateien trotzdem mal hochgeladen.

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/22419254/Ember/Settings.xml
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/22419254/Emb…cedSettings.xml

    Beim Start habe ich auch diese Meldung bekommen
    Title: Error
    Message: Ungültiger Parameter.
    StackTrace: bei System.Drawing.Image.get_Height()
    bei EmberAPI.ImageUtils.ResizePB(PictureBox& pbResize, PictureBox& pbCache, Int32 maxHeight, Int32 maxWidth)
    Date/Time: 26.02.2014 11:38:25

    Gruß keisuji

  • Danke, ich werds mir mal ansehen.
    Den Fehler mit der PictureBox kannst Du ignorieren, Ember versucht manchmal Bildbereiche zu scalieren ohne dass überhaupt ein Bild mit Auflösung zum Abgreifen vorhanden ist.

  • @ Dan

    Welche Beta Version ist empfehlenswert?

    Die neueste ist nur in Englisch und es werden keine Scraper bei mir angezeigt etc. - außerdem startet diese ziemlich langsam.

    Die letzte von 130214 funktioniert da wesentlich besser - ist die einsetzbar?

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!