Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Der im engl, Forum scheint das auch erst nach der NET4.5 Änderung zu haben - denn ich habs gerade nochmal probiert auf meinem WIN8 64bit Rechner , entpackt -> direkt daraus gestartet und alles ok. Mehr hat MasterPhw und der User im Forum ja auch nicht gemacht.

    @ MasterPhW
    kannst du mal schauen ob du unter installierte Programme das NET4.5 dort aufgelistet hast - außerdem mal das Ereignislog von Windows anschauen unter Computerverwaltung -> Ereignisanzeige - da kann auch was zu Ember drinstehen.

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sorry, dass ich jetzt erst antworte.
    Also unter Programme stehen folgende NET 4.5x Einträge:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    In der Ereignisanzeige habe ich nach Ember gesucht, habe aber nur ewig alte Einträge von 2013 gefunden, also nix aktuelles. Da hat ja auch noch alle funktioniert. ;)
    Irgendeine andere Idee, wie ich euch vielleicht helfen könnte?

  • Sorry, dass ich jetzt erst antworte.
    Also unter Programme stehen folgende NET 4.5x Einträge:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    In der Ereignisanzeige habe ich nach Ember gesucht, habe aber nur ewig alte Einträge von 2013 gefunden, also nix aktuelles. Da hat ja auch noch alle funktioniert. ;)
    Irgendeine andere Idee, wie ich euch vielleicht helfen könnte?

    Hab mal die aktuelle BETA Version aus meinem DEBUG-Ordner hochgeladen:
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/7856680/Uplo…ETA_cocotus.zip
    Das ist in x86 kompiliert (obwohl Dan ja auch in x86 kompiliert hat) - schau mal ob die Module da angezeigt werden.

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe da auch mal eine Frage. Wenn ich jetzt die Bilder für die Sets lade, was auch super geht, wird aber in XBMC nicht angezeigt. Ich habe auch schon die ganze Collection rausgeschmissen und neu geladen, aber es wird immer nur das Cover vom ersten Film genommen.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Hallo

    kann mir mal einer sagen, wo genau man den API KEY für den TMDB Movie Scraper generiert?

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Ich habe da auch mal eine Frage. Wenn ich jetzt die Bilder für die Sets lade, was auch super geht, wird aber in XBMC nicht angezeigt. Ich habe auch schon die ganze Collection rausgeschmissen und neu geladen, aber es wird immer nur das Cover vom ersten Film genommen.


    Du musst dieses Addon hier in XBMC installieren : http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=153502
    Dann in den Optionen des Addons den Pfad zu deinem Ablageordner der Set-Bilder angeben und dort auch "Single Artwork Folder" und dann Addon in XBMC unter Programme starten. Dann rattert er durch und die Bilder von Ember werden den Sets zugewiesen.


    Hallo

    kann mir mal einer sagen, wo genau man den API KEY für den TMDB Movie Scraper generiert?

    Für die neue BETA die Dan rausgebracht hat wird kein API key mehr benötigt - die Felder sind aber wohl noch in Ember was verwirrt :)

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo

    kann mir mal einer sagen, wo genau man den API KEY für den TMDB Movie Scraper generiert?

    Für die neue BETA die Dan rausgebracht hat wird kein API key mehr benötigt - die Felder sind aber wohl noch in Ember was verwirrt :)[/quote]

    Ich benutze zz Ember_1.3.0.18, die will noch den KEY, oder? Ne Beta finde ich nicht

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Ich benutze zz Ember_1.3.0.18, die will noch den KEY, oder? Ne Beta finde ich nicht

    Bei der 1.3.0.x: Eigener Key für TMDB nötig, bei TVDB ist nur ein eigener Key nötig wenn man die EpisodeGuideURL generieren will.

    Die Beta gibt es hier: Link
    Hier sind keine Keys mehr nötig, ausser man will die EpsidoeGuideURL generieren, dann braucht man einen TVDB Key.
    Wer eigene Keys verwenden will kann das aber machen, dafür sind die Felder da.

  • Zitat

    Sorry, dass ich jetzt erst antworte.
    Also unter Programme stehen folgende NET 4.5x Einträge:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    In der Ereignisanzeige habe ich nach Ember gesucht, habe aber nur ewig alte Einträge von 2013 gefunden, also nix aktuelles. Da hat ja auch noch alle funktioniert. ;)
    Irgendeine andere Idee, wie ich euch vielleicht helfen könnte?


    Guck dir das mal an: http://forum.xbmc.org/showthread.php?pid=1628571#pid1628571

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • dan
    Vielen dank für dieses Superprogramm,
    bin gerade dabei meine Filme zu scrappen und alles zu sortieren.
    Mein Problem ist folgendes:

    Woher bekomme ich die Urls für die Schauspieler-Thumbnails?
    Ich trage die zum Teil selber in die NFO's ein, aber ich finde die Url's nicht.
    Auf IMDb und TMDB sehe ich zwar die Thumbs, aber die Url's funktionieren dann nicht.

    Hab mir schon Filmdaten angeschaut wo welche vorhanden sind, komme aber damit nicht weiter.

    Kansst du mir helfen?

    Vielen Dank

    andi64

  • Bin gerade am testen der neuen Beta =)
    Läuft echt fein vorallem der Set Manager macht richtig Spass.

    Hab dazu auch gleich eine Frage, wenn ich im Set Manager auf Save Images drücke, werden dann alle Images gespeichert oder nur die vom ausgewählten Set?

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Bin gerade am testen der neuen Beta =)
    Läuft echt fein vorallem der Set Manager macht richtig Spass.

    Hab dazu auch gleich eine Frage, wenn ich im Set Manager auf Save Images drücke, werden dann alle Images gespeichert oder nur die vom ausgewählten Set?


    Nur vom ausgewählten Set :)

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Alles klar thanks für die Info.
    Wäre total praktisch wenn es nen eigenen Knopf für alle Images Speichern gebe. Mir ist natürlich klar das es andere wichtigere Dinge gibt wollte es nur anmerken =)

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Hab mal die aktuelle BETA Version aus meinem DEBUG-Ordner hochgeladen:
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/7856680/Uplo…ETA_cocotus.zip
    Das ist in x86 kompiliert (obwohl Dan ja auch in x86 kompiliert hat) - schau mal ob die Module da angezeigt werden.


    Alle Module sind diesmal angezeigt. Habe deine Version in den Ordner kopiert, wo die "alte" neue Version drin war und gestartet, hat dann plötzlich funktioniert und alles angezeigt.


    Zumindest kann ich sagen, dass ich auch WinRar 5.01 nutze auf meinen Server. Also hätte es da auch der Grund sein können, allerdings hat Cocotus seine Version ja funktioniert... sehr seltsam.

  • @hifi-freaky

    Movie-Sets hat bei mirFfehler beim speichern der Poster und Fanarts im separaten Ordner

    Beispiel die Startrek Reihen schliessen mit dem Fehler "Das angegebene Pfadformat wird nicht unterstützt" ab sprich Starwars mit der selben Quelle Themoviedb.com geht ..... 100 andere auch und viele viele nicht....

    geht dies bei Dir??

  • pacoma: Also ich hab heute so ca. 30Sets mit Posters und Fanarts versehen und keinerlei Fehler erhalten. Manchmal gab es kein Poster oder Fanart aber das liegt ja nicht an Ember.

    Muss jedoch sagen ich hab keine Startrek Filme.

    Wie meinst du das mit seperaten Ordner?
    Bei mir werden alle Fanarts und Poster in dem einem Ordner gespeichert, welchen ich unter Move-Set Pfad angegeben hab.

    In XBMC hab ich das noch nicht integriert. (Glaub da muss ich noch das Add-On installieren?!)

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Meine die Poster und Fanarts nicht im Movieordner, also schon per Pfad angegebener.

    Ich hab schon viele gefunden nur ist es mir ein Rätsel, dass EMM die Poster und Fanart der Star Trek Sets findet ich die aber nicht speichern kann (fehlermeldung wie beschrieben). Ebenso kann ich die auch nicht lokal einlesen oder erstellen (richtig benannt) und die dann einlesen.... ist noch bei circa 40 - 50 anderen Sets so.


    Edit: Fehler gefunden , darf im Setnamen kein Doppelpunkt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!