Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Ja hatten wir un der 1.3.x schon mal... gute Frage was das war.
    Ich glaube es lag daran, dass das "Menü" über den englischen Namen aufgerufen wird ( dmamals Miscellaneous) und somit bei anderen Sprachen nicht geht... jetzt ist es einfach umgekehrt... irgendwie ;)

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk


    Ich habe heute nochmal nachgeschaut und kriege die Settings unter Module "Movie Exporter" nicht zum ANzeigen, in der v18 gehts. Dann mal geschaut und es sieht so aus als das einfach der Code dazu in die aktuelle Beta nicht übernommen wurde (also Newscraper, unter Ember-MM-New / Addons / generic.EmberCore.MovieExport/Module.MovieExporter.vb ist alles zu sehen)

    Naja egal, erstmal nicht so wichtig, ich freu mich auf die kommende BETA! :thumbup:

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Servus,

    seit einiger Zeit benutze ich Ember (Version 1.3.0.18).
    Die Filme vom NAS werden über mein ATV2 inkl neustem FRODO XBMC abgespielt.

    Nach dem ersten Scrappen meiner Filme und Serien und dem einlesen der Daten übers ATV2 war alles ok.

    Jetzt hab ich ein paar neue Filme hinzugefügt und dachte mir es müsste doch reichen, wenn ich mein ATV2 und Ember so einstelle, dass ich
    oben rechts über den Button in EMM "MediaCenter aktualisieren" einfach die Datenbank überschreibe und die neuen Filme dann mit im ATV2 sind.
    (die DB im ATV2 aktualisiert sich nicht von allein... soll Sie auch nicht)

    Hab alle Einstellungen (IP; Port, pass, user usw.) 1:1 in EMM und XBMC vorgenommen.
    ICh bekomm aber keine Connection. Der Fehler ist immer 404...

    Meine Fragen dazu:

    1. Gibt es eine Anleitung was man alles einstellen muss?
    2. Ist meine Vorstellung damit überhaupt umsetzbar?

  • Ahoi,

    ich hab nun brav meine Filme alle mit Ember gescrapt, liegen jetzt alle, bis auf paar Sets, in Ordner, der dem deutschen Titel entspricht und darin die Filmdatei und die Cover und Fanarts etc.
    Wie bekomme ich das denn jetzt bei XBMC rein? Der scheint bei mir wieder anzufangen alles neu zu suchen, aber ich wollte ja die Datein und Infos verwenden, die da schon liegen ..
    Hab XBMC Frodo und auch alle Einstellungen im Ember auf Frodo.

  • Ahoi,

    ich hab nun brav meine Filme alle mit Ember gescrapt, liegen jetzt alle, bis auf paar Sets, in Ordner, der dem deutschen Titel entspricht und darin die Filmdatei und die Cover und Fanarts etc.
    Wie bekomme ich das denn jetzt bei XBMC rein? Der scheint bei mir wieder anzufangen alles neu zu suchen, aber ich wollte ja die Datein und Infos verwenden, die da schon liegen ..
    Hab XBMC Frodo und auch alle Einstellungen im Ember auf Frodo.


    In XBMC einfach den Filmordner als Quelle angeben und Scraper auf Filme stellen. Es sieht zwar so aus als ob XBMC die Daten aus dem Internet holt, macht es aber nur wenn irgendwelche Daten lokal fehlen. Wenn Du z.B. die Actor Thumbs in Ember nicht gescrapt hast holt sich XBMC diese aus dem Internet.

  • Poster scrappen geht nicht mehr, zumindest bei Serien. Ist da was bekannt?

    Wenn ich neue Episoden habe und manuell auf Episode scrappen gehe und ein Poster suche, krieg ich ne Fehlermeldung. An der Episode liegt es sicher nicht, da es jede neue Episode betrifft. Auch Staffel- oder Serienposter werden nicht mehr gescrapped. Filme scheinen noch zu gehen.

    Edit: Wurde ja vor wenigen Tagen schonmal berichtet ... Nutze ebenfalls die 18er Version und vor wenigen Tagen hat noch alles funktioniert. Nur sehr ungern möchte ich die DB löschen...

    Edit2: Neustart hat das Problem zumindest für den Augenblick behoben.

  • Nächste Beta ist soweit fertig. Ich denke ich schmeiss die Samstag nach letzten Tests raus.
    Der Moviebereich ist dann soweit abgeschlossen und ich wäre froh wenn Du nochmals die YAMJ und NMJ Bereiche testen könntest. Falls dann alles i.O. ist werde ich mich an die Serien machen.

    Super! Warst ja sehr fleißig, vielen Dank! Ich werde die BETA heut nachmittag mal testen - derPunkt mit dem fehlenden Auslagern von NFO/Bildern aus dem VIDEO_TS/STREAM Ordner ist übrigens nicht so schlimm (für mich), da ich selbst nur 3 DVDs habe und keine BLURAY Images :D Freu mich schon riesig! Hab ja schon im engl Forum geschrieben dass wir evtl. für die kommenden Releases(s) die noch übrigen/neuen Bugs dann fixen, evtl. Wünsche einbauen die unabhängig von der neuen Datenbank sind und dann den Schritt auf die neue Datenbankstruktur wagen sollten :D Wird eine spannende Sache...

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • hi, bin neu habe den ember1.3.0.18 klappt auch soweit alles top nur wenn ich jetzt eine neue serie anlege und scrape zeigt er mir immer am tv an can not play.
    was kann das sein habe noch zwei andere serien da klappt alles spielt sie ganz normal ab.

    was ist das?

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von mm666 (9. Februar 2014 um 20:01)

  • DanCooper:

    Klingt gut, NMJ hab ich derzeit nicht mehr in Verwendung..... Support & Forum recht träge mit Antworten..... die sollten sich an Euch orientieren :):)

    ?? Eure "Watched" Funktion:
    Editiert diese auch die NFO Datei, oder Erzeugt/Löscht diese Funktion nur die *.Watched Datei ??


    Ich hab mir richtig Mühe gegeben mit der .watched Funktion und hoffentlich nix vergessen 8)

    Diese Situationen werden folgendermassen gelöst:

    Keine NFO vorhanden / .watched vorhanden:
    Beim Import in Ember wird der Playcount auf 1 gesetzt (in der DB) und nach dem Scrapen in die NFO geschrieben.

    NFO vorhanden / .watched nicht vorhanden:
    Beim Import, falls Playcount >0 wird .watched Datei erstellt.

    NFO vorhanden mit Playcount=0 / .watched vorhanden:
    Beim Import wird NFO Playcount auf 1 gesetzt.

    Beim Ändern über Edit Movie Fenster oder Strg+W:
    .watched wird synchron mit NFO Playcount erstellt oder gelöscht.

    Beim Abgleich mit Trakt.tv:
    .watched wird erstellt beim Synchronisieren


    Somit sollten alle Fälle abgedeckt sein. Ausserdem habe ich darauf geachtet dass "Gesehen" immer mit Priorität behandelt wird. Es wird also beim Import weder eine .watched Datei gelöscht noch ein Playcount > 0 auf 0 gesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!