Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Wie schon gesagt, diese Dateien habe ich nicht umkopiert. Wie lege ich diese händisch an?

    Du musst und kannst diese nicht händisch anlegen. Man kann diese Dateien (sind erst nach Anlegen einer DB in Ember vorhanden) beim Umstieg von einer älteren auf eine neue Ember Version umkopieren, damit man nicht alle Settings neu von Hand machen muss.

    Warum es bei Dir nicht geht kann ich mir nicht erklären. Bei mir geht mit der Version aus DanCoopers Signatur alles auf deutsch. Da kann ich leider auch nicht weiterhelfen, sorry.

    Edit: Rapid1898: Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Bitte in Zukunft bei Fragen bzgl. Ember immer diesen Thread benutzen. Es empfiehlt sich generell, immer die aktuellste Version aus DanCoopers Signatur hier zu benutzen. Liebe Grüße.

  • Also ich hab mir jetzt nochmal die Version aus DanCoopers Signatur heruntergeladen, das Probelm bleibt aber weiterhin das selbe...
    Muss ich wohl erstmal damit leben und die beiden Texte manuell ändern.

    Danke trotzdem für eure Hilfe.


    Der Guru

  • Hola.

    Ich habe jetzt lange (2 Monate) keine Einträge mehr mit Ember vorgenommen, heute wieder mal, doch plötzlich sind durchs Scrapen nur noch kleine Poster verfügbar. Da ich an Ember rein gar nichts geändert habe, ist vermutlich die Abfrage der Scraper *mal wieder* geändert worden.

    Kann mir einer sagen, wo und wie und wann? Verstellt habe ich wie gesagt nix, vor 2 Monaten lief alles wunderbar.
    Kann man das irgendwie abfangen (ist nicht das erste Mal, dass plötzlich nix mehr geht).

    VG, Snorrt

  • Snorrt: Habe deinen Beitrag in diesen Thread hier verschoben. Bei Fragen zu Ember bitte immer hier posten.

    Die aktuellste Ember Version findest Du immer in DanCoopers Signatur hier im Thread (einfach mal eine Seite zurück blättern).

    Timmi: Bei 1.30.18 sind wir noch nicht angekommen. :D :D :D

  • Hi Alpha,

    sorry und danke fürs Verschieben.

    Timmi: Ich habe die aktuelle .18 installiert. Vorher die .07, wenn ich mich richtig erinnere, hat aber bei beiden nicht funktioniert.

    Ich schau' nochmal in den Router, kann es sein, dass dazu ein Port-Forwarding nötig war? Das habe ich neulich geäbdert ...

    Cheers, Snorrt

  • Hast Du die media.emm, [definition='2','1']advancedsettings[/definition] und settings von 07 nach 18 umkopiert oder alle Einstellungen neu von Hand gemacht? Wenn Du umkopiert hast, versuche mal die Settings neu von Hand zu setzen.

    Wenn nicht, hast Du mal den Bereich "Scraper Bilder" gecheckt? Bevorzugte Poster Größe "sehr groß" ist ausgewählt?

  • Zum Abschluß des Tages ein Bild vom überarbeiteten SetsManager:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Scrapen von Moviesets von TMDB geht auch schonmal:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    echt genial, darauf hab ich gewartet. Wann denkst Du wird es kommen, mit dem nächsten update?
    Werden die Bilder gleich von XBMC geladen oder muss das weiterhin manuell geschehen, ich meine was gelesen zu haben bei xbmc Gotham wird sich das wohl ändern

  • Das ganze wirds nur in der BETA Version von Ember geben (v1.4), da gibts ja ab und zu Testbuilds-Updates, aber kann dir nicht genau sagen wann wir da ein Update rausbringen - es sind über Weihnachten doch viele Änderungen /Commits von mir als auch von anderen in das Ember Projekt eingeflossen, die Dan erstmal einpflegen muss - dann testen usw. Denke Dan wird das hier bekanntgeben wenns eine neue Version gibt :)
    Es funktioniert mit dem Moviesets im Moment so, dass die Fanarts/Poster im Moment nur von TMDB-Scraper in Ember gecrapt werden und alle diese Bilder in EINEM einzigen Ordner für alle Collections abgelegt werden. Danach werden mittels dieses Addons in XBMC: http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=153502
    die Bilder automatisch den Moviesets zugewiesen. Das ist momentan wohl die bequemste Art in XBMC Fanarts/Poster für Moviesets zu managen.

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Leute,

    ich habe einen 2 Teiler Film vorliegen und möchte ihn mit Ember scrappen.
    Im Ordner befinden sich beide Teile des Films.
    Wenn ich nun mit Ember scrappe zeigt er mir nur einen Film an.

    Wie mache ich das am besten das er mir beide anzeigt?

    Danke schonmal

    hackbird

  • Was hast Du denn genau vor? Du willst den Film 2 Mal in der Datenbank haben, obwohl es nur ein Film ist? Ist der denn auf der Seite, von der Du scrapen möchtest als 2 Teile angelegt? Dann könntest Du jeden Teil in einen Ordner packen, der so benannt ist wie auf der Scraper Seite. Wenn es ein Film ist und du es beim Quelle hinzufügen so hinterlegt hast, ist das Verhalten von Ember ja korrekt es auch als 1 Film zu behandeln!?

    Du hast beim Hinzufügen der Quelle in Ember die Auswahl "Only detect one movie of each folder", die Du dementsprechend deaktivieren könntest... Siehe hier im 3. Bild des Postings. Ob Dir das hilft, kann ich so nicht beurteilen.

    hackbird: Ich habe deinen Thread in den Ember FAQ Thread verschoben, bitte in Zukunft bei Fragen zu Ember auch hier posten. Danke! :)

    Liebe Grüße

  • Wird es hoffentlich für die "Watched" Funktion eine EIN/AUS schalten Option geben ? (inkl. erzeugen bzw. löschen der .watched Datei ??

    und kann man hoffentlich einstellen, ob die Watched-Datei beim Film liegt, oder in einem Extra-Ordner ??

    danke.

  • Hallo,

    Hat sich erledigt, die Zahlen in XBMC sind falsch nicht die in Ember! ;(

    Wenn man versehentlich etwas löscht, wie bekommt man diese "verwaisten" Einträge aus EMM raus?
    Bei der DB Bereinigung passiert das anscheinend nicht, zumindest klappt es bei mir nicht...


    Beispiel:
    250 Serien mit 2000 Episoden
    1 Serie gelöscht = 249 Serien aber die Episoden werden nicht weniger ?(
    Füge ich sie dann wieder hinzu sind es wieder 250 Serien aber 2022 Episoden - EMM addiert die alle anscheinend hinzu?
    Jetzt habe ich natürlich eine Differenz zwischen XBMC und EMM im Zähler.


    Wäre LW entfernen, erneut verbinden und neu einlesen eine Option?


    Vielen Dank, hoffe jemand kann mir helfen.

    HTPC: Silverstone Samsung SSD 840/250GB, Windows 7 (64bit), XBMC 13 - AEON NOX 4.1.9 Gotham Skin.
    Sound: Onkyo TX-SR508, Teufel Concept R
    TV: Samsung LED UE46C8790
    Sonstiges: MacroSystem DVC3000 RV 5.6, DVB-C über M-Net + Sky Komplett Abo
    Synology NAS DS2413+ (aktuell 20TB als Fileserver) SelbstbauServer WHS2011 für Backup
    T-Home Entertain BigTV mit MR303

    Einmal editiert, zuletzt von Chris1965 (10. Januar 2014 um 00:34)

  • Zitat

    Wird es hoffentlich für die "Watched" Funktion eine EIN/AUS schalten Option geben ? (inkl. erzeugen bzw. löschen der .watched Datei ??

    und kann man hoffentlich einstellen, ob die Watched-Datei beim Film liegt, oder in einem Extra-Ordner ??

    danke.


    Betrifft dies nur YAMJ oder auch NMT/NMJ?

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • ich hätte auch mal einen wunsch.

    die option "film löschen" sollte den film bitte in den papierkorb legen und nicht ganz löschen. hab mich gestern verklickt... arg...

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    Betrifft dies nur YAMJ oder auch NMT/NMJ?

    soweit ich weiß nur yamj.

    (keine Ahnung, ob und in welcher form das nmj unterstützt)

    bei yamj gibt es grundsätzlich drei einstellungsmöglichkeiten:
    # with movie (also dort, wo auch die nfo-datei liegt
    # with jukebox (also ein manueller ordner)
    # user defined (wie eben, ein manueller)

  • dan,

    Gibt es sie schon, bzw. für wann ist die deutsche Sprachdatei für BETA Ember 1.4 - 20131122 zu erwarten?

    HTPC: Silverstone Samsung SSD 840/250GB, Windows 7 (64bit), XBMC 13 - AEON NOX 4.1.9 Gotham Skin.
    Sound: Onkyo TX-SR508, Teufel Concept R
    TV: Samsung LED UE46C8790
    Sonstiges: MacroSystem DVC3000 RV 5.6, DVB-C über M-Net + Sky Komplett Abo
    Synology NAS DS2413+ (aktuell 20TB als Fileserver) SelbstbauServer WHS2011 für Backup
    T-Home Entertain BigTV mit MR303

  • läufdt die 1.4er Version schon zuverlässig mit allem? Cover fanart finden etc?

    In der Info zur 1.4er Version wurde der neue SetManager beschrieben. Dort werden so tolle FilmsetCover verwendet, wo findet man FilmSet Cover?
    ich suche mir immer einen Wolf, um überhaupt ein Cover zu finden und dann sind sie meist nicht brauchbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!