Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Ich wollte bei mir aber meine alten vorhandenen Namen der Filme behalten. Hatte einiges manuell an meine Bedürfnisse angepasst. Über das Editieren habe ich diese Infos alle behalten und die falschen Links zu Poster,... wurden dank der neuen Settings trotzdem aus der Nfo entfernt. Für mich war das der richtige Weg denke ich... Wenn ich es automat. gemacht hätte, wären die Filmnamen ja alle wieder neu gescrapt worden.

  • DanCooper:
    danke für die Zusatzinfos....

    Jetzt hast Du mich aber etwas verunsichert:
    Warum soll ich denn das YAMJ-Modul beim Testen deaktivieren ??

    (Ich teste doch die YAMJ & die NMJ Kompatibilität !:)


    Weil ich bis auf die Set's und Serien-Einstellungen alles in die Standard-Einstellungen verlagert habe. Das Modul wird nach der Umstellung komplett verschwinden, da dann alle Einstellungen sozusagen von Haus aus verfügbar sind. Schaue dir einfach mal den "Dateien und Quellen" Bereich an.

  • Ich habe ein Problem in Ember 1.3 es werden irgendwie manchmal einzelne Episoden nicht in die Datenbank importiert. Dies ist mir jetzt 4 mal oder so passiert.
    Ich benutze Therenamer um die Episoden umzubenennen.
    Meine Ordnerstruktur: Serie/Season 1/Serie - S01E01 - Episodentitel.extension

    So habe ich heute 5 Episoden von der gleichen Serien und der gleichen Quelle versucht hinzuzufügen aber 1 Episode wird nicht erkannt.
    Die Datei(mkv, die andere die nicht hinzugefügt wurden waren mp4) ist problemlos abspielbar. In Xbmc wird die Episode auch nicht gefunden. Gibt es in Ember irgend eine [definition='1','0']log[/definition].txt oder so, die mir sagt ob ein Fehler bei der Erkennung besteht.


    selbes Problem bei mir auch. Allerdings erst seit kurzem.

    Probleme machte Homeland sowie die 5. Staffel von Breaking Bad. Abgelegt wie die anderen auch, da gabs auch nie Probleme. Allerdings hat selbst XBMC mit der 5ten Staffel wohl so seine Probleme was das Scrapen angeht. Homeland ist dort aber ohne Probleme gescraped worden.

    gruß

    edt: zitat angepasst

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von kio (6. November 2013 um 10:16)

  • interessanterweise, wo du es gerade ansprichst, benennt der die serien bei mir nicht um. die filme schon. da muss wohl irgendwo ein haken gesetzt werden, den ich bisher verwendet habe.

    bei den staffeln 1-4 war jeweils ein 720p im namen, bei der 5. 1080p. hat bisher ja imme geklappt...

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • bei den staffeln 1-4 war jeweils ein 720p im namen, bei der 5. 1080p. hat bisher ja imme geklappt...


    Das funktioniert aber auch erst seit kurzen, bei etwas früheren Versionen wurde 720 bzw. 1080 meist als Episodennummer erkannt. Mittlerweile ist da ein Filter eingebaut (aber immer noch "Dirty Code" mässig).

    Wie gesagt, am besten Screenshot und Media.emm hochladen, dann kann ich den Fehler suchen und schauen ob die Episode irgendwo unzugeordnet in der DB rumgeistert.
    Alles andere ist ein Blick in die Glaskugel, das macht dann aber Mike Shiva :D

  • Ich habe ein Problem in Ember 1.3 es werden irgendwie manchmal einzelne Episoden nicht in die Datenbank importiert. Dies ist mir jetzt 4 mal oder so passiert.
    Ich benutze Therenamer um die Episoden umzubenennen.
    Meine Ordnerstruktur: Serie/Season 1/Serie - S01E01 - Episodentitel.extension

    So habe ich heute 5 Episoden von der gleichen Serien und der gleichen Quelle versucht hinzuzufügen aber 1 Episode wird nicht erkannt.
    Die Datei(mkv, die andere die nicht hinzugefügt wurden waren mp4) ist problemlos abspielbar. In Xbmc wird die Episode auch nicht gefunden. Gibt es in Ember irgend eine [definition='1','0']log[/definition].txt oder so, die mir sagt ob ein Fehler bei der Erkennung besteht.

    alles klar. vllt schaff ich es heute abend nach der arbeit direkt. ich werd mal die 1080 aus dem namen nehmen. undd ann neu scrappen. was bei homeland im namen steht weiß ich nicht genau. ansonsten mach ichs erst morgen abend - bin nachher im Tempel :D

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    Zitat von »keisuji«
    Ich habe ein Problem in Ember 1.3 es werden irgendwie manchmal einzelne Episoden nicht in die Datenbank importiert. Dies ist mir jetzt 4 mal oder so passiert.
    Ich benutze Therenamer um die Episoden umzubenennen.
    Meine Ordnerstruktur: Serie/Season 1/Serie - S01E01 - Episodentitel.extension

    Ich benutze Ember 1.3.0.17 aber es geht auch nicht in 1.3.0.15 und 1.3.0.16
    Also es handelt sich in dem Fall um Star wars the clone wars Folge 20, die in Ember nicht importiert wird. Habe die letzten 4 Folgen(16-20) gleichzeitig hinzugefügt. Die Folge 20 ist auch auf thetvdb.com gelistet sonst hätte ich Sie auch nicht mit therenamer umbenennen können. :) Die Folgen werden auch nicht in XBMC erkennt, da ist es ja möglich zu scrappen.
    Das gleiche Problem tritt bei mir auch auf, bei der Serie New Girl Folge 21.

    So hier mal zwei Bild :)
    Ordnerstruktur
    http://www.imageshost.de/bilder.php?id=…9889de4bc4ec12c
    in Ember
    http://www.imageshost.de/bilder.php?id=…b39f8ae673bc282

  • Ich möchte nicht sagen, dass es daran liegt... Aber ich hatte mal das Problem, dass bei Serien einzelne Episoden nicht auftauchten. Dann habe ich anstatt media.emm, settings und [definition='2','1']advancedsettings[/definition] ins neue Ember zu kopieren Ember neu geladen und die Settings von Hand gemacht. Dann ging es ohne Probleme. Muss bei Dir nicht auch so sein, aber Du kannst es mal versuchen.

    Benennung sieht für mich so ok aus.

    Falls Du nicht die Settings umkopiert hast, hat DanCooper ja vielleicht noch einen Rat für dich.

  • Kannst Du mir mal deine Media.emm hochladen? Ich vermute dass die Datei bereits in der Datanbank ist aber nirgens zugeordnet worden ist. Somit ignoriert Ember die Datei beim Scannen.

  • im unterschied zu dir werden die folgen bei mir hinzugefügt, nur nicht gescraped.

    Datenbank schon mehrmals aktualisiert?


    Sind das ganz frisch ausgestrahlte Folgen? Hast Du in den Einstellungen "Re-Download der Serieninformatioenen" auf "Immer" eingestellt?
    Falls nicht verwendet Ember das alte Info-zip, in dem die Informationen zum Zeitpunkt des Downloades vielleicht noch gar nicht vorhanden waren.


  • Sind das ganz frisch ausgestrahlte Folgen? Hast Du in den Einstellungen "Re-Download der Serieninformatioenen" auf "Immer" eingestellt?
    Falls nicht verwendet Ember das alte Info-zip, in dem die Informationen zum Zeitpunkt des Downloades vielleicht noch gar nicht vorhanden waren.

    ja sind es.

    danke. werd ich mal anpassen!

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!