Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Hm hab mich auf Tmdb registriert und auch gefunden wo ich mir eine API erstellen kann aber bin zu blöd das auszufüllen was muss denn bei URL und Summary rein ? Kann mir da eine weiter helfen und müssen sachen wie adresse telefon usw auch alles angegeben werden ? Oder lohnt es sich lieber paar tage zu warten und zu gucken ob Dan es gefixt bekommt?

    MFG Rasced

  • Dan hat doch hier bereits einen Key eingestellt!? Ich werde einfach warten bis Ember wieder normal funktioniert. Wird mich nicht umbringen mal ein paar Tage nen Film im Dateimodus auszuwählen. ^^ ;) ^^

  • Hm hab mich auf Tmdb registriert und auch gefunden wo ich mir eine API erstellen kann aber bin zu blöd das auszufüllen was muss denn bei URL und Summary rein ? Kann mir da eine weiter helfen und müssen sachen wie adresse telefon usw auch alles angegeben werden ? Oder lohnt es sich lieber paar tage zu warten und zu gucken ob Dan es gefixt bekommt?

    MFG Rasced


    Rasced:
    Also ich hab da nur eingetragen, dass ich den Key zum Scrapen in EMM benötige, habe als URL XBMCNerds.com angegeben und gut war es.
    Keine Telefonnummer, Adresse oder sonstigen Kram.
    Direkt im Anschluss bekoam ich schon die Key. Wird also nicht auf Plausibilität geprüft.

    Ich bekomme beim Bilder holen auch manchmal Fehlermeldungen, aber die ignoriere ich. Es funktioniert trotzdem.

    Gruß
    Doofnase

  • DanCooper:
    bin gerade am Fertigstellen des Trakt.tv Wrapper - neben Playcount hab ich schonmal Userlist, Wertungen und Zuletzt gesehen vorbereitet. Zum Implementieren dieser neuen Sachen warte ich aber bis das Datenmodell freigegeben wurde, das sich ja die Movie-Struktur in Ember ändern wird glaube ich, mal sehen. Wenn ich das ganze dann in Ember 1.4 committe werde ich auch gleich selbst noch meine letzten Änderungen für 1.13 nochmal in 1.14 hochschieben, glaube das kommt dir ganz recht weil du grad selbst viel zu tun hast :)

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • DanCooper:
    bin gerade am Fertigstellen des Trakt.tv Wrapper - neben Playcount hab ich schonmal Userlist, Wertungen und Zuletzt gesehen vorbereitet. Zum Implementieren dieser neuen Sachen warte ich aber bis das Datenmodell freigegeben wurde, das sich ja die Movie-Struktur in Ember ändern wird glaube ich, mal sehen. Wenn ich das ganze dann in Ember 1.4 committe werde ich auch gleich selbst noch meine letzten Änderungen für 1.13 nochmal in 1.14 hochschieben, glaube das kommt dir ganz recht weil du grad selbst viel zu tun hast :)

    Zur Info:
    Ich hab den nativen Scraper gefixt und werde heute die 1.3.0.15 veröffentlichen.

    Zu deinem Beitrag:
    Genau, ich würde an der 1.3.x nichts mehr ändern. Ich hoffe die r15 ist die letzte der 3er Reihe, ich will da nix mehr dran machen.
    Wir investieren die spärliche Zeit lieber voll und ganz in die 1.4.x :thumbup:

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: super danke Dan !!!! ........ Ab der 1.4 werde ich auch eine kleine Spende machen, das habt ihr verdient !!

    Kann ich den einfach drüber machen oder muss ich ihn neu konfigurieren ?

    Und noch ein kleines Problem hab ich, ich schaffe es einfach nicht den XBMC Controller ein zu stellen, er bringt immer Fehler 404 oder 401 also keine Verbindung zu XBMC.
    Was mach ich denn da falsch ???

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • besten Dank!!

    changelog müsste dann soweit noch passen bzw. zusätzlich wurde der native scraper gefixed, oder?


    Quellcode

    Changelog 1.3.0.15 Alpha (03.09.2013)

    Ember Main:
    - updated: ffmpeg
    - fixed: genre [none] in tv show window does not disable all other genres

    Ich bin bisher immer noch nicht dazu gekommen, meine Datenbank endlich neu zu scrapen - in der 0.15 muss ich die API weiterhin eintragen, oder?

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    zusätzlich wurde der native scraper gefixed, oder?

    Zur Info:
    Ich hab den nativen Scraper gefixt und werde heute die 1.3.0.15 veröffentlichen.

    Würde gefixt so verstehen, dass dies nicht mehr notwendig ist. Jetzt funktioniert ja der native Scraper wieder. Das mit dem Key war für TMDB.

  • Brauchst Du nicht, bist hier eigentlich richtig. Ich weiß nur nicht woran es liegen könnte, da ich den Controller nicht nutze.

    Dan wird es mit Sicherheit hier lesen und was dazu sagen denke ich.

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: super danke Dan !!!! ........ Ab der 1.4 werde ich auch eine kleine Spende machen, das habt ihr verdient !!

    Kann ich den einfach drüber machen oder muss ich ihn neu konfigurieren ?

    Und noch ein kleines Problem hab ich, ich schaffe es einfach nicht den XBMC Controller ein zu stellen, er bringt immer Fehler 404 oder 401 also keine Verbindung zu XBMC.
    Was mach ich denn da falsch ???

    1. Gerne
    2. Drüber
    3. Geht nur < Frodo. Seit Frodo haben sie auf JSON gewechselt, dass ist nicht angepasst worden und zur Zeit steht das auch ganz hinten an. Nützlich wäre es sowieso nur wenn man alle Möglichkeiten die XBMC bietet einbaut. Mal gucken wer wann Lust und Zeit hat, ich hab davon bis jetzt noch keine Ahnung.

    besten Dank!!

    changelog müsste dann soweit noch passen bzw. zusätzlich wurde der native scraper gefixed, oder?

    Ich bin bisher immer noch nicht dazu gekommen, meine Datenbank endlich neu zu scrapen - in der 0.15 muss ich die API weiterhin eintragen, oder?

    1. Changelog liegt in der ZIP
    2. Nein, ich hab den Key fix hinterlegt beim nativen Scrapper

  • Okay :D Dan ....... ja so wichtig ist es ja auch nicht wollt halt nur mal rumtesten :) vielen Dank nochmal.

    Hm .... was noch toll wäre ....... Clearart .... Clearlogo ...... und Diskart mit einfügen (Frodo Like) ...... :D

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!