Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Glaube mir, die 1.4.x wird noch ziemlich dauern. Wir müssen erst noch die neue Datenbank festlegen und integrieren.

    Nach meinem Urlaub werde ich nächste Woche noch die bereits fertig gestellte 1.3.0.15 releasen, das wird dann die letzte 3er Version sein.

    Erstmal gibt's aber noch den letzten Long Island :D

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Hi,
    ich möchte gerne mal mein Ember aktualisieren.
    Ist ein Update möglich oder muss ich kpl. neu installieren und die Einstellungen erneut vornehmen?

    VG
    Syntax

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Von welcher Version updatest Du denn? Einfach aus DanCoopers Signatur hier im Thread die .14 laden und dann media.emm, settings und [definition='2','1']advancedsettings[/definition] Datei in den neuen Ordner kopieren. Dann starten...

    Greetz

  • Hi Brojo,

    ich komme von der .11.
    Habe es gerade so gemacht, wie du es beschrieben hast.
    Klappt astrein- man muss nur noch eben nach dem TUT von DanCooper die DB wieder anpassen.

    Besten Dank!

    VG
    Syntax

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Hallo Leute,
    jetzt muss ich doch mal seit längerem wieder mal was fragen. :)

    EMM speichert ja die Top250 Filme mit jeweiligem Rang.
    Wie kann ich die Top250 so filtern, dass EMM mir die Titel in der Rangreihenfolge in der linken Titelspalte anzeigt, damit ich sehen kann, welche Top250-Titel ich schon habe.

    Ich kann nichts finden.
    Gibts diese Möglichkeit z.Zt. noch nicht oder bin ich schon altersblind? :S

    Noch was.
    Das Feld "Stimmen" steht doch im Zusammenhang mit dem Feld "Top250". IMHO kann das Stimmen-Feld weg gelassen werden, da sich die Stimmenanzahl bei IMDB ständig ändert. Und so ist es nur eine Momentaufnahme zum Zeitpunkt des Scrapens.
    Bei Filter gibts die Filtermöglichkeit "Datei Quelle". Wie und vorallem wo werden diese Film-Eigenschaften festgelegt?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Hallo Leute,
    jetzt muss ich doch mal seit längerem wieder mal was fragen. :)

    EMM speichert ja die Top250 Filme mit jeweiligem Rang.
    Wie kann ich die Top250 so filtern, dass EMM mir die Titel in der Rangreihenfolge in der linken Titelspalte anzeigt, damit ich sehen kann, welche Top250-Titel ich schon habe.

    Ich kann nichts finden.
    Gibts diese Möglichkeit z.Zt. noch nicht oder bin ich schon altersblind? :S

    Noch was.
    Das Feld "Stimmen" steht doch im Zusammenhang mit dem Feld "Top250". IMHO kann das Stimmen-Feld weg gelassen werden, da sich die Stimmenanzahl bei IMDB ständig ändert. Und so ist es nur eine Momentaufnahme zum Zeitpunkt des Scrapens.
    Bei Filter gibts die Filtermöglichkeit "Datei Quelle". Wie und vorallem wo werden diese Film-Eigenschaften festgelegt?

    Top250 in den Filtern gibt es noch nicht, wäre also ein Feature-Request für die 1.4.x .

    Die Stimmen/Bewertung sind tatsächlich nur eine Momentaufnahme. Wobei die "ist Top250 Ja/Nein" Angabe ebenfalls von IMDB kommt und nicht von Ember berechnet wird. Da hilft nur neu scrapen wenn Du aktualisieren willst.

    "Datei Quelle" sind die Pfade die Du in den Settings als Quellen für Filme und Serien angibst.

  • DanCooper

    weißt du wann die diese Woche das 15er releast? Wenn du hilfe beim upload brauchst sag bescheid!

    wollte eigentlich heute meine Datenbank komplett mit Ember scrapen und überleg nu, ob ich noch darauf warte, das die 15er kommt. Hast du die Änderungen so im Kopf?


    besten Dank!

    Gruß

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Setze gerade eine neue DB auf. Ein paar Filme wurden mit dem Scraper nicht gefunden. Nach verschiedenen Änderungen findet der Scraper jetzt zwar die Filminfos zu diesen Filmen aber keine Poster. Verzeichnis habe ich nochmal eingelesen. Auch über editieren->Filmwechsel findet er zwar den Film und zeigt ein kleines Cover, dann kommt aber "Kein Poster gefunden". Alle anderen Filme kein Problem. Hat auch vorher gut funktioniert.

    Dann liegt es wohl daran:
    according to https://www.facebook.com/themoviedb, they shut down their old 2.1 API two days ago (finally)

    Is Ember still using this?!

    Would explain the no-poster-issue...


    Also?

  • Ich denke ich habe am Donnerstag Abend Zeit.
    Änderungen sind bis jetzt eher lapidar, ist aber inzwischen noch das eine oder andere dazu gekommen:

    Falls sich das hier unten jedoch bestätigen sollte schau ich dass ich das auch noch fixen kann.


    Guck ich mir an... :cursing:


  • Wenn Du nach dem Benutzernamen auch noch einen Doppelpunkt machst wird der Benutzer direkt angesprochen und bekommt einen Hinweis.

    danke. ich meinte doch auch, dass es so eine funktion gibt. hatte allerdings erwartet, dass der name beim eingeben vervollständigt wird ( quasi wie bei twitter, fb etc...)

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • dan Cooper:
    hast Du das schon gesehen, Thema im org Forum.
    according to https://www.facebook.com/themoviedb they shut down their old 2.1 API two days ago (finally)

    Is Ember still using this?!

    Would explain the no-poster-issue...

    HTPC: Silverstone Samsung SSD 840/250GB, Windows 7 (64bit), XBMC 13 - AEON NOX 4.1.9 Gotham Skin.
    Sound: Onkyo TX-SR508, Teufel Concept R
    TV: Samsung LED UE46C8790
    Sonstiges: MacroSystem DVC3000 RV 5.6, DVB-C über M-Net + Sky Komplett Abo
    Synology NAS DS2413+ (aktuell 20TB als Fileserver) SelbstbauServer WHS2011 für Backup
    T-Home Entertain BigTV mit MR303

  • Hallo alle zusammen, ich bin ziemlich neu hier und hätte da mal eine Frage:
    Ich habe meine Filmsammlung mit Ember gescrappt, soweit so gut.
    In XBMC habe ich schon eine Datenbank meiner Filme angelegt, beim ersten Start von XBMC.
    Nun möchte ich die Daten von Ember in XBMC übernehme, aber wie geht das.
    Ich erhalte immer die XBMC-internen Datenbankdaten, aber vEmber hat mir doch noch viel mehr abgespeichert.
    Also, wie bekomme ich die Fanart, Poster etc. von Ember in XBMC?

    Und bitte nicht schimpfen, ich habe schon viel gelesen, aber hier noch nichts gefunden.

    Danke für eure Hilfe

    andi64

  • Sorry, ging aber irgendwie in Holzauges Thema unter ;)

    HTPC: Silverstone Samsung SSD 840/250GB, Windows 7 (64bit), XBMC 13 - AEON NOX 4.1.9 Gotham Skin.
    Sound: Onkyo TX-SR508, Teufel Concept R
    TV: Samsung LED UE46C8790
    Sonstiges: MacroSystem DVC3000 RV 5.6, DVB-C über M-Net + Sky Komplett Abo
    Synology NAS DS2413+ (aktuell 20TB als Fileserver) SelbstbauServer WHS2011 für Backup
    T-Home Entertain BigTV mit MR303

  • Hallo alle zusammen, ich bin ziemlich neu hier und hätte da mal eine Frage:
    Ich habe meine Filmsammlung mit Ember gescrappt, soweit so gut.
    In XBMC habe ich schon eine Datenbank meiner Filme angelegt, beim ersten Start von XBMC.
    Nun möchte ich die Daten von Ember in XBMC übernehme, aber wie geht das.
    Ich erhalte immer die XBMC-internen Datenbankdaten, aber vEmber hat mir doch noch viel mehr abgespeichert.
    Also, wie bekomme ich die Fanart, Poster etc. von Ember in XBMC?

    Und bitte nicht schimpfen, ich habe schon viel gelesen, aber hier noch nichts gefunden.

    Danke für eure Hilfe

    andi64

    Filme die schon in deiner Datenbank sind, aktualisert XBMC nicht. Also am besten einmal kompeltt neu einlesen. Alles was dann fehlt, sucht sich XBMC selber.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wie schon einige gesehen haben wurde die alte API von TMDB deaktiviert. Das heisst für Ember, dass der Native Scaper keine Bilder mehr ziehen kann.
    Die Lösung ist aber recht einfach, denn die neue API ist bereits im TMDB Scraper integriert. Ihr braucht dafür nur einen API Key, welchen man kostenlos bei TMDB holen kann, sofern man einen Acoount hat/erstellt.

    Hier eine kurze Anleitung:

    1. Account erstellen oder einloggen

    2. API Key erstellen

    3. Ember konfigurieren:

    Externer Inhalt i39.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Einige Fragen sind aber nicht einfach
    Z.B. URL?, Summery?
    Zumindest nicht für einen nur User...

    HTPC: Silverstone Samsung SSD 840/250GB, Windows 7 (64bit), XBMC 13 - AEON NOX 4.1.9 Gotham Skin.
    Sound: Onkyo TX-SR508, Teufel Concept R
    TV: Samsung LED UE46C8790
    Sonstiges: MacroSystem DVC3000 RV 5.6, DVB-C über M-Net + Sky Komplett Abo
    Synology NAS DS2413+ (aktuell 20TB als Fileserver) SelbstbauServer WHS2011 für Backup
    T-Home Entertain BigTV mit MR303

  • Vielen Dank Dan, aber ich habs auch geschafft (62593b886ad9ae698125b12f10488b1d) mit Hilfe des org Forums :)
    Immer an 2 Stellen schauen ist nicht ganz so easy ;)

    HTPC: Silverstone Samsung SSD 840/250GB, Windows 7 (64bit), XBMC 13 - AEON NOX 4.1.9 Gotham Skin.
    Sound: Onkyo TX-SR508, Teufel Concept R
    TV: Samsung LED UE46C8790
    Sonstiges: MacroSystem DVC3000 RV 5.6, DVB-C über M-Net + Sky Komplett Abo
    Synology NAS DS2413+ (aktuell 20TB als Fileserver) SelbstbauServer WHS2011 für Backup
    T-Home Entertain BigTV mit MR303

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!