Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Hi,

    habe ein kleines Problem beim scrapen. Obowhl als Sprache für Serien dt. eingestellt ist, scrapt der die Serien auf engl. Titel und Beschreibung sind bei thetvdb in dt. verfügbar. Habe testweise mal eine Serie komplett gelöscht und neu scrapen lassen. Auch die Folgen die vorher dt. waren sind jetzt in engl. hinterlegt.

    Jemand eine Idee woran das liegt?

  • Hi,

    habe ein kleines Problem beim scrapen. Obowhl als Sprache für Serien dt. eingestellt ist, scrapt der die Serien auf engl. Titel und Beschreibung sind bei thetvdb in dt. verfügbar. Habe testweise mal eine Serie komplett gelöscht und neu scrapen lassen. Auch die Folgen die vorher dt. waren sind jetzt in engl. hinterlegt.

    Jemand eine Idee woran das liegt?

    thetvdb hat immer wieder mal kleine Probleme mit den Servern, evtl. liegt daran das Problem. Einfach mal bis morgen abwarten und nochmals testen.

    Ansonsten "Re-Download der Serieninformationen" auf "Immer" stellen und nochmals neu scrapen.

  • Ember bräuchte wirklich mal nen eigenes Unterforum. Sind ja fast 100 Seiten. :)

    Zum Thema verschwundene Folgen.
    Ich meine ich habe es gelöst bekommen.
    Habe den Pfad nachmals entfernt.
    DB aktualisiert.
    Cache und DB gesäubert
    Pfad wieder rein.

    Jetzt scheint es zu passen. Bissher nicht mehr aufgetreten.

    Aber bei einer anderes Situation kommt es immer vor.
    Bei Serien welche ich nicht scrappe da in thetvdb nicht vorhanden.
    Ich mache hier also alles von Hand rein.
    Wird jetzt F5 auf der Serie in der Serienliste gedrückt, sind die Folgen weg. ;(

  • Hey,

    danke fürs Turotial. Klappt alles soweit super.
    Würde nur gerne eine Sache in EMM ändern.
    Es geht daraum, dass manche Episoden Titel + Handlung immer noch auf Englisch sind und ja von Zeit zu Zeit auf Thetvdb auf deutsch aktualisert werden.
    Kann man irgendwie einstellen, dass das beim starten von EMM autoamtisch passiert?

    Gruß

  • Aber bei einer anderes Situation kommt es immer vor.
    Bei Serien welche ich nicht scrappe da in thetvdb nicht vorhanden.
    Ich mache hier also alles von Hand rein.
    Wird jetzt F5 auf der Serie in der Serienliste gedrückt, sind die Folgen weg. ;(


    Falls ich heute noch Zeit habe werde ich mir das Verhalten mal genau ansehen. Ansonsten musst Du dich 1,5 Wochen gedulden, gehe morgen nochmals in Urlaub 8)


  • Hey,

    danke fürs Turotial. Klappt alles soweit super.
    Würde nur gerne eine Sache in EMM ändern.
    Es geht daraum, dass manche Episoden Titel + Handlung immer noch auf Englisch sind und ja von Zeit zu Zeit auf Thetvdb auf deutsch aktualisert werden.
    Kann man irgendwie einstellen, dass das beim starten von EMM autoamtisch passiert?

    Gruß

    Nein das geht leider nicht. Ember weiss ja nicht welche Folgen (noch) in Englisch sind. Ausserdem würde das eh nicht reichen, in XBMC müsstest Du die Folgen auch nochmals neu laden.

    Ich will aber in der 1.4.x versuchen, ein Automatisches Scrapen, so wie bei den Filmen, auch bei den Serien einzubauen. Damit könnte man einfach alle Serien bzw. nach Filtereinstellungen aktualisieren.

  • Falls ich heute noch Zeit habe werde ich mir das Verhalten mal genau ansehen. Ansonsten musst Du dich 1,5 Wochen gedulden, gehe morgen nochmals in Urlaub 8)


    Fährst Du weg? Wünsche Dir schon mal nen feinen Urlaub, erhol dich gut. :thumbup:

  • Holzauge:

    Ich habe deine Frage in den Ember Thread verschoben.

    Möchtest Du den gescrapten Namen in den Filmordner und die Filmdatei übernehmen? Glaube das geht nicht automatisiert mit Ember...

    Den Filmtitel selbst (der nachher auch in der .nfo steht) kannst Du auch während dem Scrapvorgang bereits in Ember manuell nach eigenem Wunsch eingeben. Den Ordner und die Datei wirst Du wahrscheinlich manuell umbenennen müssen.

  • Ember hat n renamer plugin eingebaut womit man das zumindest über einem manuellen klick nach dem scrapen ändern lassen kann (rechtsklick auf den film in ember und dann auf umbenennen-> Automatisch), ich meine es geht auch automatisch bei scrapen aber da bin ich nicht sicher, man kann auch verschiedene syntax angeben wie genau der name des ordners/datei aussehen soll.

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Es hieß hier vor kurzem Mal, dass der Renamer in Ember nicht funktionsfähig ist. Mit dem Umbenennen über Rechtsklick das habe ich noch nie probiert. Muss ich mir mal ansehen... ;) Wird dabei nur der Name in der .nfo geändert oder auch der Ordner und die Datei an sich? Vermute nämlich, dass nur der .nfo Filmname und der Name in Ember geändert wird dadurch!?

  • Also zumindest mit dem Rechtsklick funktioniert es einwandfrei, benutze ich immer :)

    In der NFO änder er dann nichts sondern ORdnernamen und alle Dateinamen also passt auch dann die Poster ect. dem namen an wenn nötig.

    In den Einstellungen kannste dann den Syntax anpassen bei mir hab ich z.b. immer "Filmtitel (Jahr) (Audocodec.Videocodec).mkv" bzw. das gleiche dann als Ordner.

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Hallo,

    Ich glaube das Thema gabs hier schonmal, aber ich kann es leider nicht finden =(

    Wie kann ich im Ember Mediamanager mehrteilige DVDs einlesen?

    Sieht bei mir so aus:

    -Metal Evolution
    .......-Disk1
    ...........-VIDEO_TS
    ................-VIDEO_TS.VOB
    ................-VIDEO_TS_01.VOB usw..
    .......-Disk2
    ...........-VIDEO_TS
    .................-VIDEO_TS.VOB
    .................-VIDEO_TS_01.VOB usw..
    .......-Disk3
    ............-VIDEO_TS
    .................-VIDEO_TS.VOB
    .................-VIDEO_TS_01.VOB usw..

    Noch schwieriger wirds wenn man es als Serie einlesen will, aber das funktioniert ja derzeit bei VIDEO_TS Ordner noch nicht.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!