Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Hallo
    Habe mein Ember jetzt aktualisiert.
    Also einfach die Dateien im Ember Ordner mit den neuen Überschrieben um die Einstellungen zu behalten.
    Es kam eine Meldung das die DB nicht kompatibel sei und ich nach einer Anleitung ich vorgehen sollte. Der Link der angeboten wird funktioniert nicht. "klasse nicht registriert" oder so ähnlich kam. Gut hab erstmal mit der neuen halt weitergemacht.
    Was ist im Ember Fenster wo man das Hintergrundbild sieht für ein neuer Rahmen welcher das Bild nochmals enthält?
    In Ember slebst habe ich keinen Hinweis finden können.

    Scheisse, daran habe ich nicht gedacht. Da wir das Forum auf XBMC.org umgestaltet haben ist der Link nicht mehr gültig :S Hier der richtige: Link

    Das "Small Fanart" lässt sich in den Einstellungen glaub ich noch nicht deaktivieren. Ich habs zwar schon eingebaut aber noch nicht released. Guck mal in den Einstellungen im ersten Fenster das erscheint.

  • Guten Morgen!

    Muss ich die Filme in der zeitlich richtigen Folge (z.B. die 21 James Bond Titel) in den Sets Manager
    packen oder kann ich die kreuz und quer reinziehen und xbmc sortiert diese dann richtig?

    Gruß aus dem Münsterland.

  • Du kannst in der nfo einen <sorttitle> angeben. Nach dem wird dann sortiert. Ansonsten alphabetisch nach dem Namen.
    Du könntest z.B. folgendes in die nfo eintragen:

    <title>Moonraker</title>
    <sorttitle>Bond 1979<sorttitle> oder <sorttitle>Bond 11</sorttitle>

  • Ich habe es bei mir über den Titel gelöst. Habe einfach vor den eigentlichen Titel noch James Bond 007 - Jahr - geschrieben. Das sieht dann z.B. so aus "James Bond 007 - 1965 - Feuerball".

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das immer wieder Folgen als NEU gekennzeichnet werden ist meisten ein Fehler bei der Datei-Beschriftung, z.B. es ist eine Folge vorhanden die es auf TVDB gar nicht gibt. Wenn Du mir einen Screenshot von dem betroffenen Ordner hochalden kannst schaue ich mir das mal an. Es könnte aber auch ein Fehler in der DB sein, kommt zwar nur extrem selten vor.

    Die Aktualisierung der TrakTV Daten muss manuell in den Einstellungen ausgelöst werden. Bis jetzt funktioniert auch nur eine Richtung, TraktTv -> Ember. Evtl bastelt da Cocotus: was für Ember 1.4.x

    Nach längerer Abstinenz bin ich wieder zurück :) Also im Moment geht nur die Richtung Trakt.tv -> NFO - wenn ich die Daten in trakt.tv ändern möchte logge ich mich dazu immer direkt auf der trakt.tv Seite an und arbeite dort.
    Dort schreibe ich dann manchmal Kommentare (Bewerten geht ja direkt aus XBMC heraus) zu Filmen die absolut Käse waren (damit ich irgendwann in der Zukunft gewarnt bin, bevor ich aus Versehen einen Film anschaue, bei dem mir bereits in der Vergangenheit schlecht geworden ist :D ).
    Das Aktualisieren des Playcounts ist im Moment nur auf Knopfdruck im Trakt.tv Modul möglich - automatisch geht das bisher nicht - plane ich aber für Ember 1.4 ein. Inzwischen habe ich den trakt.tv Scraper (Richtung trakt.tv -> Ember) fertig und bin am Testen. Kanns kaum erwarten wenns in Ember 1.4 mal richtig losgeht, wir warten da glaube ich noch auf grundlegende Sachen wie Datenbankstruktur etc, so das im Moment erstmal nich entwickelt wird (soweit ich weiß)

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo

    kann mir jemande sagen wo man in den Settings die Sprache der Filmbeschreibung die gescrappt wird auf deutsch umstellt? Ich habe Version 1.3.0.7

    Keine Ahnung warum ich das nicht mehr finde.

    In einer alten Version hat das bei mir immer einwandfrei geklappt. Sehr komisch

    Ciao der Homi

  • Zitat

    Hallo

    kann mir jemande sagen wo man in den Settings die Sprache der Filmbeschreibung die gescrappt wird auf deutsch umstellt? Ich habe Version 1.3.0.7

    Keine Ahnung warum ich das nicht mehr finde.

    In einer alten Version hat das bei mir immer einwandfrei geklappt. Sehr komisch

    Ciao der Homi

    1.3.0.7 wird nicht mehr gehen, installiere zuerst die aktuelle Version.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta


  • Moin Moin Sry das ich mich erst nun wieder melde hatte zuviel mit Arbeit um die Ohren )= Allerdings hat sich das Prob auch gelöst *ich Depp* musste nur mal neu einlesen auf denn serien machen und dann hat er auch alle trakt.tv selbst eingefügten eingelesen =).

    PS: ist es machbar für Serien auch einen Button zu bekommen der gleich alle neu lädt so wie bei denn Filmen ?

    MFG Rsaced

  • Hallo zusammen,

    benutze XMBC und EMM nun schon länger und bin total begeistert von beiden Programmen. Ich freue mich auch, dass EMM weiterentwickelt wird.

    Nun habe ich ein kleines Problem und zwar habe ich einige Serein die wie folgt abgelegt sind:

    X:\Serien\Serienname\Staffel 01\Serienname.S01E01.Episodentitel\S01E01.mkv

    X:\Serien\Serienname\Staffel 02\Serienname.S02E01.Episodentitel\S02E01.mkv

    Beim aktualisieren der Datenbank in EMM werden die Folgen allerdings nicht angezeigt.
    Ich kann natürlich alle Folgen aus dem Unterordner in den übergeordneten Ornder kopieren.
    Kann ich in den Einstellung nicht auch angeben, dass EMM auch noch die Unterordner durchsucht?

    El Tren

  • Kann ich in den Einstellung nicht auch angeben, dass EMM auch noch die Unterordner durchsucht?


    Mir ist nicht bekannt, dass das geht. Die einzelnen Folgen noch mal in einem separaten Ordner zu haben ist auch nicht unbedingt nötig. Ich schätze Du wirst sie verschieben müssen wenn sie so nicht erkannt werden.

  • Vor allem sollte einem bewusst sein, dass die meisten Probleme in XBMC dadurch entstehen, dass eine absolut von der Norm abweichende Ordnerstruktur gewählt wurde.
    Hier kann es bspw. unheimlich schnell passieren, dass die Maximallänge von Ordnernamen (255 Zeichen tief) erreicht wird, sollten nur der Serienname und Episodentitel ein wenig länger sein.


  • Das geht leider noch nicht in Ember, ist aber bereits auf der Wunschliste der Version 1.4.x (das wird aber noch dauern).

    Wie meine beiden Vorredner finde auch ich den zusätzlichen Unterordner auch sinnlos. Die meisten wollen das nur verwenden weil sie nach dem Download zu faul sind die Dateien sauber anzuschreiben und umzubenennen :rolleyes:

  • Hallo,

    ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich Ember nicht mehr nutzen kann. Sprich: ich kann Filme scrapen, aber nicht speichern weil ich einen Error bekommen und Serien werden in der Liste garnicht angezeigt.

    Ich habe zur Einstellung den Froyo Button genutzt.
    Als Fehler bekomme ich folgende Ausgabe:


    Title: Error

    Message: Temporäre Klasse kann nicht generiert werden (result=1).
    error CS0016: In die Ausgabedatei c:\Users\Rechner\AppData\Local\Temp\jj4chime.dll konnte nicht geschrieben werden -- Could not execute CVTRES.EXE..

    Weiß jemand Rat?

    Edit: Des weiteren speichert Ember meine Einstellungen nicht und ich muss beim Start immer alle Sources neu hinzufügen

  • Hi,

    habe ein Problem die Serie "Immer wieder Jim" zu scrappen. Habe 8 Staffeln, die werden anfangs auch alle angezeigt. Sobald ich die Serie dann scrappe sind es am ende nur noch3 Staffeln und der Rest ist in Ember nicht mehr sichtbar. Keine Ahnung woran das liegt. Benannt die sind wie die anderen Folgen auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!