Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Salve zusammen!
    Erst mal herzlichen Dank an Dan für die Weiterentwicklung des Programms. Durch das ständige mitlesen haben sich viele meiner Fragen, bzw. Probleme von selbst erledigt und ich kam bisher ohne Post aus *g* ;(
    Allerdings meine ich irgendwo mal gelesen zu haben in dem Thread, das die Möglichkeit implementiert werden soll, das man Movies/Episoden direkt in der Übersicht als gesehen markieren können soll. Deshalb wollte ich jetzt nachfragen, ob das noch aktuell ist und wenn ja ab wann man damit rechnen kann (nicht falsch verstehen, ich will hier ned drängeln oder nörgeln, sondern lediglich wissen, ob es in einem der nächsten Updates von Dan kommt, oder irgendwann in die to do Liste des Hauptentwicklers eingereiht wurde/wird). Andernfalls würde ich die Implementierung stark anregen (oder wie man so sagt ;) ) Für den Fall, das ich das Feature in der derzeitigen Version übersehen hab, wäre ich dankbar wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte, wo ich es finden kann.

    Ansonsten kann ich nur noch sagen - Danke & Weiter so, ich bin hell auf Begeistert (na ja zu mindestens meistens *fg*)

    MfG
    Artaios

  • Salve zusammen!
    Erst mal herzlichen Dank an Dan für die Weiterentwicklung des Programms. Durch das ständige mitlesen haben sich viele meiner Fragen, bzw. Probleme von selbst erledigt und ich kam bisher ohne Post aus *g* ;(
    Allerdings meine ich irgendwo mal gelesen zu haben in dem Thread, das die Möglichkeit implementiert werden soll, das man Movies/Episoden direkt in der Übersicht als gesehen markieren können soll. Deshalb wollte ich jetzt nachfragen, ob das noch aktuell ist und wenn ja ab wann man damit rechnen kann (nicht falsch verstehen, ich will hier ned drängeln oder nörgeln, sondern lediglich wissen, ob es in einem der nächsten Updates von Dan kommt, oder irgendwann in die to do Liste des Hauptentwicklers eingereiht wurde/wird). Andernfalls würde ich die Implementierung stark anregen (oder wie man so sagt ;) ) Für den Fall, das ich das Feature in der derzeitigen Version übersehen hab, wäre ich dankbar wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte, wo ich es finden kann.

    Ansonsten kann ich nur noch sagen - Danke & Weiter so, ich bin hell auf Begeistert (na ja zu mindestens meistens *fg*)

    MfG
    Artaios


    Das wird in der 1.3.x nicht mehr kommen, aber fix in der 1.4.x, siehe auch hier: Feature Request for Ember Media Manager 1.4.x
    Ich will in der 1.3.x nur noch das nötigste machen was für einen stabilen Betrieb wichtig ist.

  • Hi Dan!
    Seid Version 1.3.10 werden die FSK Angaben nicht mehr richtig geschrieben und deshalb auch nicht mehr im Skin erkannt. Ich lasse alle Filme mit der deutschen Altersfreigabe versehen, so dass eigentlich in der nfo folgendes z.B. stehen müsste: mpaa>Germany:16<mpaa oder so ähnlich.
    Leider wird das Germany nicht geschrieben. Kannst du das bitte fixen.

    Hab nicht ALLES hier gelesen, also wenn Doppelpost bitte löschen.

    Danke.

    Tapa talked

  • Das tut er nur wenn schon vorher der Ordner vorhanden und versteckt war... so zumindest die Theorie.

    Leider nicht, bei mir macht ember das auch bei kompett neuen Filmen so die es vorher noch nicht gab. Ich habe das diese Tage mal extra beobachtet.
    (Ember_1.3.0.13 und bei .12 wurden auch alle xml gelöscht)

  • Zitat

    Hi Dan!
    Seid Version 1.3.10 werden die FSK Angaben nicht mehr richtig geschrieben und deshalb auch nicht mehr im Skin erkannt. Ich lasse alle Filme mit der deutschen Altersfreigabe versehen, so dass eigentlich in der nfo folgendes z.B. stehen müsste: mpaa>Germany:16<mpaa oder so ähnlich.
    Leider wird das Germany nicht geschrieben. Kannst du das bitte fixen.

    Hab nicht ALLES hier gelesen, also wenn Doppelpost bitte löschen.

    Danke.

    Tapa talked


    Geht bei mir würde ich behaupten (bin gerade unterwegs). Bist du sicher dass du die zwei benötigten Optionen aktiviert hast?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


  • Das wird in der 1.3.x nicht mehr kommen, aber fix in der 1.4.x, siehe auch hier: Feature Request for Ember Media Manager 1.4.x
    Ich will in der 1.3.x nur noch das nötigste machen was für einen stabilen Betrieb wichtig ist.


    you make my Day :D :P
    Merci vielmals für die Info
    Hinsetz & auf 1.4..... wart *gg*
    Gruß
    Artaios

    Edith sagt: eventuell sollte man dann auch mal die Screenshots bei der Anleitung anpassen, denn die sind teilweise etwas irreführend wenn man die neue Version benutzt. (hab mich da selbst zum wiederholten male durchgearbeitet) geht zwar mit etwas Fantasie aber da sind einige Sachen, die mir ned so recht verständlich sind. Das aber dann in einem eigenen Post ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Artaios (30. Mai 2013 um 12:56) aus folgendem Grund: Ergänzende Angaben

  • dan:
    @Brojo:

    Normalerweise stelle ich ich jedes mal alles gleich ein, sprich alte Version Links und neue Version rechts und Haken für Haken abgeglichen. Das Kopieren der Darein hat bei mir nie richtig funktioniert. Vielleicht ist mir da ein Fehler unterlaufen. Ich schau heute Abend mal nach. :rolleyes:

    Tapa talked

  • Äh, kann man eigentlich sowas wie einen "Halbautomatischen" Modus einbauen?
    Ich will alles Händisch scrapen, muss dafür aber eben jedes mal den nächsten Film seperat anklicken und weitermachen.

    Also, Liste auswählen an bestimmten Filmen, rechtsklick "Ausgewählte Filme scrapen" und sobald der erste manuell fertig gescraped ist, macht er gleich den nächsten aus der Liste auf.
    Das wäre unheimlich praktisch, weil ich geb z.B. nicht jeden Film einzeln rein, sondern warte bis ich einen ganzen Stapel zusammen habe...

    Noch eins: Es nervt tierisch, dass er beim scrapen jedes neue Fenster (Suchergebnis/Poster/Fanart/Film editieren) immer am aktuellen Bildschirm aufpoppt.
    Am zweiten Monitor will ich das laufen lassen und auch am zweiten Monitor sehen, wann er die Poster fertig hat oder ähnliches, weil ich nebenher am anderen Monitor noch etwas arbeite.
    Nun macht der das zweite Fenster jedes mal am aktuellen Bildschirm auf, aber hinter/unter dem Fenster in dem ich gerade arbeite.
    Das ist etwas eigenartig gelöst, meiner Meinung nach...
    Wenn die zwei dinger reinkommen würden, wär das saugeil.

    Im übrigen möchte ich Lob aussprechen, grossartige Arbeit die hier abgeliefert wird, weiter so!

  • Am zweiten Monitor will ich das laufen lassen und auch am zweiten Monitor sehen, wann er die Poster fertig hat oder ähnliches, weil ich nebenher am anderen Monitor noch etwas arbeite.


    Nun ja... Das sind schon sehr spezielle Bedürfnisse. Ich verstehe nicht so ganz, was man nebenher groß arbeiten kann, wenn man manuell scrapt. Bis ein Fenster während dem Scrapingvorgang aufgeht vergehen ca. 5 Sekunden, dann muss man bereits das Poster, Fanart,... auswählen. Das ist nicht wirklich viel Zeit um groß etwas zu arbeiten,oder?


  • Nun ja... Das sind schon sehr spezielle Bedürfnisse. Ich verstehe nicht so ganz, was man nebenher groß arbeiten kann, wenn man manuell scrapt. Bis ein Fenster während dem Scrapingvorgang aufgeht vergehen ca. 5 Sekunden, dann muss man bereits das Poster, Fanart,... auswählen. Das ist nicht wirklich viel Zeit um groß etwas zu arbeiten,oder?


    Bei langsamen Internet (wie hier: 2000er Leitung) und wenn bspw. die PS3 und/oder Steam neben her noch was laden, dann dauert das teilweise seine Zeit. Und da kann man dann sicherlich noch arbeiten. Bis bei mir alle Sachen bei einen Scrape Vorgang heruntergeladen sind, vergeht zumindest gut Zeit.

  • Zugegeben, das mag beides speziell sein, aber ersteres ist, denke ich, ein gutes Feature weil es einen nervigen zwischenschritt ersparen würde.
    Gerade, wenn man erstmalig etwas mehr einlesen will, aber nicht willens ist nachträglich alle englischen Poster rauszusuchen und auszutauschen.
    Ist ja auch nur ne anregung ^^

    Zweiteres, nun ja, mag sein. Ich finde das "Fensteraufplopp" verhalten dennoch etwas ungewöhnlich.
    Ausserdem Scrape ich teilweise den nächsten Film und kann mir dann schon denken, dass der da nicht gleiche den korrekten findet, da such ich mir am zweiten Monitor schon das entsprechende raus ums parat zu haben.
    Und während er die Poster ladet, wenns viele sind (was auch bei schnellem Internet dauert...) möchte ich vielleicht noch kurz die Besetzung auf imdb oder Wikipedia durchlesen.
    Und weil ich dazu dann wieder in den Browser geklickt habe, seh ich nicht mehr wanns fertig ist, bzw. es ploppt hinter den Browserfenster auf.
    Und wenn ich schnell rüberklicke nachdem ich auf OK (bei der Filmsuche) gedrückt habe, reicht der Zeitabstand auch schon, dass das Posterladenfenster hinterm Browser aufgeht.

    Wie gesagt, ersteres würde ich nützlich finden, bei zweiterem fand ich die funktionsweise etwas komisch. Jedes andere Programm was ich kenne macht entweder im selben Fenster(/Monitor) wie "sein" Hauptprogramm auf oder an der Position, wo das Fenster zuletzt offen war.

  • dan:
    @Brojo:

    Hab jetzt mal wegen der Einstellungen für FSK geschaut und nix feststellen können. Könnt ihr mir einen Tipp geben wonach ich suchen muss bzw. was eingestellt sein muss damit die FSK richtig in die nfo geschrieben wird? Danke

    Tapa talked

  • dan:
    @Brojo:

    Hab jetzt mal wegen der Einstellungen für FSK geschaut und nix feststellen können. Könnt ihr mir einen Tipp geben wonach ich suchen muss bzw. was eingestellt sein muss damit die FSK richtig in die nfo geschrieben wird? Danke

    Tapa talked

    Hi,
    hier mal meine Einstellungen, damit klappts bei mir in XBMC:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das beim Scrapen alle angezeigten Bilder bereits mit runtergeladen werden, so dass spätere (Re-)Scrapes schneller ausfallen, war fehlerhaft oder gar nur eine Idee... oder ging das/hat es dieses Feature in die .13 Version geschafft?
    Übrigens scheint (bei mir?) der erste FTP nicht zu funktionieren.

  • Ähm, ich hoffe, ich bin hier richtig, so als absoluter Rookie :) . Ich habe ebenfalls mit Ember alle meine Filmdateien bearbeitet (gescrapt). Ich verwende zumeist ts-files als H.264 oder mpeg2. Soweit so gut, aber wenn ich mit Ember meine Filme scrape funktioniert eigentlich alles prächtig, mit einer Ausnahme: Bei mpeg2-dateien wird in der Flag-Anzeige im Ace-Skin (Liste rechts) die Schreibweise von mpeg2 nicht richtig dargestellt. Die 2 steht genau zwischen dem p und dem e. (überlagert im Videocase oben und auch innerhalb der Flagzeile). Scrape ich mit dem xbmc-scraper, dann wird mpeg-2 korrekt geschrieben, ohne Überlagerung.

    Ist das irgendwie änderbar? Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

    Besten Dank im voraus

    Morti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!