Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • dan

    Ich hab schon seit der 11er Version das Problem dass beim Hinzufügen von neuen Episoden und aktualisieren der Datenbank, die Infos nicht Automatisch gescrapt werden.
    Ich muß die Episode immer nochmal Rescrapen damit die NFO usw. für die Episoden erstellt werden. Bis Version 10 von Ember hat das anstandslos funktioniert.
    Hab ich da vieleicht eine Option übersehen?

    Version 11 und 12 habe ich übrigens komplett neu installiert.

    Gruß Neo

  • Zitat

    dan

    Ich hab schon seit der 11er Version das Problem dass beim Hinzufügen von neuen Episoden und aktualisieren der Datenbank, die Infos nicht Automatisch gescrapt werden.
    Ich muß die Episode immer nochmal Rescrapen damit die NFO usw. für die Episoden erstellt werden. Bis Version 10 von Ember hat das anstandslos funktioniert.
    Hab ich da vieleicht eine Option übersehen?

    Version 11 und 12 habe ich übrigens komplett neu installiert.

    Gruß Neo


    Du musst die Serie rescrapen, nur dann wird die Datenbank mit allen Infos gefüllt. Rescrapst du nur eine Episode wird auch nur dir Info für eine Episode geladen.

    Ember scrapt beim DB aktualisieren NIE die Serien neu, er holt sich nur die Infos die im Temp Ordner gecachet sind.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


  • Danke für alle Infos, sieht wirklich alles richtig aus. Ich kann es aber erst am Montag testen wenn ich wieder inet habe. Werde dir dann Bescheid geben.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Hey Leute,

    ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich EMber starte er mich immer nach den ganzen Einstellungen fragt und diese auch nicht speichert. Außerdem kann ich keine Filme scrapen, weil dann immer der Error kommt "Temporäre Klasse konnte nicht generiert werden". Außerdem fehlen meine kompletten Serien in Ember trotz richtigem Pfad.

    Habe es schon mehrfach neu runtergeladen und am HTPC funktionierts. Habe am Desktoprechner aber nichts geändert.

    Jemand eine Idee?

    Nachtrag: Folgenden Error grade eben: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"

    Keiner ne Idee?

  • dan

    Das heist, ich muß die Serien wo noch Folgen dazu kommen, Rescrapen.
    Um, für die noch kommenden Episoden, die Infos im Temp Ordner zu haben, damit diese beim hinzufügen und aktualisieren der Datenbank automatisch vorhanden sind.

    Hab ich das so richtig verstanden...?

    Gruß Neo

  • Zitat

    dan

    Das heist, ich muß die Serien wo noch Folgen dazu kommen, Rescrapen.
    Um, für die noch kommenden Episoden, die Infos im Temp Ordner zu haben, damit diese beim hinzufügen und aktualisieren der Datenbank automatisch vorhanden sind.

    Hab ich das so richtig verstanden...?

    Gruß Neo


    Ja. Wenn die Serie gescrapt wird lädt Ember eine zip mit dem aktuellen Stand von TMDB runter. Diese zip wird dann so lange verwendet bis du wieder rescrapst. In den Einstellungen kannst du festlegen wie alt die zip sein darf bis sie beim rescrapen aktualisiert wird (re-Download der Serieninformationen).

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Danke für dieses wirklich tolle Tool!!

    Wenn es sowas in der Art jetzt noch für MP3-Sammlungen geben würde, wäre ich restlos glücklich mit XBMC...


    Ja das fände ich auch eine tolle Idee =) Ich hab mit dem AlbumArts Plugin (oder wie es heisst) auch immer so meine Probleme in XBMC.
    Wenn so was kommen sollte dann erst nach der Umstellung der internen Struktur.

  • dan

    Alles klar, dann hab ich das jetzt auch verstanden :D .

    Kann man den Temp Ordner den Problemlos mit in eine neue Version übernehmen?
    Das war ja das Problem warum es bei mir vorher funktionierte und nach Neuinstalation von Version 11 nicht mehr.

    Gruß Neo


  • Ich habe mir das jetzt mal angeschaut und kann keinen Fehler erkennen. Bei mir wurde die Datei erkannt und die NFO generiert.
    Ich könnte mir vorstellen dass die Datei bereits in der Datenbank ist und aus welchem Grund auch immer nicht zugeordnet werden kann. Ich würde jetzt folgendes vorschlagen:

    • SQLite Database Brower downloaden
    • Ember schliessen und die Media.emm im SQLIte Browser öffnen
    • den Reiter "Browse Data" auswählen
    • die Tabelle "TVEpPaths" auswählen
    • auf die Lupe klicken und die Datei suchen (siehe Bild)
    • wenn Du auf das Suchergebnis klickst springt er in der Tabelle zum richtigen Eintrag
    • wenn der richtige Eintrag gewählt ist kannst Du rechts oben auf "Delete Record" klicken und danach auf speichern (Disketten-Symbol)
    • Ember starten DB-aktualisieren

    Falls es so immer noch nicht geht oder die Datei in der Tabelle nicht aufgetaucht ist fällt mir gerade auch nichts mehr ein.

    Externer Inhalt i44.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • dan

    Alles klar, dann hab ich das jetzt auch verstanden :D .

    Kann man den Temp Ordner den Problemlos mit in eine neue Version übernehmen?
    Das war ja das Problem warum es bei mir vorher funktionierte und nach Neuinstalation von Version 11 nicht mehr.

    Gruß Neo


    Den Temp Ordner kannst Du immer und auf jeden Fall übernehmen. Falls da was nicht passt wirds sowieso überschrieben.
    Der Temp Ordner alleine reicht einfach nicht für die Anzeige fehlender Episoden, dazu müssen die Einträge auch in der Datenbank vorhanden sein. Es sollte aber reichen dass er zumindest neue Episoden gleich erkennt und beschriftet.

  • hallo, ich habe mir jetzt nicht die 78 Seiten durchgelesen, also sry wenn diese Frage schonmal gestellt wurde:
    Ist es möglich dass Ember für Episoden, die keine Bilder haben, automatisch Frame Extractions anlegt? Wenn ja, wie? Ich möchte das ungern alles manuell machen müssen :D
    Danke für jede Antwort!


  • hallo, ich habe mir jetzt nicht die 78 Seiten durchgelesen, also sry wenn diese Frage schonmal gestellt wurde:
    Ist es möglich dass Ember für Episoden, die keine Bilder haben, automatisch Frame Extractions anlegt? Wenn ja, wie? Ich möchte das ungern alles manuell machen müssen :D
    Danke für jede Antwort!

    Bei Serien geht das leider nicht. Ich schreibs aber auf die ToDo-Liste.


  • Ich habe mir das jetzt mal angeschaut und kann keinen Fehler erkennen. Bei mir wurde die Datei erkannt und die NFO generiert.
    Ich könnte mir vorstellen dass die Datei bereits in der Datenbank ist und aus welchem Grund auch immer nicht zugeordnet werden kann. Ich würde jetzt folgendes vorschlagen:

    • SQLite Database Brower downloaden
    • Ember schliessen und die Media.emm im SQLIte Browser öffnen
    • den Reiter "Browse Data" auswählen
    • die Tabelle "TVEpPaths" auswählen
    • auf die Lupe klicken und die Datei suchen (siehe Bild)
    • wenn Du auf das Suchergebnis klickst springt er in der Tabelle zum richtigen Eintrag
    • wenn der richtige Eintrag gewählt ist kannst Du rechts oben auf "Delete Record" klicken und danach auf speichern (Disketten-Symbol)
    • Ember starten DB-aktualisieren

    Falls es so immer noch nicht geht oder die Datei in der Tabelle nicht aufgetaucht ist fällt mir gerade auch nichts mehr ein.


    Hi Dan,

    danke, das hat super funktioniert.

    Die Epsiode stand in der Tabelle vor allen anderen Episoden der Serie (selbst vor dem Pilotfilm S00E01). Vielleicht hat das Ember aus dem Tritt gebracht.

    Danke nochmal!

    Grüße
    Doofnase

  • Zitat

    BIldercache

    wie kann ich darauf zugreifen?
    welche auswirkungen hat es, wenn Caching aktiviert wird?

    Cache ist defekt. Es gibt meist auch Fehler wenn aktiviert.
    Normalerweise würden dann die Poster und Fanarts im Tempverzeichnis bleiben und man könnte bei den Filmen die Bilder ohne erneutes Scrapen wechseln, auch wenn man offline ist.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!