Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Zitat

    Du spricht von einem TMDB Api Key" - wo bekomme ich den her. Reicht es, wenn man in Ember nur "xbmc" als Key eingibt?


    Du musst einen Account auf TMDB erstellen, dort kannst du dann auch einen Key generieren. Ich glaube das Fragezeichen in Ember ist mit der Seite verlinkt. XBMC als Key geht nur bei den Serien, da dort der Key nicht von Ember verwendet wird. Wobei ich dass auch mir gelesen und nie selbst getestet habe.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Hey Leute,

    ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich EMber starte er mich immer nach den ganzen Einstellungen fragt und diese auch nicht speichert. Außerdem kann ich keine Filme scrapen, weil dann immer der Error kommt "Temporäre Klasse konnte nicht generiert werden". Außerdem fehlen meine kompletten Serien in Ember trotz richtigem Pfad.

    Habe es schon mehrfach neu runtergeladen und am HTPC funktionierts. Habe am Desktoprechner aber nichts geändert.

    Jemand eine Idee?

    Nachtrag: Folgenden Error grade eben: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"

  • Ich hätte da noch mal 2 Fragen/Anmerkungen!

    1. Könnte man das Premieren Datum bei Serien in der Deutschenreihenfolge angezeigt bekommen, wenn ja wie??

    2. Die Anzeige von Ember scheint mir nicht so ganz FullHd-Kompatiebel (1920 x 1080) zu sein.
    Beim ersten Start kann ich nur einen Teil der Einstellungen sehen, es fehlt was in den kleinen Fenstern.
    Im betrieb fehlen Teile der Schauspieler. Kann ich da was machen außer die Auflösung beim Rechner zu ändern??

    Vielen Dank im Voraus;
    Teddy040

  • Wieder mal brauch ich eure Hilfe!

    EMM macht eigentlich was es soll, und das ist gut so. Nur beim einscrappen von Filmen steht am Anfang der Kurzbeschreibung (die den selben Text beinhaltet wie die Handlung) immer ein kryptischer Text:

    <span itemprop="description"> Dann folgt hier, wo das steht, der Text.

    Da wird anscheinend was übernommen, was hier nicht hingehört.

    Bitte um Hilfe!

    LG, Schiffschaukel

  • Zitat

    Ich hätte da noch mal 2 Fragen/Anmerkungen!

    1. Könnte man das Premieren Datum bei Serien in der Deutschenreihenfolge angezeigt bekommen, wenn ja wie??

    2. Die Anzeige von Ember scheint mir nicht so ganz FullHd-Kompatiebel (1920 x 1080) zu sein.
    Beim ersten Start kann ich nur einen Teil der Einstellungen sehen, es fehlt was in den kleinen Fenstern.
    Im betrieb fehlen Teile der Schauspieler. Kann ich da was machen außer die Auflösung beim Rechner zu ändern??

    Vielen Dank im Voraus;
    Teddy040


    Das Problem der Fenstergrößen hatte schon mal jemand. Lag daran dass er die Schriftgrößen von Windows erhöht hatte.

    Den Rest habe ich mir notiert und werde mir das ansehen.

    Ich habe zur Zeit kein Internet und kann mich erst am Montag wieder darum kümmern.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


  • Neue Version 1.3.0.12 installieren.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


  • Das Problem der Fenstergrößen hatte schon mal jemand. Lag daran dass er die Schriftgrößen von Windows erhöht hatte.

    Den Rest habe ich mir notiert und werde mir das ansehen.

    Ich habe zur Zeit kein Internet und kann mich erst am Montag wieder darum kümmern.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Hmm ich habe eigentlich alles auf Standart und nichts geändert!

    Das ist klasse, hoffe man kann da was machen mit dem Datum!?
    Dann hoffe ich mal, dass Dein Inet bald wieder läuft! :thumbup:

  • Also mal wieder auf neue: Alle die Probleme haben, bitte immer Settings.xml, AdvancedSettings.xml und einen Screenshot von einem typischen Filmordner hochladen. Wer noch einen Errorlog dazulegt bekommt den Support umsonst! :D

    Ohne diese Angaben wird die Fehlersuche schwierig und ihr könnt genau so gut eines der Medien im Fernsehen anrufen, die Antwort dürfte dann genauso nützlich sein wie meine.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    DanCooper

    Danke, wieder mal rettest Du meinen Tag! Kann ich die neue Version einfach drüberbügeln, oder muss (kann) ich irgendwie noch meine Einstellungen sichern?

    LG, Schiffschaukel


    Temp Ordner, Settings, AdvancedSettings.XML ins Media.emm kannst du übernehmen. Die Media.emm musst du evtl. anpassen, gibt aber eine Meldung und ein Link zum Tutorial.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Hey Dan,

    super Arbeit machste da! Hast du/ihr schon einmal über die Möglichkeit über Flattr zu spenden nachgedacht?

    Jedesmal wenn jemand Paypal benutzt stribt irgendwo eine kleine Elfe ^^

    with great power comes great electricity bill!

  • mit einer Neuinstallation geht es bei mir auch wieder!
    Thx!

    aber:

    - obwohl ich den Haken bei "folder.jpg" mache, wird keine folder.jpg erzeugt.
    bin ich der einzige mit diesem fehler?
    woran könnte es liegen?

    - beim Mediaelch kann man unter Erweitert "tags" festlegen. Das ist ganz praktisch, zum Beispiel kann man damit Labels wie "TVAufnahme" hinzufügen und dann per Costum Node im XBMC nutzen. Geht das mit EMBER auch?

  • Ach ja, mich würde es interessieren wer seine alte Datenbank angepasst hat und ob das ohne Probleme gegangen ist nach meinem Tutorial.

    Hab gestern auch mal auf 1.3.0.12 (von .11) upgedatet.

    Danach wurde gesagt, meine Media.emm wäre inkompatibel und wird in Media.emm.old umbenannt.

    Wo ist denn das Tutorial (hab ich nicht gefunden).

    Ich habe für Filme und Serien zusammen über 30 Ordner konfiguriert (4 Platten, SD u. HD, jeweils Filme, Serien, Dokus usw., da kommt was zusammen).

    Würde ungern alles neu machen wollen.

    Hab mal in die AdvancedSettings.xml und Settings.xml geschaut, aber da sind die Pfade ja nicht drin, oder hab ich da was übersehen?

    Siutsch.

  • Hi Dan,

    erstmal Riesendank für Deine Arbeit an EMM.

    Ich habe derzeit ein Problem.
    In Version 1.3.11 habe ich Knight Rider alle Staffeln gescrapt. Hat funktioniert ohne Probleme bis auf die letzte Episode Staffel 4.
    Nun habe ich Version 1.3.12 am Start und habe wieder versucht diese letzte Episode in EMM reinzubekommen - nichts zu machen.

    Ich habe schon folgendes versucht:

    • Aktualisieren
    • Serie rescrapen
    • Staffel rescrapen
    • Staffel löschen und scrapen
    • Serie löschen und scrapen

    Nichts davon hat zum Erfolg geführt.
    Anbei Screenshot von EMM, dem Serienordner und die Settings.xml und AdvancedSettings.xml
    Hoffe Du hast einen Tipp für mich.

    Gruß
    Doofnase

  • Ich habe jetzt ca. 500 Filme mit der 12er Ember Version gescprapt. Ember lief stabil, ohne Abstürze. Ich bin zur Zeit damit beschäftigt, fehlende Trailer nachzutragen.
    Mit dem Bereich "Serien" werde ich mich am Sonntag mal etwas beschäftigen und dann mal berichten.

  • Danke für dieses wirklich tolle Tool!!

    Wenn es sowas in der Art jetzt noch für MP3-Sammlungen geben würde, wäre ich restlos glücklich mit XBMC...

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!